HTC Magic langsam -> neu aufsetzen?

J

jzt

Neues Mitglied
0
Hallo!
Hab mein HTC Magic schon etwas länger und ich hab im Laufe der Zeit viele unnötige Apps auf mein Handy geladen. Deshalb läuft es langsam und ich würde es gerne neu aufsetzen, also es sollten alle Apps gelöscht werden, nur nicht Kontaktdaten und Internetbrowser und so. Ich hätte es gerne so, wie ich es gekauft habe. Also unnötige Apps weg, aber Kontakte, Browser, Galerie und das alles sollt oben bleiben.
Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet, also wäre es mir um vieles hilfreicher, wenn Ihr anfängergetreuen Wortschatz verwendet könntet! :)
Freu mich auf Eure Antworten!
 
Also wenn du Neuling bist, hast du sicher an deinem Gerät noch nichts verändert (am System) richtig?

Also wenn dem so ist, würde ich dir empfehlen eine App wie "MyBackupPro" zu laden und zu benutzen (die kostet aber mittlerweile Geld und ich weiß keine kostenlose Alternative grade) ... aber damit das Handy dann sichern.

Dann würde ich das Handy zurücksetzen (geht im Einstellungen Menü) ...das löscht quasi das ganze Handy. Also alle Apps und Daten. Dann kannste dir die App MyBackup wieder draufmachen und alles wieder herstellen.

ABER:

Hast du deine Kontakte nicht bei Google? Weil dann erscheinen die wieder, sobald das Handy sich mit Google synchronisiert hat. Und Galerie setzt sich doch eh wieder zusammen. Hast doch deine Bilder auf der SDkarte oder? Und was meinst du mit Browser? Die Historie? Oder der Cache? Also das was du jetzt alles genannt hast kann man eigentlich alles schnell wieder herstellen - und für SMS gibt es eine App die SMS Backup heißt... speichert deine SMS auf die SD Karte und kann sie auch wieder herstellen...

Wenn du allerdings nur die Apps wegkriegen willst, dann deinstallier sie doch einfach erstmal?
 
Danke für die Antwort!
Habe nichts verändert, nein.