Datumsformat Rogers-Rom

C

clemon

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Moin,

ich hab mir das Rogers-Rom draufgehauen und es läuft nach einigem testen eigentlich ganz gut.

Nur habe ich das Problem, dass er mir beim deutschen Datum die Anzeige irgendwie verhunzt (Screenshots) Lässt sich das irgendwie ändern? Bei Englisch zeigt er es richtig an.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    34,3 KB · Aufrufe: 329
  • 2.png
    2.png
    11,7 KB · Aufrufe: 293
hast du schon versucht unter einstellungen/datum uhrzeit das datumsformat umzustellen?
 
Schon probiert. Hilft leider nix.

Sprache auf Englisch, Datumsformat geändert. Neu gebootet. Sprache auf Deutsch. Datumsformat geändert -> Wieder das gleiche.
 
OK,

ich scheine die Lösung gefunden zu haben:

Wenn Ihr auf das 24h-Format gestellt habt, aber einige Apps euch trotzdem das 12h-Format anzeigen (finde ich persönlich mehr als nervig), dann stellt im System das Datumsformat einfach auf 12h, bootet neu, stellt es wieder auf 24h und bootet nochmal neu (der 2. reboot war bei mir nicht notwendig, habs aber sicherheitshalber doch gemacht)

hoffe, das hilft einigen.

gruß,
clemens
 
Bekomme ich leider auch mit diesem Workaround nicht hin... Sobald ich die Sprache auf Deutsch setze, werden nur noch zahlen anstatt Wochentage und Monate angezeigt
 
Hi,

es gibt keinen Workaround dafür.

shit happens
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
3.802
kelebek
K
L
Antworten
10
Aufrufe
6.159
Lacha
L
O
Antworten
1
Aufrufe
1.010
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten