Geschwindigkeit Magic [Gelöst]

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Geschwindigkeit Magic [Gelöst] im HTC Magic Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

killerbob

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
Ich bin seit dem Anfang des macig dabei. War und bin sehr angetan jedoch kämpfe seit ca. 1-2 mit der Performance. Ich habe ca. 30 apps installiert( 250 mb, 5gb sind noch frei).

Neuetdings hängt sich gerade der Browser aber auch andere apps immer häufiger auf. Auch habe teilweise mit langen Wartezeiten zukampfen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen
Gibt es Abhilfen

Mfg

ps habe mit dem macig gepostet
 
burst

burst

Stammgast
vielleicht liegt es ja daran... wie kommst du bitte auf 30(!) Apps die du auch noch alle brauchst?
ist dein Magic für dich so ne Art GameBoy ersatz, voll mit Spielen oder gibt es wirklich 30 Programe im Markt die man haben muss? also ich komm auf ganze 12

Starte den telefon doch einfach ab und zu mal neu,
lösch die Caches, und mach unnötiges zeugs runter!

[OT] und mal wieder ein Thread der mehr OT enthält als sinnvolle und nützliche beiträge -.-
 
skywalka

skywalka

Erfahrenes Mitglied
Nein, die Lösung ist ein Taskmanager, wie z.b. der "Advanced Task Manager". Dort sollte man immer kontrollieren, ob wirklich nur die Apps laufen, die man auch braucht. Dort gibt es so nützliche Funktionen wie "Exclude Task" und "End All". D.h. man kann einfach alle bis auf die erlaubten Apps mit einem Button beenden.
Viele Apps installieren sich einfach in den Autostart und laufen dann im Hintergrund obwohl man sie nicht braucht. Das kann man nur mit Root ändern, oder mal beendet sie einfach nach dem Booten des Handy mit einem Task Manager.
Dann läuft es auch fix.
Ich hab über 100 Apps drauf und mein HTC Magic läuft wunderbar.
 
B

Bear Knuckle

Fortgeschrittenes Mitglied
@Threadersteller: Ich hab mir den "Advanced Task Manager" gekauft. Der bringt ein Widget mit, mit dem sich alle laufenden Programme beenden lassen. Natürlich lassen sich Programme auf Wunsch davon ausschließen (nützlich z.B. für Meebo oder ähnliches). Ich klick immer kurz aufs Widget, wenn ich mit ner Aktion fertig bin, so bleibt der Speicher immer leer.

burst schrieb:
vielleicht liegt es ja daran... wie kommst du bitte auf 30(!) Apps die du auch noch alle brauchst?
ist dein Magic für dich so ne Art GameBoy ersatz, voll mit Spielen oder gibt es wirklich 30 Programe im Markt die man haben muss?
Also ich hab folgendes installiert und möchte keines missen:

10001 Cocktails
1337pwn.com
aCurrency
Advanced Task Manager
AK Notepad
APNdroid
Astrid
Babbler
Barcode Scanner
barcoo
Bartender
Beelicious
Beer Count (<- Ok, auf den könnt ich verzichten!)
Berlin City
Benutzerinformation
Bubble
Buka
cab4me
Chain React
Chordtronic
Color Flashlight
Compass
Dnews
Express News
Fahrplan DE
Firewallet
Bubble Defense
Free Dictionary
gStrings
Guitar Chordz
Kaloer Clock
klickTel
Meebo IM
meinestadt.de
Mobile C64
MyBackup Pro
OI Einkaufsliste
Opera Mini
Pkt Auctions eBay
Places Directory
Power Manager
QuickSearch
Qype
Scoreboard
Screen Crack (<- Verzichtbar!)
Shazam
ShopySavvy
Sky Map
Skype
SnapPhotoPro
SnapTell
SoundGrenade
SplashPlay
StarTranslate
Stopwatch
Sudoku
Super Mario Sounds and Ringtones
The Weather Channel
TTS Service
Twidroid
Useful Switchers
Wapedia
WikiMobile
Wikitude Premium


Das sind 67, wenn ich richtig gezählt hab. Wenn man Spiele und teils redundante Anwendungen abzieht kommt man vielleicht auf 55.

Weniger kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! :)

PS: Ich dachte bei dem Thread zuerst, der Ersteller hat "mäßig" falsch geschrieben und es solle "Geschwindigkeit mäßig" heißen... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
burst

burst

Stammgast
dann muss ich mich doch glatt mal entschuldigen.
dachte immer die 8 GB sind eher für Videos und Musik gedacht, als für massenhaft Apps.
ich hab wie gesagt. 13 und ich wüsste nicht was ich noch brauch aus dem markt. (naja vielleicht doch noch den Metall-Detektor, oder die 100 Uhren- und Kalenderclones, die auch nicht mehr können als das was auf dem Hero-Rom schron drauf ist -.-)
 
B

Bear Knuckle

Fortgeschrittenes Mitglied
Jedem das seine.

Ich hab übrigens ein G1 und das hat nur 80MB Speicher. Die SD-Karte lässt sich ohne root, und den habe ich nicht, nicht als App-Speicher nutzen. :)
 
H

Hands

Neues Mitglied
hi!
Im market ist jetzt ne App namens Taskiller (einmal für 70 cent und einmal free). Hat die schon wer probiert? Vergleichbar mit ATM? Unterscheiden sich free und normale version?
 
W

wmf

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hab die Kauf-Version. Zeigt alle aktiven Apps an. Können einzeln "gekillt" werden oder alle zusamen. Ausnahmen (ignore) können durch langen Druck auf das angezeigte App im Taskkiller-Fenster definiert werden. Läuft ohne Probleme.

Grüße, WMF
 
Zuletzt bearbeitet:
ewaldmario

ewaldmario

Neues Mitglied
task killer läuft bei mir einwandfrei !
 
majuerg

majuerg

Lexikon
Nun, der Thread hatte sich erledigt und ist ja schon ein wenig älter...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.