HTC Magic Camera und Camcorder

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC Magic Camera und Camcorder im HTC Magic Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
P

pemai

Neues Mitglied
bei meinem Vodafone HTC Magic, Firmware 1.5, kann man weder mit der Camera noch mit dem Camcorder zoomen. Im HTC Magic Handbuch ist diese Funktinjedoch aufgezeigt. Hat mein Vodafone HTC Magic jetzt einen Schaden oder ist dies einer der Unterschiede zwischen dem Original und dem Vodafone HTC Magic?
 
ewaldmario

ewaldmario

Neues Mitglied
also ich kann auch nicht zoomen - die eher bescheidene abbildungsleistung
und die karikatur auf einen af reissen mir aber sowieso nix raus ...
da ich weiss dass mit einem "fotohandy" sowieso keine ordentlichen bilder
hinzukriegen sind, trifft mich das jetzt nicht so besonders ...
wenn das die einzige enttäuschung in der kennenlernphase ist, solls mir recht sein
(mein winmob-idiot hat da ganz andere schweinerein abgeliefert)
ich hab in meinem handbuch übrigens nix von einer zoom-funktion gelesen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
e-Zee

e-Zee

Fortgeschrittenes Mitglied
Kauf Dir ne günstige DigiKnipse. Ab 50€ machste damit eh bessere Bilder und Vids ;)
 
P

pemai

Neues Mitglied
also, im HTC Magic Handbuch - dieses gibt es bei HTC - Touch Phone, PDA Phone, Smartphone, Mobile Computer - wird auf den Seiten 157 ff genau das gezeigt, Zoom-Steuerung beim HTC Magic. Warum das beim Vodafone HTC Magic nicht geht, wissen selbst die Vodafone-Leute nicht. Und der Hinweis, dass ich mir für 50 Euro eine Digitalkamera zulegen soll ist - na ja, kein Kommentar. Das nächste Handy wird auf alle Fälle kein HTC mehr, sofern keine wesentliche Verbesserung eintritt. Von einer Multimedia-Maschine habe ich mir auf alle Fälle mehr erwartet.
 
e-Zee

e-Zee

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Kommentar war auf die Qualität des Sensors gemünzt und nicht persönlich gemeint :)
 
K

killerbob

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin leider auch etwas von der camera enttauscht,ansonsten bin aber zufrieden.

Man kann vom kauf zurück treten wenn in der bda was erklärt wird was nicht funktioniert, nur so nebenbei
 
W

wmf

Fortgeschrittenes Mitglied
OT: im Handbuch ist auch ein pdf-viewer beschrieben, der ebenfalls nicht in die Firmware implementiert ist.
 
Katz@Magic

Katz@Magic

Fortgeschrittenes Mitglied
Das liegt wohl daran das im Handbuch von HTC ein HTC Rom beschrieben wird. Wir, die ein Vodafon Rom drauf haben, haben andere Funktionen und teilweise leider auch Einschränkungen.

Suicht nen Magic mit Original Rom und keins von VF dann habter auch Zoom und nen PEF Reader, sowie mehr Ram, altes Thema^^


Gruß
 
Magic

Magic

Erfahrenes Mitglied
pemai schrieb:
Von einer Multimedia-Maschine habe ich mir auf alle Fälle mehr erwartet.
Hi,

wo steht geschrieben das es ein Multimedia Handy ist ?
Multimedia hat mit Handy Cameras kaum etwas gemeinsam.

Es ist ein Mobile das fürs Internet spezialisiert ist, und da erfuellt es zu 100% seinen Zweck.
 
