HTC Magic - Messenger - Vodafone SuperFlat Internet

Wildkater

Wildkater

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hey Leutz,
hab mir gerade das HTC Magic in Weis mit Vodafone SuperFlat Internet bestellt.

Nun meine Frage. Ich weis zwar das ICQ von Vodafone untersagt ist, aber ich hab auf einer Webseite gelesen das es trotzdem funktionieren soll.

Geht es, dass ich einfach den Zugangspunkt wap.vodafone.de nehme und dann darüber mit dem Magic kostenlos chatte?

Mit freundlichen Grüßen
 
hallo65

hallo65

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein geth nicht wap.vodafone.de ist nur auf port 80 beschränkt
Ausserdem laufen marketprogramme meistens nicht über dem eingestellten proxy
Sondern diekt ins internet. Muss du schon den iphone internetflat nehmen von vodafone dann gehts
Über web.vodafone.de gehts
 
S

Sirphunk

Neues Mitglied
Die iPhone Flat gibts nur für das iPhone. Man kann zwar behaupten das man das iPhone hat, aber dann kann es teuer werden wenn Vodafone spitz kriegt das es sich nicht um das iPhone handelt, weil die dann nämlich zum normalen Tarif mit 0,39€/10kb abrechnen.
 
Wildkater

Wildkater

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Schaut ... Megamilchmann - ICQ @ VF ... ist zwar für WinMobile beschrieben ... aber sollte ja dann auch auf Android gehen.

Mit iwelchen Programmen lassen sich doch bestimmt Zugangspunkte festlegen, Meebo oder Hello IM! oder so ...
 
S

sn1x

Neues Mitglied
Richtig. IM+Lite funktioniert recht gut, wie ich finde.
 
S

sn1x

Neues Mitglied
Ja. Die App läuft auch im Hintergrund weiter, aber achtung: Das verbraucht recht viel Akku und natürlich auch bisschen Traffic. ;)
 
Wildkater

Wildkater

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Perfekt, dann weis ich bescheid ... hatte nämlich Angst ich könnte nicht ins ICQ kostenlos dann :)
 
TheFurious

TheFurious

Neues Mitglied
Huhu,

bin zwar recht neu hier und bekomme meinen Magic erst nächste Woche aber ich kann bestätigen, dass der Zugangspunkt web.vodafone.de ist
 
Wildkater

Wildkater

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich bin gerade etwas verwirrt. Also mein Kollege aus nem Vodafone Laden (ich bin Eplus *g) meinte das beide Zugangspunkte bei mir kostenlos seien und ich damit ins ICQ kommen würde ... na ja... mal testen ... wenn es da ist ^^
 
A

Andy1988

Neues Mitglied
Same here...

Ich hab das Magic seit Montag Mittag mit ner SuperFlat Internet Wochenende.
Das heißt 200MB Traffic.

Ich war mir auch nicht sicher, für welchen APN die 200MB sind.
Wenn ich über web.vodafone.de surfe, bekomme ich ne SMS, ich soll über wap.vodafone.de surfen. Das macht aber überhaupt keinen Sinn!
Vodafone verkauft das Magic. Das heißt, man sollte es auch voll nutzen können.

Naja. Ich hab dann mal bei der Hotline angerufen und nachgefragt. Die wissen das selber wohl nicht so genau. Nach langem hin und her, meinte der Typ aber dann, es gelte für beide APNs. Warum diese Warn-SMS kommt, weiß er auch nicht.
Im Vodafone Quick Check sehe ich aber, auch wenn ich über web.vodafone.de surfe, seit 48 Stunden auch keinen Anstieg der Datenkosten. Lediglich der verbrauchte Traffic is auch relativ wenig.

Mal gucken und abwarten...
Auf den Webseiten von Vodafone findet man auch genau NICHTS dazu, welche APNs denn jetzt von den 200MB abgedeckt werden und welcher kostet. Nur dieser Vodafone!Live-Dreck, den eh kein Mensch braucht ist da haarklein beschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sn1x

Neues Mitglied
Der web.de sollte dein Traffic-Proxy sein. Sind aber 300mb, oder nicht?
 
Wildkater

Wildkater

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Also ich habe gerade mit der 1212 telefoniert ... die Mitarbeiterin wusste nicht so super bescheid über die neuen Tarife (also meinen SuperFlat Internet). Heraus kam aber, dass beide Zugangspunkte kostenlos sind.

Wer wissen will, wie die Mitarbeiterin hieß, um sich vllt auch danach zu beschweren, wenn die Rechnung da ist ... sie hieß Fr. Aman.

Liebe Grüße und schönes surfen :)
 
A

Andy1988

Neues Mitglied
Ja. Das selbe hatte ich ja auch. Bei mir wussten die auch nicht wirklich, was Sache ist.

Bekommst du denn auch immer diese "sie surfen über web.vodafone.de"-Warnung per SMS?
 
Wildkater

Wildkater

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Noch hab ich ja das Magic nicht. Surfe grad noch mit dem P990i, da kommt keine SMS. Lg
 
A

Andy1988

Neues Mitglied
In den letzten Tagen sind meine Gebührenzähler nicht mehr gestiegen. Dann werd ich wohl mal die nerv-SMS deaktivieren.
Kann sein, dass die übrig geblieben ist, weil ich zwischenzeitlich (2 Tage) keinen wirklichen Datentarif hatte, sondern nur diese fiese Live Flatrate.
 
S

skimefa

Neues Mitglied
Hi Leute,
also ich habe die Woche sehr viel mit Vodafone telefoniert.
Hatte mir am 30. auch das Magic direkt bestellt, mir wurde gesagt, ICQ ist ohne Weiteres Nutzbar.
Dann sagte man mir wieder, dass das mit dem Magic nicht möglich wäre sondern nur mit dem BlackBerry Storm und ich solle doch das nehmen.
Dann sollte ich eine Instant Messenger Flat buchen können (für 25 Euro die SMS Allnet Flat.)
Mittlerweile habe ich Vertragsverlängerung und Bestellung zurück gezogen.

Gestern telefonierte ich mit einem Mitarbeiter, der meinte, dass ICQ Chatten über das Datenvolumen läuft (Inet- Flat 1GB) und man keine Instant Messenger Flat braucht.

Er wusste aber nicht, ob es ein "Drittanbieterprogramm" wie Meebo gibt bzw ob das was auf dem G1 läuft mit der Android 1.5 Version der Magic läuft.

Nun meine Bitte an Euch:
- Welche Flat nutzt ihr, was zahlt ihr?
- Welches Messenger Programm habt ihr, habt ihr es aus dem Android Market?
- Welche Einstellungen nutzt ihr?

Leute, helft mir.
Ich will das Magic und weiß nicht mehr weiter...:confused:

Beste Grüße,
skimefa
 
Wildkater

Wildkater

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
1. SuperFlat Internet - 44,95 € (durchgehend! - Studenten Vorteil + Online Vorteil)
2. meebo funktioniert, sogar ziemlich gut. Kosten sind nach 1,5 Tagen noch keine entstanden.
3. Einstellungen brauchte man bei meebo zb keine machen.

Lg
 
PsYchO DaD

PsYchO DaD

Ambitioniertes Mitglied
Moin, ich habe jetzt gerade nochmal mit der VF Hotline gesprochen. Es ging um diese SMS Warnung wegen web.vodafone.de. Die Dame hat mir nochmal versichert das WEB. ... richtig wäre. Nicht WAP. ...
Aber was ist denn nun richtig? Alles kann man den ja nicht glauben. :D Wichtig wäre mir persönlich nur ICQ und das mit möglich wenig Traffic. Das geht wohl mit beiden Zugangspunkten wie es aussieht. Aber welchen sollte man denn nun nehmen?

MfG.
 
Oben Unten