Hintergrundbild einrichten [Gelöst]

H

Herr Kaleu

Neues Mitglied
0
He ich hoffe das Thema gibt es so noch nicht.

Also wenn ich beim Magic ein Bild aus dem WEB in der Auflösung 320x480 als Hintergrund nehmen möchte, dann muss ich das immer zuschneiden. Allerdings ist das Bild schon in der richtigen Auflösung und Größe und wird durch das Zuschneiden vergrößert, womit es für mich dann unbrauchbar wird. Es läßt sich aber auch nur ein Ausschnitt vom Bild anwählen, also nicht das ganze Bild.

Kann mir da mal jemand sagen was ich falsch mache ?

Danke

Cu Kaleu
 
das wird bei jedem bild gefragt, einfach den "ausschnitt" über da ganze bild ziehen und anwenden.
 
Entschuldige bitte, hab ich vergessen zu sagen.

Ich kann den Ausschnitt nicht übers ganze Bild ziehen, das hab ich schon versucht. Es ist immer nur ein kleiner Ausschnitt, aber es lässt sich nicht über das ganze Bild strecken.

Cu
 
Werd ich versuchen. Vielen Dank erstmal.

CU
 
Der Grund dafür, dass es mit dem 320x480 Bild nicht funktioniert, ist folgender.
Da sich bei Android das Hintergrundbild über den gesamten Desktop erstreckt (alle 3 Screens), muss das Bild im 4:3 Querformat vorliegen. Somit sollte es für beste Auflösung mindestens 640x480 Pixel gross sein.
 
hallo,
wie funktioniert das genau mit dem Wallpaper herunterladen von der og. Seite?
Angemeldet habe ich mich heute nacht, aber ich weiss nichts gefunden, das erklärt, wie man es macht.

Danke für jede Hilfe

hadrianus
 
Anmelden braucht man sich dort nicht. Einfach auf ein Wallpaper gehen und lange auf ein Bild drücken, wenn man es in der Großansicht hat, dann kann man es speichern. Und dann einfach als Hintergrundbild auf dem Desktop auswählen.
 
Danke, skywalka

das Prinzip habe ich nun verstanden.
Doch leider muckt jetzt der Download an sich und das Handy schreibt "Download nicht erfolgreich"
Ich versuch es später nochmals.
 
heute morgen um ca. 6.oo Uhr habe ich in 5 Minuten gleich 4 Hintergründe easy abgespeichert.

irgendwie sind zu bestimmten Zeiten mit T-Mobile zuviele im Netz unterwegs.

Wenn ich die gleiche SurfKarte im Netbook verwende, gibt es keinerlei Verzögerungen.
 
Hey, aber irgendwie kann ich keine 640x480 Bilder als Hintergrund nehmen, angeblich soll ich sie trotzdem noch mal zuschneiden.

Wieso denn das wenn ich fragen darf?

Lg Marcel
 
Naja, das dafür da, damit Du einen Ausschnitt von Deinem Bild wählen kannst, wenn Du willst. Du kannst das Fenster aber doch groß ziehen und somit das ganze Bild anzeigen lassen.
 
"groß" ziehen ... einfacher gesagt als getan
hatte anfangs auch das problem das ich einfach ned drauf gekommen bin wie ich das herbekomme

einfach auf den "rand/rahmen" beim zuschneiden und diesen ziehen, dann erscheinen pfeile an allen 4 rändern und man kann den "rahmen" vergrößern

ist mir durch zufall passiert :D
hoffe ich konnte helfen

bis dann
Käptn
 

Ähnliche Themen

C
  • Colttt
Antworten
2
Aufrufe
2.420
Rushness
R
M
  • Gesperrt
  • mesh
Antworten
2
Aufrufe
1.408
majuerg
majuerg
H
Antworten
1
Aufrufe
1.735
LordN
LordN
Zurück
Oben Unten