HTC Magic aus Singapur

M

Maximilian

Neues Mitglied
0
Habe mir in Singapur ein HTC Magic gekauft weil es mir so gut gefiel. Hat auch alles geklappt bis ich meine Outlook Kontakte mit dem Handy synchronisieren wollte. Habe HTC Sync auf dem PC (HP Pavilion) installiert und die Speicherkarte des Handys als USB Laufwerk eingerichtet. Aber es kommt keine Verbindung zwischen den beiden zustande.
Die Idee das Problem mit einem Update beheben zu können habe ich fallen gelassen nachdem ich im Beitrag "HTC Magic: Bisherige Updates" gelesen habe.
Vielleicht kann mir jemand raten.

Die Daten meines Handys:
Model Number: HTC Magic
Firmware Version: 1.5
Baseband Version: 62.525.20.18U_3.22.20.17
Kernel Version: 2.6.27-357975db
hebert@and18-2 #1069
Build Number. 2.16.707.3 146733 CL#32934 release keys

Freundliche Grüße
Maximilian
 
Ich würde dir erstmal raten ein Firmware Update auf 1.6 zumachen und dann zu schauen wen es reines HTC Magic ohne Brandig ist dann kannst du dich bei HTC auf der Support Seite eine neue Firmware Downloaden.
 
  • Danke
Reaktionen: Maximilian
Es gibt kein "Donut"-Update für orginale HTCs (ohne google) und laut Support ist auch bis auf weiteres keines geplant. HTC Magic-Besitzer "ohne Google" schauen bei den Updates völlig in die Röhre. Auch "Eclair" wird laut verschiedensten Quellen für orginale Magics wohl nicht kommen. 1.5 ist das Höchste der Gefühle.
 
  • Danke
Reaktionen: Maximilian
Ist eine gute Idee, aber wie komme ich an ein Firmware Update heran. Wenn ich das auf der Supportseite verfügbare Update herunterladen will werde ich mit meiner Seriennummer immer abgewiesen.
mfg Maximilian
 
Was verstehtst du unter orginale HTCs (ohne google), meinst du damit dass keine android SW drauf ist?
mfg Maximilian
 
ne sind geräte mit 288 mb ram.

die vodafone magic geräte haben nur 192.
 
Vielen Dank, nur hilft mir das auch nicht wirklich weiter, da ich als Anfänger nicht weiß wie ich das abfragen kann.
mfg Maximilian
 
Ich denke mit BetterTerminal ausm Market und dann

"$cat /proc/meminfo"

Sollte klappen. Schau mal was dir dann ausgegeben wird.
 
hi

ich glaube ihr redet hier etwas aneinander vorbei.

zu deinem sync problem:

das wird denk ich mal genau das gleiche Problem sein wie das beim Hero.
Die sync software schaut beim installieren in Programm files nach treibern, doch bei einem Deutschen windows gibts diesen Ordner nicht.

Versuch mal folgendes (beim kumpel seinem Hero hats so geklappt.):

wenn du das sync tool installiert hast, geh in c:/Programme und schau nach dem htc ordner

Erstelle unter C:/ einen Ordner Namens Program Files und Kopiere den HTC ordner dorthin.

Nun installierst du das HTC sync Tool nochmal, aber während der Install kommt irgendwann die Frage ob dus das Tool reparieren möchtest oder bla bla bla. Da wählst du reparieren.

Nach dem Reparieren, müsste es eigentlich gehen.
 
Hi, vielen Dank sr-ha für deinen Tipp, funktioniert leider nicht. Sobald ich einen neuen Ordner unter C:\ eröffne und ihn in "Program Files" umbennen will werde ich gefragt ob ich den Ordner "Programme" in diesen Ordner integrieren will. Wenn ich "nein" sage wird er nicht umbenannt. (mein Betriebssystem: Vista Home Premium).
Nochmals vielen Dank und freundliche Grüße
Maximilian
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank endLess story, wird noch etwas dauern, bis ich deinen Vorschlag realisieren kann da ich noch keinen Internet-Zugang habe. Werde dann berichten.
Freundliche Grüße
Maximilian
 
hmm ok

dann funktioniert es unter vista wohl nicht so.


aber ich denke es liegt an den treibern.

wenn du das sync tool installiert hast dann hast du unter c ja einen ordner HTC und dort einen HTC driver ordner oder so.

dann musst du unter Gerätemanager mal schauen ob du was mit HTC siehst oder so wenn dein Magic angesteckt ist. Und wenn du da was Findest machste da Rechtsklick drauf und dann treiber aktualisieren und wählst dann manuell die treiber aus dem Ordner.

Aber wie es Genau funktioniert kann ich nicht sagen, da es bis jetzt bei 2 bekannten geklappt hat mit XP. Aber so wie ich geschrieben habe müsste es gehen, musst mal schauen und probieren.
 
Hi sr-ha, danke für deine Bemühungen. Habe es probiert, erhalt aber immer die Antwort, dass mein Treiber auf dem letzten Stand ist, gleichgültig ob ich manuell, wie du gesagt hast aktualisiere oder automatisch. Habe vom HTC Support die Nachricht erhalten, dass das Synchronisieren von Outlook bei HTC magics mit Vodafon Branding generell nicht funktioniert.
Trotzdem vielen Dank
Maximilian
 
hmm

dass das Vodafon Magic nicht mit outlock syncronisiert werden kann weis ich, doch ich dachte du hast dein magic in singapur gekauft.

Und daher ein ungebrandetes Magic.
 
Das stimmt sr-ha, ich habe es dort gekauft und bin noch immer der Meinung das es nicht gebrandet ist - schließlich steht ja nichts drauf. In den Beiträgen # 6 und 8 habe ich Tips bekommen wie man es herausfinden könnte; aber da hapert es derzeit an der Internetverbindung - werde sehen was ich da machen kann.
freundliche Grüße Maximilian
 
Zuletzt bearbeitet:
Nepomuk, vielen Dank. Hat mir im Verständnis weitergeholfen, aber mit den beiden Tipps kann ich nichts anfangen; bin halt doch Anfänger.
Freundliche Grüße Maximilian
 
Hi Leute!
konnte mich in der Zwischenzeit etwas schlauer machen. Vom HTC Support habe ich folgende Antwort erhalten:
es ist kein Vodafon branded Gerät (die erste Antwort war ein Irrtum) und hat folgende Eigenschaften:
Part Number :99HFU009-00
Part Description :SKU,HTC,English-WWE,SINGAPORE/Philippine,GSM/UMTS850/900/1800/1900,Sophisticate Black,HSUPA enable,w/o SIM Lock,SAPPHIRE-C9#ASIA


Hilft mir im Prinzip nicht weiter, da Zwischen Handy und PC beim Anstecken keine Verbindung hergestellt werden kann; folgende Meldung wird ausgegeben:
"Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt."

Eine Abfrage der Treiberdetails ergibt folgendes:
C:\Windows\system32\DRIVERS\disk.sys
C:\Windows\system32\DRIVERS\hpdskflt.sys
C:\Windows\system32\drivers\partmgr.sys
C:\Windows\system32\DRIVERS\snman380.sys
C:\Windows\system32\DRIVERS\tdrpm147.sys

Eine Aktualisierung der Treiber bringt folgendes Ergebnis:
"Die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert. Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neuesten Stand."

Womit ich wieder beim Anfang bin. Sonderbarer Weise funktioniert das Mounten als USB-Drive problemlos und ich kann die Dateien auf der Speicherkarte über den PC verwalten.
Weiss jemand wo ich noch forschen könnte?
mfg Maximilian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi sr-ha,
Konnte mein Problem lösen, d.h. die Synchronisation läuft jetzt einwandfrei

Als PC verwende ich einen HP Pavilion dv7-1050eg Entertainment Notebook-PC

Die Gerätedaten meines HTC magic - sie wurden vom HTC Support auf Grund der Seriennummer ermittelt (die erste Aussage war eine Fehlinformation) , sind wie folgt:
P/N: 99HFU009-00 xc
Model number: HTC magic
Firmware Version: 1.5
Baseband Version: 62.525.20.18U_3.22.20.17
Kernel version: 2.6.27-357975db
herbert@and18-2 #1069
Build number:2.16.707.3 146733 CL#32934 release keys

Als ich das Telefon erstmals mittels USB-Verbindung am den PC anschloss gab es einige Fehlermeldungen, aber sonst ging eigentlich gar nichts. Es wurde weder die SD-Karte des Telefons als Wechseldatenträger angezeigt, noch konnte MS Outlook mit dem Telefon synchronisiert werden, obwohl HTC Sync am PC installiert und geöffnet war.

Über die Fehlermeldung und Google so wie über HP Support kam ich zum HP Update für das Microsoft-BitLocker-Programm - HP Update für das Microsoft-BitLocker-Programm HP Pavilion dv7-1050eg Entertainment Notebook-PC - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch).
Nach der Installation dieses Updates wurde die SD-Karte als Wechseldatenträger am PC angezeigt.Die Synchronisierung konnte jedoch nach wie vor nicht durchgeführt werden.



HTC Support stellte mir einen Vista-Treiber zur Verfügung - HTCDriver_Vista_64bits.zip - dessen Installation die Synchronisierung ermöglichen sollte. Eine automatische Treiber-Installation verlief jedoch immer wieder erfolglos.
HP Support gab mir schließlich den Hinweis wie eine manuelle Installation durchzuführen wäre, wodurch das Problem gelöst wurde.
Bei der manuellen Treiberinstallation war das Telefon über USB mit dem Notebook verbunden, und die SD-Karte als Wechsellaufwerk am Notebook sichtbar.


Maximilian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.065
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.930
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.128
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten