HTC Magic langsam -> neu aufsetzen?

J

jzt

Neues Mitglied
0
Hallo!
Hab mein HTC Magic schon etwas länger und ich hab im Laufe der Zeit viele unnötige Apps auf mein Handy geladen. Deshalb läuft es langsam und ich würde es gerne neu aufsetzen, also es sollten alle Apps gelöscht werden, nur nicht Kontaktdaten und Internetbrowser und so. Ich hätte es gerne so, wie ich es gekauft habe. Also unnötige Apps weg, aber Kontakte, Browser, Galerie und das alles sollt oben bleiben.
Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet, also wäre es mir um vieles hilfreicher, wenn Ihr anfängergetreuen Wortschatz verwendet könntet! :)
Freu mich auf Eure Antworten!
 
Also wenn du Neuling bist, hast du sicher an deinem Gerät noch nichts verändert (am System) richtig?

Also wenn dem so ist, würde ich dir empfehlen eine App wie "MyBackupPro" zu laden und zu benutzen (die kostet aber mittlerweile Geld und ich weiß keine kostenlose Alternative grade) ... aber damit das Handy dann sichern.

Dann würde ich das Handy zurücksetzen (geht im Einstellungen Menü) ...das löscht quasi das ganze Handy. Also alle Apps und Daten. Dann kannste dir die App MyBackup wieder draufmachen und alles wieder herstellen.

ABER:

Hast du deine Kontakte nicht bei Google? Weil dann erscheinen die wieder, sobald das Handy sich mit Google synchronisiert hat. Und Galerie setzt sich doch eh wieder zusammen. Hast doch deine Bilder auf der SDkarte oder? Und was meinst du mit Browser? Die Historie? Oder der Cache? Also das was du jetzt alles genannt hast kann man eigentlich alles schnell wieder herstellen - und für SMS gibt es eine App die SMS Backup heißt... speichert deine SMS auf die SD Karte und kann sie auch wieder herstellen...

Wenn du allerdings nur die Apps wegkriegen willst, dann deinstallier sie doch einfach erstmal?
 
Danke für die Antwort!
Habe nichts verändert, nein.

Gibt es dazu eine kostenlose App? Also wenn ich das richtig verstanden habe, muss ichmir diese App laden, diese speichert dann die wichtigen Apps und dann unter Einstellungen alles zurücksetzen.

Kontakte sind auf Google, stimmt. Und Der Rest ist eig eh nicht so wichtig, also die SMS oder so.

Mit Browser mein ich, dass ich nach dem neu aufsetzen noch ins internet gehen kann ;)

Danke nochmal!
 
Also wenn dir die Einstellungen und so jetzt nicht so wichtig sind vom Browser und so... dann würde ich sagen setz das Handy einfach so zurück. Kontakte kommen durch GoogleSync eh wieder... und Bilder die auf SD Karte sind werden eh nicht angetastet... und ins Internet kannst du danach genau wie vorher auch. Musst nicht den Browser sichern!

Und wenn dir die SMS lieb sind, dann hol dir SMSBackup im Market (dürfte auch umsonst sein) damit kannste die auf SD Karte (oder zu Google glaube ich auch) speichern und dann nach dem Reset wiederherstellen!
 
Dankeschön für die Antwort

Hab jetzt das Telefon wieder neu aufgesetzt. Solang Kontakte und Musik oben sind bin ich zufrieden, brauch mein Handy eh nur zum Telefonieren und smsn und musik hören.
Is halt total störend wenn du was anklickst und es 10sec dauert bis das Gewünschte auch erscheint. Hätt ich schon viel früher machen sollen!


Eine Frage habe ich noch. Als ich das Handy gekauft habe, war es eben so wie ich es jetzt, nach dem Reset, hatte. Dann kam mal eine Nachricht, dass ein neues Update verfügbar ist. Danach war das Telefon besser und übersichtlicher. Kommt das öfter, bekomm ich da immer eine Nacxhricht?
LG
 
Warum nicht einfach die gedownloadeten Apps deeinstallieren? O.o
 
Weils zu viele waren und das zu zeitaufwendig war...

Und weil ich nicht wusste, ob die Vielzahl an Apps Grund für die Langsamkeit des Handys war.
 
Ja, waren sie^^
 
Stimmt :)
Jetzt ists viiiiiel besser, viel geringerer Akkuverbrauch (weil manche Apps dauernd gelaufen sind und ich sie nicht schliessen konnte) und alles viel schneller. Wenn ich was klick reagiert das Telefon sofort, das war vorher nicht der Fall. Ist echt extrem störend gewesen, aber jetzt gehts ja wieder besser :)
Android 4 President!

Danke für Eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.124
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.942
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.141
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten