android ist cool, nicht ausgereift aber macht richtig spass. ohne ende applicationen auf'm markt und richtig viel um sonst, also man ist da durchgehend beschaeftigt sachen auszuprobieren und oefters richtig nuetzliche sachen zu finden
mittlerweile tendiere ich die bugs auf android zu dulden und abzuwarten bis firmware upgrades kommen.
- bluetooth zum beispiel funktioniert nur minimal. auf magic geht schon a2dp.
- viele 3rd party applikationen sind unausgereift und dadurch erlebt man oefters abstuerze. die meldung "force close" wirst du oefters begegnen. teilweise werden fuer applikationen geld genommen die noch nicht 100% funktionieren, daher vielleicht ein bisschen umhoeren bevor man was kauft.
- standardmaessig hast du kein rootzugriff auf das geraet, das hindert dich die kapazitaeten des geraet's voll ausschoepfen zu koennen
- und dann gibt es applikationen von tmobile die man nicht weg bekommt obwohl du eine freigeschaltetes geraet kaufst - das finde ich, ist eine grosse frechheit. hier zum beispiel, wenn du ein amerikanisches geraet in deutschland verwendest musst du fuer sms bezahlen die automatisch versendet werden
windows mobile habe ich fuer 10 monate verwendet, wm 6.1 auf kaiser, und es war ziemlich frustrierend