HTC Magic mit Cya.Mod sehr langsam - Probleme neue FW aufzuspielen.

Z

zeiber

Neues Mitglied
1
Mahlzeit.

Ich hab derzeit ein kleines Problem mit dem HTC Magic von Vodafone.
Bisher hatt ich ja immer ein SGS1 - welches durch einen Unfall nun unbrauchbar ist. Habe nun zum übergang (bekomme Februar neues Handy) das HTC Magic von meinem Kumpel bekommen. - Darauf installiert ist ein Cyanogen Mod und das Handy ist Mega langsam, der ADW Launcher stürzt dauernd ab. Kann kaum SMS schreiben. Menü wechsel dauert teilweise auch Minuten.
Ein anruf annehmen teilweise unmöglich.

Alles in allem nervt das halt alles. Und da ich keine Ahnung von der Materie habe, wende ich mich nun an euch.

Ich habe mich ja etwas belesen über eine neue FW für das Handy, habe dann die direkt bei HTC gefunden und geladen, dazu auch das HTC Sync.

Problem ist nun, das das HTC sich nicht mit dem HTC Sync verbindet. Es wird einfach nicht gefunden. Woran kann das liegen?
Das HTC Sync brauch man ja wohl, um die Software von HTC zu Installieren (ROM-Upgrade für das HTC Magic (3.05.401.3))

Mein Kumpel, welcher den Cya.Mod aufgespielt hatte, meinte ich brauch nur eine zip auf SD karte kopieren, und davon installieren.
Gut, klang nun nicht allzu kompliziert, nur welche neue FW kann ich dazu verwenden? Hab bisher keine finden können, ausser die direkt von HTC.

Wär ja nett, wenn es was (abgespecktes) gibt, was recht flüssig läuft.


Vielleicht weiss ja jemand rat von euch ;)


Lg,
Zeiber

 
Hast du auf deinen Homescreens irgendwelche Widgets?
Das sorgt bei meinem Magic für Geschwindigkeits- und Stabilitätsprobleme wie du sie beschreibst.
Vielleicht reicht es bei dir ja wenn du die eventuell vorhandenen Widgets einfach von den Homescreens löschst und dein Magic bekommt so eine passende Stabilität, es ist ja sowieso nur eine temporäre Lösung.
 
Spiel einfach das original wieder drauf. Android 2.2.1 läuft sehr stabil auf meinem Magic :).
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.085
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.937
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.135
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten