Erste Eindrücke vom HTC Magic

  • 42 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erste Eindrücke vom HTC Magic im HTC Magic Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Zappelkäfer

Zappelkäfer

Erfahrenes Mitglied
Meine Meinung zum Gerät und zu Android ist zwiegespalten.

Verarbeitung: Die finde ich ok, nix knarzt und Spaltmaße sind auch keine Vorhanden. Es ist zwar komplett aus Plastik aber das merkt man dem Gerät nicht an.

Hardware: Hier sollte jedem bewusst sein das die verbaute Hardware nur Mittelmaß ist. Die Kamera ohne Fotolicht ist kaum zu gebrauchen. genauso wie die Videos. Auch der Mini-USB Anschluss ist nicht sehr praktisch, vorallem wenn man das Gerät öfters als MP3-Player benutzt.

Der Touch regiert sehr präzise. Das finde ich sehr gelungen. Noch einen Tick besser als bei Symbian S60 5th. Trotzdem kann ich mich mit der virtuellen Tastatur nicht anfreunden. Da tippe ich ständig daneben. Hätte mir wie bei Symbian eine 10er Tastatur mit T9 gewünscht.

Software: Android ist schon eine große Umstellung. Wenn man sich da aber einmal eingearbeitet hat und weiß wo alle menüs sind passt das.
Man merkt Android an das es noch in den Kinderschuhen steckt, zB gibt es bei der Kamera keine Einstellungen zur Bildqualität und auch im Musikplayer hat man so gut wie keine Einstellungen. Das können andere Systeme viel besser. Ich hoffe mal das es an HTC liegt und beim Samsung I7500 es da mehr Optionen gibt.

Der Market ist sehr gut gefüllt aber auch zum Teil zugemüllt. Habe heute 2 Stunden damit zugebracht mich durch den Market zu wühlen. Bei der Vielzahl an Programmen weiß man garnicht was man nehmen soll. Das ist halt der Nachteil wenn jeder Anwendungen Online stellen darf ohne Kontrolle.

Fazit: Android hat eine Menge Potenzial das noch nicht vollständig genutzt wird. Das es nicht jetzt schon "perfekt" ist sollte auch jedem klar sein. Alle haben mal klein Angefangen. Wenn Google aber am Ball bleibt und immer schön Updates rausbringt dann kann Android in 1-2 Jahren zum besten OS werden.
 
rudymp3

rudymp3

Fortgeschrittenes Mitglied
Deine Kritik an der Tastatur kann ich nicht ganz nachvollziehen. Im Längsformat kann das vielleicht sein, aber im Querformat funzt die Tastatur optimal, und ich möchte sie nie mehr gegen eine Tastatur mit Mehrfachbelegung a la Nokia N95 tauschen.
RudyMp3
 
Zappelkäfer

Zappelkäfer

Erfahrenes Mitglied
Ja mag sein das du damit gut tippen kannst, aber ich war noch nie Freund davon. Weder beim Omnia noch beim Nokia 5800XM. Geschweige denn bei WM Geräten. Hatte auch schon im Market geschaut ob es gescheide Tastaturalternativen gibt aber habe nix gefunden. Wenn jemand gute kennt kann er diese ja hier posten.