E-Mails aus Papierkorb endgültig löschen

thompson187

thompson187

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo und guten Morgen,

Ich habe ein Problem mit meinen eMails.
Es handet sich um einen Firmenaccount und um meinen privaten "gmx" Account.

Wenn ich eine eMail gelesen habe und sie aus dem Posteingang lösche, verschieb ich es quasi nur in den Papierkorb.
So, wenn ich dann meinen (wenn ich mehrere eMails "gesammelt" habe darin) aus dem Papierkorb löschen will, passiert folgendes:

Ich kann sie löschen... aber nur augenscheinlich, denn wenn ich aus dem geöffneten Papierkorb wieder in den Posteingang wechsel und dann wieder in Papierkorb gehe, tauchen ALLE von mir GELÖSCHTEN eMails wieder auf.

Was läuft da verkehrt? Bin ich der "Depp" oder spielt mir das Telefon einen Streich?

Kann man die eMails nicht aus dem Papierkorb löschen?
Gibt es eine Möglichkeit die eMails direkt aus vom Posteingang komplett zu löschen, also löschen und nicht in den Papierkorb schieben...?

Vielen Dank für eure Antworten!


Cheers Thompson
 
moin,
das handy synchronisiert sich doch ständig mit dem google/gmx konto. ich denke, wenn Du die mails dort aus dem papierkorb löscht, sind sie auch auf dem handy futsch...
 
bei gmx liegen die mails noch im posteingang, genau wie beim firmenaccout
ich hab ja nur die kopie davon auf dem handy, ich denke es ist ein android problem.

nur welches?
 
Ich verwalte nur meinen Google Mail Account mit dem Magic, und kenne das Probelem. Ich lösche die E Mails dann immer im Web Interface von Google, mache dann einen Sync, und wenn ich dann den Papierkorb öffen, und ein paar Sekunden warte, dann werden sie tatsächlich endgültig entfernt.

Ich kann Dir natürlich nicht sagen, ob die Google Lösung auch bei gmx und Firmen Account funktioniert, kann mir das aber gut vorstellen.

Versuche mal bei google (falls Du dort auch Mails hast) alles überflüssige zu löschen, vor allem den Papierkorb und IMAP Trash. Dann eine Synchronisierung am Magic machen > Papierkorb kontrollieren.

Wenn das Dein Problem teilweise löst, versuche auch bei GMX mal Dein Glück.

Wenn es gar nicht geht, dann melden.

Gruß

Roperi
 
STOP! Es gibt 2 Email-Account-Arten auf dem Magic!

Ich glaube, Ihr habt die Frage von thompson187 etwas falsch verstanden :rolleyes:
Soweit ich es verstanden habe, beschreibt er den eingebauten Email-Client und nicht den google-Email-Account!

Falls dem so ist - es gibt für das Problem keine Lösung.

Zumindest keine, die per "ich-drücke-einen-Button" funktioniert :o Allerdings wage ich mich daran zu erinnern, das dieses Thema bereits im Forum behandelt wurde und die "Lösung" darin bestand, entweder 30 Tage zu warten, denn dann fliegen alle gelöschten Email aus dem Papierkorb und sind wirklich gelöscht. Oder du musst dein Email-Account auf dem Magic löschen und wieder neu anlegen - in diesem Fall sind (alle!) Email ebenfalls gelöscht.

WICHTIG: Ich bescheibe nicht den Google-Mail-Account!

Hoffe, ich konnte helfen :)
 
Geht nach meinen Kenntnissen momentan nur mit löschen des E-Mail kontos und neu öffnen...

Ist ein Fehler!
 
Eschbacher schrieb:
Oder vielleicht nie vorgesehen gewesen...
Denn immerhin ist diese Einschränkung schon mehr als ein kleiner Fehler. Und eine Behebung des Bug´s wäre mit 1.6 sicherlich ein Leichtes gewesen...
 
wäre dass kein fehler, dann haben die programmierer vom android echt verpennt...

es gibt immerhin menschen die jeden tag eine ganze flut von mails bekommen... egal ob privater oder geschäftlicher natur...

geschwige denn die ganzen anhänge in den mails... da ist doch irgendwann der speicher voll mir uraltem müll den keiner mehr braucht...

