Googlekalender Synchronisieren

O

Omega

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte erst mal alle recht herzlich grüssen.
Ich hab seit gut 24 stunden ein htc magic und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem teil!
Nun zu meiner frage.
Das snychronisieren des googlekalenders funktioniert soweit das wenn ich im webkalender einen termin eingebe, dieser auch auf dem handy erscheint. Aber wenn ich auf dem handy einen termin eingebe "nicht" auf dem webkalender. Ebenfall leuchtet das warndreick in der rechten oberen ecke was ja heissen soll das etwas mit der synch nicht funzt.

Hat jemand einen plan, wo das problem liegen könnte?

Gruess Omega
 
O

Omega

Neues Mitglied
Threadstarter
Schade das mir bis jetzt niemand helfen konnte.

Im Handbuch steht, das die einträge die ich im Kalender mache auf dem Gerät Synchroniesiert werden, aber vom Synchronisieren vom Magic auf Computer steht nichts.

Verstehe ich das richtig das es somit nicht möglich ist?
Aber das würde ja keinen Sinn machen.... :(

Gruess
 
Mottek

Mottek

Erfahrenes Mitglied
Hast Du unter Einstellungen - Datensynchronisation den Google Kalender schon mal ein- und wieder ausgeschaltet? Erscheinen dann zwei zum Kreis geformte Pfeile?
 
K

kRx

Erfahrenes Mitglied
Tschuldige wenn ich das frage aber..
hast du deinen google account eingerichtet auf dem handy?
besteht eine internetverbindung für das handy?
 
M

MrS.Mirage

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du den Kalendereintrag erstellts kannst du auswaehlen "my calendar" oder "deineemailaddy@gmail.com".
Da musst eben die Email addy auswaehlen und nicht "my calendar" -_-

An meine Vorposter: Bei euren Ansaetzen wuerde es doch in die andere Richtung nicht funktionieren, was es aber tut laut dem TE.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Omega

Neues Mitglied
Threadstarter
MrS.Mirage schrieb:
Wenn du den Kalendereintrag erstellts kannst du auswaehlen "my calendar" oder "deineemailaddy@gmail.com".
Da musst eben die Email addy auswaehlen und nicht "my calendar" -_-

An meine Vorposter: Bei euren Ansaetzen wuerde es doch in die andere Richtung nicht funktionieren, was es aber tut laut dem TE.
Perfekt, dass war das Problem! :D
Kann man das irgendwo einstellen das gleich der richtige Kalender im Menue angezeigt wird. Somit würde ein schritt entfallen.... :o

Gruess und Danke, jetzt bin ich Happy
 
Nepomuk

Nepomuk

Experte
Also standardmäßig ist wohl immer der Google-Hauptkalender (der heißt so wie deine Google-Konto-Adresse, kann man aber auch auf der Webseite umbenennen) vorausgewählt.
Wenn du also in einem anderen als deinem "ersten" Kalender einen Termin erstellen willst, dann musst du wohl immer über die Auswahlliste den gewünschten Kalender selektieren.

So funktioniert das zumindest bei mir.
Oder kennt da sonst jemand Möglichkeiten, das anzupassen?
 
O

Omega

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe 3 Kalender zur auswahl
my calendar
exchange
und meiner im googlemail.

Als hauptkalender erscheint my calendar
Kann ich den und exchange irgendwo löschen oder deaktivieren?

Gruess
 
Nepomuk

Nepomuk

Experte
Mh, das muss an der Magic-Variante liegen (oder hast du bereits ein anderes ROM drauf)
Ich habe die Vodafone-Version des Magic aus Deutschland und dort gibt es nur den primären Google-Kalender. "my calendar" und "exchange" gibt es dort nicht.

Vielleicht kann da jemand anderes nochmal was zu sagen. Evtl. jemand mit dem Magic von HTC, auf dem ja auch Exchange untestützt wird.
 
M

MrS.Mirage

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab Magic von HTC.
Habe als 1. My calendar als 2. exchange als 3. meine Gmail addy
 
O

Omega

Neues Mitglied
Threadstarter
MrS.Mirage schrieb:
Hab Magic von HTC.
Habe als 1. My calendar als 2. exchange als 3. meine Gmail addy
Genau wie bei mir.
Ich hab auch das Magic, also kein anderes ROM.
Nicht das es stört das man den richtigen kalender zuerst anwählen muss, aber die fehleranfälligkeit wäre kleiner.
 
Autarkis

Autarkis

Experte
Hm, vielleicht ist My calendar extra dafür gedacht dass dort nur runter- und nicht hochsynchronisiert wird... :confused:
 
Oben Unten