J

jerom

Ambitioniertes Mitglied
hey leute, ich bin auch unzufrieden mit der original kamera. hab schon mehrere rom ausprobiert und dabei schon bessere kameras mit zoomfunktion und so entdeckt... ich versuch grad ne camera.apk von nem anderen rom zu installieren aber ich komm da nicht weiter. wenn ich die datei einfach nur in /system/app schiebe wird sie nicht geladen, und wenn ich´s über adb install probieren bekomm ich entweder "INSTALL_FAILED_INSUFFICIENT_STORAGE" oder "INSTALL_FAILED_MISSING_SHARED_LIBRARY" als nachricht...

kennt einer von euch sich da ein bißchen besser aus?? und kann mir weiterhelfen??

thx
 
H

htc_magic

Fortgeschrittenes Mitglied
@jerom

kannst mir die .apk file mal schicken?

ich würds auch gern versuchen.


danke im vorraus
 
W

wmf

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe eine Frage zum Abspielen von Videos:

ich habe einige Filme und Musikvideos als MP4 konvertiert (Programm SUPER) und auf das Magic übertragen. Diese werden auch erkannt und abgespielt. Leider bleibt der Player öfter hängen, das heißt das Bild bleibt stehen, der Ton läuft unterbrechungsfrei weiter. Woran könnte das liegen.

Problem besteht mit dem Originalplayer und auch dem Meridian Player

Im Voraus vielen Dank, WMF
 
A

Archetim

Fortgeschrittenes Mitglied
@wmf

Möglicherweise ist die Datenrate zu hoch. Ich empfehle für Konvertierungen XMEDIA Recode, dort gibt es MP4-Profile fürs iphone, die passen ganz prima auch für unser Magic. Bisher hat da noch nix geruckelt etc. Ausserdem rechnet es die Filme genau auf die passende Auflösung um (480x320 bzw. 480x272 bei 16:9).

mfg, Archetim
 
Ru77y

Ru77y

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
ich bin neu hier und wollt mir auch nochn Magic holen

hab das mit den Versionen immer noch net ganz trauf..

Zitat von Katz@Magic:
Das liegt wohl daran das im Handbuch von HTC ein HTC Rom beschrieben wird. Wir, die ein Vodafon Rom drauf haben, haben andere Funktionen und teilweise leider auch Einschränkungen.

Suicht nen Magic mit Original Rom und keins von VF dann habter auch Zoom und nen PEF Reader, sowie mehr Ram, altes Thema^^
Welche Variante ist denn jetzt 32B und welche hat mehr RAM?
MIt VF-Branding oder HTC-Branding?

Und welche Variante ist besser vom Support (ROMs)?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

arez

Stammgast
Die Variante 32B ist die von Vodafone und hat weniger RAM als die Variante 32A von HTC. In Deutschland erhälst du meines Wissens nach nur die Vodafone-Variante, so dass du die von HTC aus einem anderen Land importieren müsstest.

Du könntest Dir jedoch (nach dem Rooten, womit du deine Garantie verlierst) auch ein anderes ROM aufspielen, in dem die HTC-Funktionen (PDF-Reader, Quickoffice etc.) integriert sind.

Für welche Variante es besseren Support gibt, kann ich Dir nicht sagen. Auf XDA-Developers.com sind beide Varianten recht gut vertreten, auf deutschen Webseiten wirst du jedoch meist nur die 32B finden.

Viele Grüße,
arez
 
Ru77y

Ru77y

Ambitioniertes Mitglied
Ach so, danke
und der Unterschied der beiden CPUs? :D
 
A

arez

Stammgast
Da ist mir keiner bekannt. Meine 32B-CPU läuft seit gestern aber sowieso auf 528 MHz :cool:

Viele Grüße,
arez
 
W

wmf

Fortgeschrittenes Mitglied
Archetim schrieb:
@wmf

Möglicherweise ist die Datenrate zu hoch. Ich empfehle für Konvertierungen XMEDIA Recode, dort gibt es MP4-Profile fürs iphone, die passen ganz prima auch für unser Magic. Bisher hat da noch nix geruckelt etc. Ausserdem rechnet es die Filme genau auf die passende Auflösung um (480x320 bzw. 480x272 bei 16:9).

mfg, Archetim
Vielen Dank, werde es gleich probieren

Grüße, WMF