ich denke auch, dass das ein bug ist.. ein riesen bug
 
thompson187 schrieb:
wäre dass kein fehler, dann haben die programmierer vom android echt verpennt...

es gibt immerhin menschen die jeden tag eine ganze flut von mails bekommen... egal ob privater oder geschäftlicher natur...

geschwige denn die ganzen anhänge in den mails... da ist doch irgendwann der speicher voll mir uraltem müll den keiner mehr braucht...

ich denke auch, dass das ein bug ist.. ein riesen bug

Da hast du völlig recht, ist mir auch unverständlich warum das noch nicht gefixt wurde... ist nen Problem was seit Bestehen von Android vorhanden ist... der gute alte Trash-Ordner...

Hab meine eMail-Accs mittlerweile alle in GMail zusammengefasst, auch deswegen... für jedes Postfach halt nen eigenen Ordner, bzw. Label wie Google das nennt.
 
nö, des hab ich nicht gemacht... google ist mir schön mächtig genug... die müssen nicht noch meine mails kennen ;)

bin auf K9 beta umgestiegen... super tool... funzt alles bestens... vorallem push es die mails zeitnah... ich lass sie alle 5 min abrufen... (der akku hält das aus, trotz meiner vieltelefoniererei) ;)
 
thompson187 schrieb:
... google ist mir schön mächtig genug... die müssen nicht noch meine mails kennen ;)

Da scheiden sich, wie immer, die Gemüter. Kaufe für meinen Fehrnseher ja auch keine extra Fernbedienung, wenn die mitgelieferte super funktioniert... :rolleyes:
Abgesehen davon geht es um die Relevanz der Inhalte einer Email: es gibt so gut wie nichts, was Google daran interessieren könnte. Und wenn doch - laut dem zweifelhaften, neuen Gesetz zur Terrorismusbekämpfung, sind unsere lieben Provider so oder so zur Vorratsdatenspeicherung verdonnert. Und ob nun Google meine Mails liest oder Herr Schäuble - wo ist da der Unterschied? Bin ich wirklich interessant für Google? So lange ich nichts zu verbergen habe? Einzig - wenn ich in meinen Mail 5972 den Satz "ich brauche eine Bockwurst" schreibe, kann es sein, das irgendwann mal (und natürlich wie aus purem Zufall) auf meiner personalisierten Google-Startseite ein Werbebanner von "Bockwurst-Kalle aus Meppen" erscheint ;).

Wenn Du sicher(er) gehen willst - schick einen Brief. Da stehen die Chancen auf Privatsphäre noch ganz gut. Ansonsten gehören wir dem Web 2.0 - schließlich machen wir ja auch fleißig mit...
 
Hallo,
habe das gleiche Problem mit dem Löschen von Mails aus dem Papierkorb.
Ist ja offensichtlich ein Softwareproblem.
Ist jemanden bekannt, ob eine Lösung demnächst angeboten wird? - Bei Vodafone weiss man von nichts !!
icon8.gif


Schönes Wochenende
ochi
 
Vielleicht sollte ich das auch ausprobieren..
 
@scribbl: Inzwischen liest Schäuble die Mails so oder so nicht mehr, stattdessen schaut er auf dein Konto. ^^ Ansonsten entscheidet das BVG nächste Woche erstmal über die VDS.
 
Ich bin gerade selbst auf den Bug gestoßen und hab diesen Thread ergoogelt. Ich hab ein HTC Legend. Sind alle Android-Versionen und Geräte von diesem Bug betroffen?

Wie erfahre ich wenn es Updates für mein HTC Legend gibt?
 
LegendUser schrieb:
Das HTC Legend hat Android 2.1 und ist betroffen.
Dann hat HTC definitiv geschlampt - das Problem ist seit 1.5 bekannt und ich habe angenommen, das es zumindest mit der aktuellen Firmware behoben wurde. Naja...ts ts ts, HTC, das gibt definitiv einen gaaanz fetten Minuspunkt! :confused:
 

Ähnliche Themen

P
  • protonn
Antworten
1
Aufrufe
2.369
majuerg
majuerg
M
  • mario89i
Antworten
1
Aufrufe
1.212
scribbl
scribbl
H
Antworten
5
Aufrufe
1.368
magicandroid
M
Zurück
Oben Unten