[gelöst] Maximalgröße der Speicherkarte im Magic

Prinz82

Prinz82

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hey Leute,

ich hatte irgendwo mal gelesen, dass manche Leute Karten größer als 8 GB im Magic bzw. G1 haben.
Kann hier mal jemand seine Erfahrungen Posten? Ich mein jetzt nicht "hab gehört" sondern jemand der selbst schonmal eine 16/32 oder 64 GB Karte genutzt hat oder es direkt gesehen hat.

Danköööö! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist davon auszugehen, dass 16 GB kein Problem sind, weil diese Karten schon beim G1 funktioniert haben.

Das G1 ist sogar für 32 GB ausgelegt, die Karte gibt es aber noch kaum, man kann noch nichts dazu sagen ob das in der Praxis funktioniert. Es sollte.

Über das Magic habe ich keine exakten Informationen zum Thema.

64 GB MicroSDHC Karten gibt es nocht nicht. Wenn es sie dann mal geben wird, die Frage ob sie im Magic laufen würde völlig offen.

Siehe :Secure Digital card - Wikipedia, the free encyclopedia

The current standard limits the maximum capacity of an SDHC card to 32 GB[15].
 
Laut Hersteller werden SD-Karten bis 16GB ohne Probleme unterstützt.

Habe aber auch schon im Netz gelesen, dass Leute auch 32GB ohne Probleme nutzen.
Denke mal auch da das Gerät ja sehr Neu und Hochwertig is das es da keine Probleme gibt bis 32Gb :rolleyes: Was aufreten kann, dass das Magic mit dem laden der ganzen Daten auf der Karte länger brauch oder so ;)

Aber mir reichen meine 8GB voll und ganz ;)
 
hei;
ich habe ne 16 GB sandisk drin und es läuft ohne probleme:)
 
jahm hast du auch die 16gig voll belegt? mit bilder musik oder sonst was? oder ist die karte lehr<denn dann funkts wirklich ohne probleme, aber wenn die voll sind dann müssts an geschwindigkeit langsamer werden
 
'nabend,
das muss ich mal ausprobieren aber bis jetzt habe ich ein paar tausend mp3 und bilder drauf und es läuft eigentlich ganz ok. nur die gallerie ist doch recht langsam weil er immer wieder alle bilder einliest und deswegen doch recht langsam ist bei der vorschau wenn mann die bilder browsen will. ansonsten muss ich sie mal richtig vollknallen und gucken.
 
Die Galerie ist vor allem dann langsam, wenn sie aus dem Bildern noch Thumbnails erstellen muss. Sind die Thumbnails mal alle erstellt, ist sie recht fix.

Benutzt man die Galerie während noch nicht alle Bilder Thumbnails besitzen saugt das ganz fürchterlich CPU und Akku. Also vorzugsweise (wenn sich's einrichten lässt) zu Hause durchlaufen lassen. :)
 
Sorry, dass ich diesen thread wieder hoch hole, aber mittlerweile ist ja einige zeit verstrichen und ich wollte die frage nochmal stellen.

Hat jemand schon erfahrungen mit 32gb karten, funktioniert es oder gehen doch nur 16gb !?

Wenn ja, welche benutzt ihr, etc. !?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.088
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.939
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.138
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten