Fehlermeldung" Nicht im Netzwerk registriert".

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehlermeldung" Nicht im Netzwerk registriert". im HTC Magic Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
T

timo

Neues Mitglied
Hallo

habe von einem Bekannten ein HTC Magic erworben. Es ist von Vodafone.
Problem: Ich kann damit nicht telefonieren oder surfen.

Beim Versuch zu telefonieren zeigt es mir immer "Kein Dienst" an und beim surfen "Nicht im Netzwerk registriert".
Ich hab bei HTC angerufen und die sagten, ich solle das Gerät einschicken.
Hab ich gemacht. Habe ein Neues Gerät bekommen. Und trotzdem wieder das selbe Problem.
Hat von euch auch jemand dieses Problem oder weiss einer was ich falsch gemacht habe?

Danke im voraus.
Timo
 
haroon94

haroon94

Erfahrenes Mitglied
Kanns vieleicht an der SIM liegen? bei mir ging es auch nicht, ich hab dann die "original" sim von VDF genommen und dann gings :)
 
T

timo

Neues Mitglied
Da ich das Gerät von einem Kumpel habe, fehlt mir natürlich die Orginale Simkarte.

Es muss aber doch auch mit ner anderen Simkarte von Vodafone gehen.
Weiss keiner eine Lösung für mein Problem?

Danke im voraus
 
Göpe

Göpe

Ambitioniertes Mitglied
Abend,
probier mal folgendes:

Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Netzbetreiber

und dann auf Automatisch auswählen.

Gruß
 
T

timo

Neues Mitglied
Hab ich auch schon probiert. Ich denke es liegt daran, das das Handy nur mit der Original SimKarte funktioniert.
Aber vielleicht kann man da irgend etwas um programmieren.
Hat da jemand Ahnung?:confused:
 
phiomet

phiomet

Erfahrenes Mitglied
das gerät sollte mit allen netzwerken funktionieren, da es beim magic keinen simlock gibt. das mit dem surfen wäre vielleicht noch nachvollziehbar zwecks richtiger einstellungen für apn aber dass es kein netz findet ist schon seltsam. schonmal ne andere sim versucht vom selben anbieter?
 
T

timo

Neues Mitglied
Alles schon probiert.
Mit Vodafone, T-Mobile und Bildmobil.
Immer wieder das selbe Problem.:mad:
 
O

Oiler

Neues Mitglied
Ich hänge mich da einfach mal mit ran, denn ich hab das gleiche Problem.
 
O

Oiler

Neues Mitglied
Göpe;408442 schrieb:
Abend,
probier mal folgendes:

Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Netzbetreiber

und dann auf Automatisch auswählen.

Gruß
Update meinerseits.
Auf diesen Tipp hin, hab ich versucht, mein Netz einzustellen. Bei den ersten Antipp-Versuchen gab es keine Reaktion oder kurze Meldungen, dass was mit der SIM nicht stimme. Ich hab aber trotzdem noch paar mal gedrückt und plötzlich legte die Netzsuche los. Ich konnte nach kurzer Zeit mein Netz wählen und seither telefoniert mein Telefon auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

timo

Neues Mitglied
Werd ich mal probieren. Danke erst mal. Ich meld mich wenns nicht geklappt hat.
 
V

Vi.

Neues Mitglied
Hi!
Ich hab ein ähnliches Problem, nur wenn ich bei mir auf Einstellungen gehe, steht da nirgens Dratlos und Netzwerke. Bin ich doof? :D nein im Ernst, da steht: Wireless, Anrufeinstellungen, Sound und Display, Datensynchronisierung, Sicherheit und Standort, Anwendungnen, SD-Karte und Speicher, Datum und Uhrzeit, Gebietsschema und Text, Suchen, Eingabehilfe, Sprachsynthese, Telefoninfo. :D
 
airchicken

airchicken

Erfahrenes Mitglied
Vi. schrieb:
Hi!
Ich hab ein ähnliches Problem, nur wenn ich bei mir auf Einstellungen gehe, steht da nirgens Dratlos und Netzwerke. Bin ich doof? :D nein im Ernst, da steht: Wireless, Anrufeinstellungen, Sound und Display, Datensynchronisierung, Sicherheit und Standort, Anwendungnen, SD-Karte und Speicher, Datum und Uhrzeit, Gebietsschema und Text, Suchen, Eingabehilfe, Sprachsynthese, Telefoninfo. :D
Da du des englischen sicherlich möchtig bist, weißt du, dass "Drahlos" im englischen "wireless" bedeutet ;)
 
V

Vi.

Neues Mitglied
Bei mir steht bei Einstellungen gar nciht drahtlos und netzwerke?!
 
V

Vi.

Neues Mitglied
Ouh, sorry, ich komm hiermit nicht ganz so klar.
Ah, okay. :D
 
V

Vi.

Neues Mitglied
Ah! (ich hab grad nicht gesehen, dass es ne 2. seite gibt). Ja geil, jetzt gehts. Danke. =)
 
T

timo

Neues Mitglied
Ich krieg die Krise. Jetzt hab ich das Handy schon zum 2ten Mal eingeschickt. Immernoch das gleiche Problem.
Habs auch mit euren Lösungen versucht. Nicht zu machen.
Ich bin kurz davor das Ding an die Wand zu werfen.

Kann mir denn keiner helfen?
 
S

stpaulijan

Neues Mitglied
Ich misch mich jetzt einfach mal mit ein. Bei mir hat es geholfen, wenn ich die APN auf web.vodafone.de umgestellt habe, danach ging wieder alles normal :)
LG Jan