GPS findet keine Satelliten

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS findet keine Satelliten im HTC Magic Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
F

fabian485

Stammgast
Ich hab jetzt seit ein paar Wochen ein Vodafone Htc magic. Bis jetzt funktionierte die Positionsbestimmung per GPS sehr gut. Im freien hatte man in der Regel nach spätestens 10 Sekunden eine Position.

Seit 2 Tagen funktioniert das aber nicht mehr. Egal ob google maps oder GPS Status, es findet einfach keine Satelliten mehr, nicht mal einen einzigen. Und das selbst wenn ich auf freiem Feld stehe und in jede Richtung 20km bis zum Horizont sehen kann ohne irgendein Hindernis.

Ich habe schon ein paar mal das Telefon neu gestartet, das hat aber leider nicht geholfen. Ich hab auch noch die Originall Vodafone Firmware drauf und daran nichts verändert, eben Android 1.5 Buildnummer CRC1.

Hat irgendjemand noch eine Idee woran das liegen könnte, ich bin nämlich schon ein wenig am verzweifeln.
 
atzes

atzes

Ambitioniertes Mitglied
HI

Versuche mal einen wipe.

Home und On button beim einschalten gedrückt halten es erscheint ein Menü in dem du mit dem Trackball Wipe auswählen kannst.

Nur dann sind alle einstellungen und apps verloren.

Hat mir auch schon einige kleine Fehler behoben.

Gruß Atze
 
jannux

jannux

Stammgast
Hast Du etwas neues installiert? Ich hatte mal nen GPS Programm drauf (weiss leider nicht mehr welches), dass hat mir GPS auch abgeschossen. Nach der Deinstallation und einem Neustart funktionierte wieder alles.

Gruß jannux
 
F

fabian485

Stammgast
das einzige was ich seitdem installiert habe und das GPS benutzt ist weatherbug

Ich habe das Problem inzwischen gelöst. Nach einem Wipe wie er oben in dem Post vorgeschlagen wurde funktioniert es wieder ohne Probleme