Drei Tasten funktionslos, nicht mehr erreichbar , kein USB und mehr Probleme

L

lespowl

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe seit vergangener Nacht ein ganzes Paket an Problemen.

1. Wenn man mich anruft, kommt der "besetzt"-Ton, ich sehe jedoch im Nachhinein in der Liste, dass ich angerufen wurde. (Nicht als verpasster Anruf, sondern als angenommener; "blauer Pfeil")
Ausgehend funktionieren die Anrufe jedoch problemlos, auch der SMS Versand/Empfang und das iNet sind nicht beeinträchtigt.

2. Kein Flugmodus etc. mehr
Wenn ich die rote Taste kurz drücke, geht zwar der Bildschirm aus, jedoch die Tastensperre nicht an, wenn ich Sie lang drücke erscheint als einzige Option "Ausschalten"

3. Home, Suche und die grüne Taste sind funktionslos

Logischer Schritt wäre ein Hard-Reset. Allerdings nicht mit Problem vier:

4. bei Anschluss an den PC (Win 7) kommt aus dem Handylautsprecher Musik (keine, die ich als mp3 drauf habe) und hin und wieder gibt es auch einen Bluescreen

Daher kann ich meine Daten (Fotos, Notizen und Co.) nicht sichern und keinen Hardreset machen...

Da das (für mich) alles enorm nach einem Virus klingt, möchte ich das Phone aber auch nicht ohne die Speicherkarte drin reseten, da ja dann irgendwelche Malware weiterhin irgendwo rumhängen könnte...

Klingt alles wie ein schlimmes Märchen, ist aber kein Spaß und Hilfe wäre toll...
 
Welche Rom läuft auf deinem Magic?? Notfalls mache ein Wipe und spiel eine andere Rom auf und überprüfe ob die Probleme immer noch vorhanden sind...
 
moin,
das mit den mp3 und bluescreen hört sich in der tat verdächtig nach virus an. nur soll es ja beim android (bis jetzt) keine viren geben. lass doch mal probe halber nen virenscanner auf dem handy laufen. hast letzte nacht irgendwelche apps herunter geladen, die man dem defekt unter umständen zuordnen kann?
 
Du sagst es ! Es gibt keine Viren..Entweder die Rom ist tottal zerschossen oder what ever...Viele kleine Probleme können nen großes Problem werden..Ich würde das Handy neumachen..und wenn die Probleme immer noch da sind..dann schick den "scheiß" Sry ein;) Womit rumärgern..aber Virus denke ich nicht...=)
 
moin

danke, erstmal für die antworten

@Denio20nrw
die ROM ist seit kauf nie geupdated worden (gerät anfang juni gekauft). offensichtlich kann ich auch nicht updaten, da mir auf der HTC website nach eingabe der S/N "Leider ist dieser Software-Download nicht für Ihr Gerät geeignet" angezeigt wird. und bevor ich es jetzt mit inofiziellen ROMs versuche, schau ich erstmal, wie ich es vielleicht anderweitig reparieren kann...

@presseonkel
meinst du, ich soll den virenscanner vom rechner bei angeschlossenem telefon laufen lassen? ich probier's...
verdächtige apps oder updates habe ich nicht runtergeladen, bzw die zuletzt installierten auch schon gelöscht...

ich schau mal, wie's weiter geht...aber danke erstmal
 
nö,
ein virenscanner unter w7 wird keine viren unter android (linux-basierend) finden..
gibt zwei apps für android (virenscanner)-ich schau mal nach, wie die heißen und schreibs dann...
 
Hallösche,
Guck mal in den Einstellungen unter Telefoninfo was du für ne Firmware draufhast wenn 1.5 evt. auf 1.6 updaten.
 
schau mal nach
lookout mobile security
-ich glaub, da ist ein virenscanner dabei....
 
Soo....
habe es jetzt über Umwege geschafft, die Daten von der SD Karte zu sichern und habe einen hard reset gemacht.
Firmware war bereits auf 1.6. upgedated. ROM lässt sich bei Vodafonegeräten nicht regulär updaten (warum?)
ein neues bestellt habe ich sowieso schon, da ich keine lust habe, den beta-tester zu spielen...habe das teil schonmal hard-reseten müssen. villeicht haben ja die neueren von den über Vodafone ausgegebenen geräten auch schon die neue ROM inkl. sense UI, wär ja nett. ;-)

alles geht wieder, aber nervig ist es schon...was macht die ROM denn derart kaputt??

danke nochmal!
 
Hallo lespowl,

ich habe seit gestern fast die gleichen Probleme.

- kein Lockscreen
- kein Flugmodus oder lautlos nur Ausschalten
- Musik bei USB Anschluss lol (hatte ich erst nach deinem Beitrag probiert)
- Tasten Home, Suche und "grüne" Funktionslos

Ich frage mich aber wodurch das vorgerufen wird, diese Probleme hatte ich noch nie, habe jetzt auch soweit ich weiss keine Programme installiert die das verursachen könnten, das letzte waren nur Updates.

Ich habe die Original ROM ohne Root.

Das letzte wirklich auffällige bzw. besondere Ereignis war nur, dass mir der Saft ausging über Nacht und ich am nächsten Morgen das Telefon starten wollte und es beim starten nocheinmal ausging. Ob das jedoch der Auslöser ist kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

Ich werde jetzt auch alles für nen Reset vorbereiten :-(

Gruß,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es jetzt wahrscheinlich schon zu spät ist (in Bezug auf den Hardreset bzw. Wipe) ich habe hier eine Lösung gepostet aus dem Google Bug Tracker (weiß nicht genau ob das so heisst)

Mir fehlten auch sämtliche Funktionen wie:

- Grüne Taste ohne Funktion
- Home Taste ohne Funktion
- Suchen Taste ohne Funktion
- Fehlender Lautlos und Flugzeug Modus (bei roter gedrückter Taste)

Lösung ->

Unter:

Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten (kurz warten) - Google Apps öffnen und dort Daten löschen wählen (jetzt habe ein Neustart durchgeführt, weiss aber nicht ob der notwendig ist).

Danach:

Einstellungen - Datensynchronisierung - Daten eingeben und Synch durchlaufen lassen.

Gruß D!ablo

PS: Hoffe es hilft noch einigen!
 
  • Danke
Reaktionen: LinuxGadget
Hast du den taskkiller installiert? Das was bei mir mehrfach der grund für den gleichen fehler. Da half nur noch ein hardreset....
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
0
Aufrufe
2.162
AeroxLinuxTobi
A
R
Antworten
2
Aufrufe
1.099
repe95
R
Z
  • Gesperrt
  • ZoeyArla
Antworten
3
Aufrufe
2.364
majuerg
majuerg
Zurück
Oben Unten