HTC Magic A1 Vodafone 1.6 Donut - Massive Probleme

S

Steinfeld82

Neues Mitglied
2
Hallo, ich bräuchte eure Hilfe!

Mein HTC Magic 1.6 A1 Vodafone spinnt seit einigen Wochen komplett! Angefangen hat es damit, dass das Handy nach jedem Neustart etliche SMS neu verschickt obwohl sie schon versendet waren.
Das zweite Problem ist, die Internetverbindung bricht ab obwohl voller Empfang erst durch aktiven und wieder deaktivierten Flugzeugmodus usw... baut sich die Verbindung wieder auf!

Was würdet ihr vorschlagen? Das Gerät nochmal komplett löschen und neu aufspielen? Ich denke es kann ja nur ein Software Problem sein, war hat Erfharungen mit solchen Problemen?

Vielen dank, bin schon ein wenig Verzweifelt!

Lg Alex
 
Was das Problem mit den SMS betrifft: ich nehme an, Du hast irgendein App laufen, was die SMS verwaltet? Manchmal werden die SMS, obwohl sie bereits versendet wurden, nicht als gesendet gekennzeichnet und dein Telefon versucht diese bei einem Neustart wieder neu zu senden, da die SMS nach wie vor im Ausgang liegen. Deaktiviere das App und schalte optional auch den Zustellbericht aus, falls du ihn aktiviert hast.

Die unterbrochene Internetverbindung kann viele Gründe haben; wieder irgendein App, eine unzureichende Verbindungsqualität durch verringerte Signalstärke oder falsche Einstellungen im Telefon, welche für den Verbindungerstellung zuständig sind.

Ein Wipe ist in den meisten Fällen eine gute Wahl, wenn Du schon alle Möglichkeiten der Problembehebung durchgespielt hast und es keine Abhilfe schafft. Denke daran; Kontakte und Termine werden automatisch gesichert, sofern du diese mit deinem (auch auf dem Telefon aktivierten) Google-Konto abgleichst. App´s, SMS und all der andere Kram muß von Hand neu aufgespielt werden. Unter Umständen gibt es im Market einige kostenlose Tools, welche das BackUp übernehmen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Steinfeld82
Hallo!

Da ich nicht so viele Apps oben habe lässt sich das ganz gut austesten!

das SMS Popup und Group SMS sind die einzigen, werde mal sie deaktivieren und beobachten! Wäre interessant welches von beiden spinnt!

Wegen den Internetverbindung, glaubst du könnte es der WiFinder sein? Wie gesagt das ist das einzige der auch aktiv ist!

Also Prinzip kommen 3 Apps in Frage, werde es mal durchtesten und euch bescheid geben!

Danke für den Tip!

Ist ein guter Ansatz!

Lg Alex
 
Wie waärs mit wipen? ist es gerootet?
 
Ja wipen werde ich es mal! Das mit dem Internet ist noch nicht behoben, er veliert komplett die Verbindung erst durch Flugmodous aktiv und ausschalten baut er wieder auf! Ich probiere noch mal ein wenig was! SMS Problem eindeutig behoben!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.110
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.942
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.139
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten