GPRS Simyo - Datenverbindung bricht immer wieder ab [Gelöst]

B

bruce39r

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass die Datenverbindung immer wieder abbricht. In der Statusleiste wird das Verbindungssymbol für einige Sekunden angezeigt dann verschwindet es für einige Sekunden wieder.
Absolute Katastrophe. Ich verwende die 1 GB Option von Simyo. Kann das Jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kasselaner

Kasselaner

Neues Mitglied
Leider ja. Seit heute Nacht/Morgen funzt die GPRS/EDGE/UMTS bei simyo nicht mehr. Hab schon an den Support geschrieben. Hab die T-Mobile SIM aus meinem Diensthandy mal probiert. Damit gehts.:(
 
A

Antoine

Ambitioniertes Mitglied
in "herne" gehts...
hatte nach dem schweren gewitter kein inet mehr... bei mir zu hause... aber in dortmund gings wiederrum...
könnte nur am gewitter gelegen haben... bei mir auf jeden fall...
 
Kasselaner

Kasselaner

Neues Mitglied
Just in dem Moment geht es in Kassel wieder.....:)
 
Prinz82

Prinz82

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte heut morgen auch das Problem. Nun gehts aber ne ganze Weile schon wieder... :)
 
H

hrhd

Neues Mitglied
Hallo, endlich habe ich einen netten user gefunden der ein HTC Magic mit Simyo erfolgreich nutzt.

Ich bräuchte die kompletten APN Einstelldaten.
Bisher habe ich diese Daten eingegeben und damit bekomme ich keine Verbindung in Heidelberg:confused::

Name: frei wählbar
APN: internet.eplus.deapndroid
Proxy:
Port:
Nutzername: simyo
Passwort: simyo
Server:
MMSC:
MMS-Proxy:
MMS-Port:
MCC: 262
MNC: 03
APN-Typ: apndroid
 
Kasselaner

Kasselaner

Neues Mitglied
Schau mal hier

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/t-mobile-g1-forum/56-g1-apn-einstellungen-netzbetreiber-vodafone-t-mobile-e-plus-o2.html[/OFFURL]
 
B

bruce39r

Neues Mitglied
Threadstarter
hrhd schrieb:
Hallo, endlich habe ich einen netten user gefunden der ein HTC Magic mit Simyo erfolgreich nutzt.

Ich bräuchte die kompletten APN Einstelldaten.
Bisher habe ich diese Daten eingegeben und damit bekomme ich keine Verbindung in Heidelberg:confused::

Name: frei wählbar
APN: internet.eplus.deapndroid
Proxy:
Port:
Nutzername: simyo
Passwort: simyo
Server:
MMSC:
MMS-Proxy:
MMS-Port:
MCC: 262
MNC: 03
APN-Typ: apndroid
Bei APN nur internet.eplus.de
APN-Typ:leer
 
Prinz82

Prinz82

Fortgeschrittenes Mitglied
Joa....also wer hat Dir denn die Einstellungen gegeben??? Das "apndroid" is natürlich falsch..... Bei mir hats sofort fuktioniert und tuts auch immer noch. Ich find die 3g Verbindung ist auch ausreichend schnell.
 
H

hrhd

Neues Mitglied
Ja prima das wars. "ich bin drin" und recht schnell ist es auch nach eine frage wie kann man die datenmenge messen?
 
Prinz82

Prinz82

Fortgeschrittenes Mitglied
Was ich auch empfehlen kann ist 3G Watchdog. Da siehst immer in der oberen Taskleiste wenns kritisch wird.....
Musst mal probieren was Dir besser gefällt..... ;-)
 
C

Classic

Neues Mitglied
hallo,

ich schaff es nicht über simyo ins inet zu kommen... wireless kein problem...

deaktiviere ich wireless... und klick auf browser... dann kommt die meldung das keine netzwerkverbindung gefunden worden ist; hier meine einstellungen die ich unter dem Zugangspunkt benutze:

NAME
simyo

APN
internet.eplus.de

PROXY
leer

PORT
leer

NUTZERNAME
simyo

PASSWORT
simyo

SERVER
leer

MMSC
leer

MMS Proxy
leer

MMS PORT
leer

MCC
262

MNC
03

APN TYP
internet + mms

AUTHENTIFIZIERUNGS TYP
keiner


Was mache ich falsch?

APN-Typ: apndroid? was soll das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinz82

Prinz82

Fortgeschrittenes Mitglied
Einfach mal eine Seite zurückblättern in diesem Thread. Da steht alles drin (APN Typ leer!!!!!)
 
L

L12652

Neues Mitglied
Hallo,

hier scheinen ja nun mehrere Leute das Magic mit Simyo zu betrieben? Ist ein "bissel" Off Topic, gehört aber auch zu APNs :)

Bei wem von Euch funktioniert der MMS Empfang/Senden? Welche Einstellungen habt Ihr beim 2ten APN vorgenommen. Ich bekomme es einfach nicht ans laufen.

Danke für die Infos!!

Gruß

Steffen
 
Prinz82

Prinz82

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm,....hab zwar den APN Konfiguriert aber bisher noch keine MMS versendet bzw. empfangen.....
 
Oben Unten