Eine Nacht mit Grund zur Freude / Android 1.6 (Donut)

  • 195 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eine Nacht mit Grund zur Freude / Android 1.6 (Donut) im HTC Magic Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Y

ycronoy

Gast
Moin Jungs und Mädels,

Heute Nacht um ca 2 Uhr habe ich das 1.6 update von android bekommen.....
Ich hoffe für den Rest das sie es auch bald bekommen.


Das update Kamm von Vodafone und für das htc Magic.


(Ich hoffe es hat nicht mit meiner Beschwerde zu tun...)




Schreibt rein wer das update auch bekommen hat.
 
E

exeqter

Neues Mitglied
Ich habs leider noch nicht ...
 
M

Mark36

Neues Mitglied
Guten Morgen,

mein Handy wird gerade aktualisiert.
 
rockster70

rockster70

Erfahrenes Mitglied
Mal eine doofe Frage, macht es einen Unterschied ob man das Update über Wireless oder über Mobiles Internet (Vodafone) bekommt?

Gruß
rockster70
 
E

exeqter

Neues Mitglied
Wäre echt interessant, ich bin nämlich über Wireless online und sonst bei Blau.De (Eplus)
 
D

demaya

Neues Mitglied
Wie war bei euch die Vorgehensweise?

Bei mir Einstellungen --> Telefoninfo --> Systemaktualisierungen und es wird gesagt, mein System sei aktuell. Eventuell hängts auch daran, dass die net allen das Update bereit stellen...
 
E

exeqter

Neues Mitglied
demaya schrieb:
Wie war bei euch die Vorgehensweise?

Bei mir Einstellungen --> Telefoninfo --> Systemaktualisierungen und es wird gesagt, mein System sei aktuell. Eventuell hängts auch daran, dass die net allen das Update bereit stellen...
Ist bei mir genauso.
 
F

fabian485

Stammgast
ich glaube das mit Einstellungen --> Telefoninfo --> Systemaktualisierungen bringt recht wenig, anscheinend kann man mit dieser Funktion nicht wirklich nach Updates suchen oder diese erzwingen.

hab bis jetzt leider auch keinen Weg gefunden mit dem man sowas erreichen könnte, das Update kommt halt erst wenn man mit seinem Telefon an der Reihe ist und es gepusht bekommt
 
H

Hotas

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich installiere 1.6 gerade. War heute morgen verfügbar (Vodafone Magic mit T-Mobile-SIM).
 
Katz@Magic

Katz@Magic

Fortgeschrittenes Mitglied
Kam bei mir auch so gegen 1 oder 2 Uhr und um 3 bin ich wachgeworden....

Hab natürlich sofort aktualisiert :D
 
A

Azrael_1982

Neues Mitglied
Wollte gerade mal bei vodafone nachfragen und siehe da hat sich erledigt. Wird gerade aktualisiert :D
 
C

cizek

Fortgeschrittenes Mitglied
die g1´er haben ja ne zip hier hochgeladen....

hat jmd auch eine update.zip fürs magic ?
 
F

fabian485

Stammgast
die frage wollte ich auch gerade stellen, die update.zip fürs magic wäre echt gut
hatte leider noch nicht das Glück das Update zu bekommen, wenn sich das noch ändert stell ich den link rein
 
S

schlagfell

Ambitioniertes Mitglied
Jupp, das Update auf Donut kann ich auch erfolgreich bestätigen. Werde heute Mittag noch die SpeechSynthesis nachinstallieren, und mal schauen wie gut die so funktioniert.
Wo ich mich gewundert habe ist in den Einstellungen die Funktion "Eingabehilfe" dass diese Deaktiviert ist. Weis jemand für was die gut sein soll und wie man diese verwenden kann?

Was habt ihr sonst so für neue Funktionen festgestellt?

Ich finde auch dass es viel schneller ist als die Cupcake!

Cheers :)
 
Sinilol

Sinilol

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das Update auch Heute Morgen bekommen :)
Wo und wie kann man denn die Speech aktivieren? Also in welchem Menüpunkt?
Ansonsten sind nur die Menüs gut designed und die Shortcuts für Wifi, BT, Helligkeit etc sind nice als widget :)
Cheers! Nun wieder warten auf 2.0 aka Eclair
 
S

schlagfell

Ambitioniertes Mitglied
Die Speech Funktion kann man im Einstellungsmenü aktivieren, müsste Sprachsynthese oder so ähnlich heissen. Da müsste dann die Option erscheinen Sprachdaten installieren erscheinen.
Bin auch mal auf's Eclair gespannt, vor allem weil man munkelt dass es die Multitouchfunktion beinhalten soll.... :) Lassen wir uns überraschen!
Weis jemand das Releasedate vom Eclair? (um mal ganz ungeduldig zu wirken :p)

Cheeriou
 
F

fabian485

Stammgast
ich wäre ja froh wenn ich Donut schon hätte, bei meinem Glück warte ich da noch 3 Wochen drauf und Eclair kommt noch vorher raus :D

Ein genaues Release Datum für Eclair gibts noch nicht wirklich, es soll laut Plan anscheinend noch dieses Jahr rauskommen.

Außerdem gab es Gerüchte das das Motorola Sholes gleich von Anfang an mit Android 2.0 Eclair ausgeliefert wird. Laut Motorola soll das Sholes bis Mitte November ausgeliefert werden. Das wäre also in weniger als einem Monat.
So wirklich dran glauben tu ich aber nicht wirklich, ich meine es gibt noch nicht einmal ein SDK für die 2.0, und bisher wurde das immer mindestens 4 Wochen vor dem Release ausgeliefert, damit die App Entwickler ihre Programme an die neue Version anpassen können.
 
O

onkelwilli18

Neues Mitglied
bekommt man eine nachricht das das jetzt aktualisiert werden kann und wie kann man das auf dem handy installieren??
 
S

Schtief

Ambitioniertes Mitglied
Das frag ich mich auch. hab schonmal vorsichtshalber das Inet angelassen damit ich das bloß nicht verpasse : )
 
F

fabian485

Stammgast
du kriegst auf deinem handy eine nachricht das ein neues update verfügbar ist und wirst gefragt ob du es installieren willst, leider erst wenn du mit dem Update an der Reihe bist, wann immer das auch sein mag, die Provider halten sich da sehr bedeckt was das angeht

es ist also erstmal warten angesagt

eine manuelle Installation wäre auch möglich, allerdings müsste dafür erstmal einer hier den direkten link zu dem Update für das magic posten, fürs G1 denn direkten link schon, fürs magic leider nicht