Google Maps Navi Beta 3.3.1 will nicht

P

Pasa91

Neues Mitglied
0
Hallo liebe gemeinde
Ich habe wieder fragen bzw Probleme mit meinem Magic.
diesma betrifft es wie die Überschrift schon sagt, Googl Maps Navigation Beta 3.3.1.
Ich kann mir wie gewohnt Routenplanen lassen und auch die Anderen funktionen von Google Maps nutzen aber wenn das Handy mir eine Route geplant hat und aufgelistet hat, will ich auf Navigieren gehen.
Es erscheint kurz "Google Maps Navigation (beta)" daraufhin öffnet sich ein Navi-ähnliches Bild, wo unten der Korrekte Straßennahme steht.
Die freude verweilt nicht lange, weil fast sofort die meldung erscheint:

Tut uns leid!
Die Anwendung Maps (Prozess com.google.android.apps.m4ps) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Lediglich "Schließen erzwingen" ist auswählbar.
Was kann ich machen, damit Navi endlich bei mir klappt?
Ich danke für jede antwort.

//Edit: Ich weiß nicht, ob diese Info wichtig ist aber ich habe grade das Handy gekippt und es kam eineStimme die mir vollgendes sagte >>Kein GPS Signal<<
Beim erneuten kippen, kam aber keine Stimme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ... soweit komme ich nichteinmal.
Bei mir ist der Ladebildschirm dauerthaft da und geht nie weg. Eine Navigationsansicht habe ich noch nie gesehen.

Aber meiner Meinung nach ist Google Navigation in Deutschland noch nicht verfügbar. Zumindest nicht regulär.
 
Ich danke dir Timichino, habe diesen Thread zwar schon vorher gefunden aber nicht mit meinem Problem in Verbindung bringen können.
Heißt das jetzt, das ich einfach mein 3.1.1 deinstallieren und das 4.2.0 Installieren muss?
Ich probiere es mal aus, Rooten will ich mein Handy nicht, ist von Vodafone aber ich will meine Garantie nicht verlieren.

//EDIT: Habs grade ausprobiert und es Funktionier Perfekt :)
Danke nochmals :)
Die Straßennamen Klingen sehr lustig und Streetview gibts nicht zum Auswählen, ansonsten finde ich keine Kritikpunkte.
hier nochma der genaue Link. (Ich habe den Oberen Downloadlink verwendet)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=630887
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh mit root funzt es auf jedenfall aber es sollte theoretisch auch ohne root klappen indem du einfach die zip die auf seite 5 ist düber flashst.
Hab leider kein ungerootetes zur Verfügung... aber sollte eigentlich funzen ;)
 
Hab mich grade Per "Edit" button gemeldet^^
Danke nochmals :)
 
Timichino schrieb:
hi,
Ja offiziel wird in Deutschland die navigation nicht unterstützt nur in den USA, wie du sicherlich mitbekommen hast gibts eine Inoffizielle Version der google navigation.

Hi Timichino,

habe auf meinem Magic (nicht gerootet) die Version 4.2.0 von Google Maps. In London hat die Navigation prima geklappt mit 3D Ansicht und Sprachansage.

Grüße, WMF
 
Gut zu wissen ;)
aber offiziel sagt google halt:
Note: Google Maps Navigation is currently only available in the United States on phones that run Android 1.6 and higher, including the Nexus One.
 
Vielleicht war es auch nur eine Testphase. Ich fand es toll und habe mich schon auf Deutschland gefreut, aber leider geht es hier (noch) nicht.

Im Übrigen war das ein teurer Spaß. Die Fahrt im Taxi von London City Airport bis Kensington hat auf Grund des Verkehrs ca. 1,5 Stunden gedauert. Zum Zeitvertreib habe ich "mit navigiert". Kosten für diese kurze Aktion auf Grund des Datentraffics: ca. 8 Euro.

Wird echt Zeit, dass das Datenroaming billiger wird!

grüße, WMF
 
Ich habe jetzt gerade noch mal geschaut, ich kriegs einfach nicht mehr hin. Eine Auswahlmöglichkeit: Navigieren finde ich nicht und wie ichs in London gemacht habe, weiß ich nicht mehr. Was mache ich falsch Pasa91? Kannst du mir helfen?

Grüße, WMF
 
hmm...
ich habs genauso gemacht, wie ich da geschrieben habe.
ich hab auch ka, warum das nicht klappt :(
 

Ähnliche Themen

B
  • Biergottnick
Antworten
0
Aufrufe
3.531
Biergottnick
B
S
  • Schiwas
Antworten
7
Aufrufe
3.465
theobichecker
T
A
Antworten
1
Aufrufe
1.443
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten