Euer Internet verhalten mit HTC Magic

drtarga

drtarga

Ambitioniertes Mitglied
7
Hi allerseits,

endlich kann ich wieder mal meinen Anbieter wechseln :) 24 Monate lang war ich so etwas wie ein gefangener :D hatte eine ziemlich hohen Tarif, wo ausser freie Minuten nichts drinnen war. Egal.

Meine Frage ist, wieviel GB Transfer ihr Monatlich so verbraucht. Ich weiss, dass es bei jedem verschieden ist, aber ich möchte mir in den nächsten Tagen ein Bild darüber machen, wieviel GB ich brauchen werde und dementsprchend will ich dann einen neuen Tarif aussuchen. Ich poste es aber nicht in dem Tarife-Unterforum sondern hier, weil es mir nicht um die Tarife geht sondern um das Netzverhalten.

Also, falls es euch nicht persönlich ist, postet hier mal bitte, wieviel Datenvolumen so jedes Monat bei euch anfallen.

lg aus wien

ps.: Frohe Weihnachten / krismas a we piroz be / Marry Christmas / Vesele vanoce / Noel bayraminiz kutlu olsun / Feliz Navidad / Joyeux Noel / Nuon Natale
 
Naja bei mir is es so das ich einen tarif mit 1GB im monat hab und eig nicht wirklich mehr brauch!
Aba ich habs auch so eingestellt, sobald ich zuhause bin verbindet sich mein handy automatisch mit meinem WLAN somit verbrauch ich eig nicht wirklich viel. Nur unterwegs brauch ichs dann.
Das einzige was wirklich viel MB abnimmt sind youtube videos auf HQ die haben echt mächtig viel MB. Aba ansonsten reicht mir 1GB komplett.

hoffe das ich helfen konnte

und auch wenn ichs nicht feier, ebenfalls frohe weihnachten ^^
 
Ich hatte auch eine 1GB Option gebucht.

da ich zu Hause und in der Arbeit das Handy jedoch mit WLAN verbunden hab, brauch ich dieses GB nicht wirklich.

Außerdem bin ich bei simyo - die haben das Netz nicht sonderlich gut ausgebaut, deshalb ist die Nutzung unterwegs eher nicht so gut möglich (Emails abrufen oder so geht natürlich).
 
habe ebenfalls ein 1GB paket ... sofern ich nicht per wifi tether über mein Netbook online bin reicht mir das vollkommen
würde dir also sagen wenn du keine großen dateien downloaden willst und nur email, messenger, surfen und maps nutzt reicht dir 1GB vollkommen aus

bis dann
Käptn
 
jawoll kann ich mich nur anschließen! 1 gb ist mehr als genug

lg clemo
 
Hab letzten Monat 430mb über die Funkzelle geladen.

Bin bei o2, wo ja ab 200mb gedrosselt wird. Will jetzt häufiger mein HomeWlan benutzen (u.a. apps nur zu Hause aktualisieren).
 
danke für euer zahlreichen antworten :)

ich habe mich, nachdem ich euer meldungen hier durchgelesen habe, mich ebenfalls für den 1 Gb tarif mal entschieden :) (es ist eh ein prepaid anbieter, der einen "vertrag" anbietet, wo man innerhalb eines monats kündigen kann)

da ich daheim und in der arbeit wlan habe; sollte ich damit auskommen :) shcau ma mal halt, werde die neue sim-karte dann eh am dienstag bekommen. für wetterupdate + newsreader für unterwegs + emails checken sollte es reichen.


lg aus wien


ps.: hoffentlich seit ihr eh alle noch ganz ^^ und ausgenüchtert
 
Bei den Ösis ist doch eh alles billiger (was mobiles Inet angeht meine ich) als bei uns hier in D, oder? Was kostet denn da 1GB? Ansonsten komme ich mit den 200MB locker aus. Nur, wenn du viele Videos lädst, dann wirds eng. Aber es greift ja dann die gedrosselte O2 Flat:) Ich habs jetzt seit 10 Tagen (am Anfang macht man ja recht viel damit - aber meist daheim, wo man eh Fest-DSL nutzen kann) und habe 42MB verbraucht. 98 MB über WLAN.
 
du, ich habe mich für einen prepaid anbieter entschieden. 8,80 für 1000 min + 1000 sms (leider aber ncur österriechweit) + 4,00 für 1 GB.

das stimmt schon, dass bei usn, manchmal billiger ist als bei euch. aber dafür sind bei uns die vertragsbediengungen extrem bescheuert. so musste ich 2 jahre warten, bis mein vertrag zu ende war, um dann festzustellen, dass die kündigungsfrist auf 8 wochen umgestellt wurde -_-. also kommt für mich ab jetzt sicher kein vertrag mehr in frage. werde nur mehr prepaid sachen nehmen. aber ich kenne leute, die sogar verträge für 36 moante abgeschlossen haben (man muss das mal auf der zunge zergehen lassen, 36 monate bei einem anbieter bleiben müssen). ich glaube halt, dass das bei euch besser ist als bei uns. hier wird man richtung zu einer sklave der mobilfunkanbieter ^^

ps.: bin kein 100% össi :) sondern ein mischmasch.. ein kurde, der in der türkei geboren und aufgewachsen ist, und sich mittlerweile ein neoaustranier nennen darf ^^
 
4Euro für 1GB. Das ist ein Traum. Ich bin jetzt bald ne Woche in Ösiland zum Skifoarn. Was kannst du mir für einen Prepaid Vertrag empfehlen (Wichtig ist erstmal Inet) - ich muss den ja auch kaufen können, z.B. im Aldi/Hofer. Da gibts doch yesss. Die haben nur 512MB für 10Euro:-( Ansonsten: Ich mag die Österreicher und gegen Türken hab ich auch nix. Kein Problem. Wir schreiben in der Firma Diversity auch ganz gross:)
 
erkundige dich mal über bob. weiss aber nicht, ob du bei denen einfach 1GB um 4 euro bekommst, oder dir doch noch was anderes dazu nehmen musst. starterpaket von denen kostet gerade 7,50 und hat 100 min / 100 sms gratis dabei. würde sagen, schreib denen mal eine email (schau einfach bei bob.at vorbei). (kaufen kann man deren pakete online aber auch bei allen postfilialen).

es gibt auch ge-org (ge-org.at). beide bieten immer wieder günstige starterpakete und internet an. am besten einfach dich bei beiden übers internet erkundigen (telefonisch ist der support manchmal zu teuer, so zahlt man bei bob für telefonischen dupport 1,09 euro [irgendwo müssen sie ja kohle machen können])

kannst aber auch einen trick anwenden: 0800 680 680 ist z.b. anmeldehotline von bobo und kostenlos (kannst ja dort anrufen und dich erkundigen)

@admins: falls so etwas nicht erwünscht ist, bitte einfach die webnamen entfernen :) dann kann sich androidin bei mir melden, dann schriebe ich all das via private message an ihr

lg & angenehmen samstag wünscht euch
feurio
 
  • Danke
Reaktionen: androidin
also ich habe von tm die handy datenflat für 9,95€ . unbegrenzt surfen vom handy aus. ist halt eine gute kostenkontrolle.
 

Ähnliche Themen

H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.921
theobichecker
T
G
Antworten
13
Aufrufe
4.061
Giulio76
G
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.125
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten