HTC Magic Problem mit Ohrhörer

J

JayRet

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich hoffe es kann mir wer helfen, habe ein Problem mit meinem HTC Magic (Vodafone)...

Bei einem Telefonat kann ich ab und zu nur mehr über Lautsprecherfunktion telefonieren, damit ich den Partner verstehe, ich höre also nichts mehr über den Ohrhörer, was kann das sein??

Bekomme auch eine fehlermeldung beim neustart des Handys:

android.Process.acore oder so, da kann ich dann nur schliessen erzwingen drücken...

Vielen Dank im voraus!

Jay
 
Moin,
Ohrhörer? Meinst Du jetzt zusätzliche Kopfhörer? (also mit Drahtverbindung über den Stecker/Bluetooth o.ä?)
oder das ganz normale Telefonat über das Handy? (Lautsprecher aus)?
 
Nein, ich meine den Ohrhörer beim telefonat (also direkt am Handy wo man das Ohr anlegt ;) ), nicht die Kopfhörer!
 
Moin,
sollte ein Hardware-Defekt vorliegen (evtl. Wackelkontakt usw.) kann Dir hier eh nicht geholfen werden-dann hilft nur: einschicken;
allerdings sollte -wegen der Fehlermeldung - vor allem ein Software-Fehler vorliegen. Hast Du schon einmal einen Wipe versucht?

Aber Achtung!!! Alle Deine Daten gehen dann verloren (Apps, Kontakte, Email usw.). Die Kontakte usw. bekommst aber wieder, wenn Du Dich ganz normal bei Google anmeldest (Dein Googlemail-Konto); die Apps musst Du neu installieren. Du hast nach einem Wipe quasi ein Handy im Werkszustand...


Reset/Wipe:

• Magic mit [Home] + [Power] einschalten
• ein Warndreieck mit Handy wird angezeigt
• nun noch mal [Home] + [Power] drücken
• im Menü, mit dem Trackball, wipe data/factory reset auswählen
• Danach reboot system now

Welche Software Version hast denn auf Deinem Magic? Ich gehe jetzt mal von 1.6 aus. Wenn tatsächlich noch 1.5, dann könnte auch ein Update auf 1.6 helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: JayRet
Habe die Version 1.6 drauf ja, hatte ich damals über das Handy aktualisiert, ausgeliefert wurde es mit der 1.5er, einen Reset habe ich schon mal ausgeführt, aber direkt unter einstellungen, leider stellt er den ganzen werkzustand nicht wieder her, hatte dann noch immer die 1.6 version drauf...

Auf jeden Fall ging es dann so 3 Tage ohne Probleme, dann ging der Ohrhörer auch wieder problemlos, dann nach 3 Tagen ging er auf einmal nicht mehr, jetzt funktioniert er ab und zu war früher auch so bis er gar nicht mehr ging, und jetzt habe ich beim neustart auch immer wieder die fehlermeldung.

Ich probier mal reseten wie du gesagt hast....mal schauen was geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat geschrieben:

E: Can´t open /cache/recovery/command

Wiping data...

Formatting DATA:...
Formatting CACHE:...
Data wipe complete.

Hoffe das ist kein Problem mit can´t open was er geschrieben hat... :(
 
ne, kein problem...
und wenn Du jetzt auch noch 1.6 drauf hast, ist das auch ok.
(weil die software version die vorher drauf war, drauf bleibt, also kein "zurück spielen" auf 1.5)
 
Inzwischen geht es wieder, Ohrhörer funktioniert einwandfrei und fehlermeldung bekomme ich bis jetzt auch nicht, werde das mal ne Woche beobachten und melde mich dann wieder hier, danke schon mal im voraus!


:cool::D:);)
 
JayRet schrieb:
Inzwischen geht es wieder, Ohrhörer funktioniert einwandfrei und fehlermeldung bekomme ich bis jetzt auch nicht, werde das mal ne Woche beobachten und melde mich dann wieder hier, danke schon mal im voraus!


:cool::D:);)

Moin,
wenn die Fehlermeldung wieder erscheint, oder der Fehler mit dem Ohrhörer erneut auftritt, könnte es sein, dass Dein Update auf 1.6 fehlerhaft war/ist. Du hast ja das Update per Handy (OTA= Over the air) durchgeführt. Da gab es schon öfter mal Fehlermeldungen wegen unsauberer Updates. Dann musst Du hier weitermachen:
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-magic.15/bisherige-updates-fuer-das-htc-magic.7640.html

(also manuell zurück auf 1.5 und dann (ebenfalls manuell) wieder auf 1.6 - hört sich jetzt kompliziert an, ist es aber nicht...(na ja, fast nicht :) )
meldest Dich halt wieder...
 
Sodale, habe das jetzt mal beobachtet, seit heute funktioniert der Ohrhörer ab und zu nicht mehr, also wieder mit Lautsprecher telefonieren :mad:

Die Fehlermeldung android.process.acore kommt definitiv daher:

Ein "digital clock widget" von Anbieter "Droidwise" (freeware) verursachte den Fehler, weil seitdem ich den nicht mehr draufhabe kommt keine Fehlermeldung mehr beim neustart, also für alle die das drauf haben einfach nicht mehr installieren ;)

Draufgekommen bin ich als ich die Kommentare durchgelesen hab, da hatte ein gewisser "Dirk" am "08.11.2009" geschrieben: "Bringt beim ausrichtungswechsel die coreanwendung zum absturz."

Somit denk ich mir das war der fehler... (Wurde anscheindend bis heute noch nicht behoben dieser Bug loool)

So jetzt ist nur die Frage soll ich das downgrade auf 1.5 trotzdem probieren wie du beschrieben hast und dann auf 1.6 updaten? Bzw. Kann ich nicht einfach die 1.5er drauflassen oder hat android soviel beim changelog verändert?? Welche Vorteile hat die 1.6er???

Gruss
Jay

P.s.: Vielen Dank für die Hilfe bis jetzt, ich möchte es vermeiden mein Handy einzuschicken und 5 Wochen drauf zu warten, deswegen hoffe ich es klappt wieder irgendwie.... :rolleyes:
 
Frag mal deinen Händler ob er dir sofort ein neues gerät vorlegen kann, weil du es dringend brauchst... oder denk dir sowas aus was wichtig ist ^^ Viel glück
 
Moin,
Ein Hardreset (Wipe) löscht benutzerspezifische Dateien auf dem internen Speicher. Wenn Du also mal mit Deinem Handy herumgespielt hast und aus Versehen etwas (Gravierendes) im System verändert hast, wird das Handy quasi in den Auslieferungszustand zurück gesetzt, Dein System ist also gewissermaßen wieder clean. Ein Wipe ist jedoch kein "recovery" (Neuinstallation), wie Du es vielleicht vom PC her kennst, sollten also irgendwelche System relevanten Daten gelöscht sein, werden sie durch einen Wipe nicht wieder hergestellt. Dann musst Du die Software (-Version) neu aufspielen/flashen.
Wenn jedoch (wie in Deinem Fall jetzt) keine Fehlermeldung mehr kommt, sondern "nur" die Ohrhörer - Aussetzer sporadisch auftreten, solltest Du in der Tat mal im Laden das Handy erstmal reklamieren.
 
  • Danke
Reaktionen: JayRet
Ok dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als es einzuschicken, trotzdem danke für deine hilfe!

kann dann geclosed werden..... ;)

Jay
 
Also wenn Du Vodafone-Kunde bist, dann geht der Wechsel auch sehr schnell. In den meisten Fällen hat man am nächsten oder übernächsten Tag ein Austauschgerät.
 
So hatte mein Gerät jetzt zur Reparatur beim A1-Vodafone Händler (Österreich):

Fehlerbeschreibung war:
Lautsprecher defekt - speaker problem
Lautsprecher beim Telefonieren funktioniert nicht man selber hört nichts! Wenn man dann auf die Freisprech vom Handy umschaltet hört man was! (cooles Deutsch oda?)

Durchgeführte Arbeiten:
Ihr Gerät wurde repariert, Bauteil(e) erneuert (hmm... welcher Bauteil, keine Ahnung)

Dann bin ich nach Hause gegangen, ersten Anruf bekommen und ich glaub ich spinn, schon wieder funktionierte es nicht!!!!!! aahhhhh

Dann wollte ich wieder rüber zum A1 Shop gehen, habe es vorher noch getestet dass ich nicht blöd da steh und was ist, es funktioniert auf einmal wieder, also bis jetzt gehts noch! Die Frage ist nur wie lange!?

Gibt es schon genauere Erkenntnisse des beschriebenen Problems?

Update auf 2.0 oda so, oder soll ich ein cynogen mod drauf machen? Weiss nicht mehr weiter...

Werd das halt mal beobachten, ob es nochmal vorkommt, aber ich denke mir es war bei der Reparatur und es funktioniert wieder nicht zu 100% einwandfei.... loool

cya Jay

P.s.: Achja, habe auf mein Gerät zwei Wochen warten müssen....
 
Aktueller Status: Hab das Gerät heute wieder einschicken lassen ;(
 
Sodale, Gerät nach einer Woche retour bekommen, leider wie gehabt es läuft schon wieder nicht!!!! aaaaaaaaaaaah
1.Testanruf an Mobilbox hatte funktioniert, alle weiteren Testanrufe fehlgeschlagen, habe schon wieder nichts mehr über den Ohrhörer hören können!?

Dann hab ich mal ein bisschen Radau bei unserem A1 Shop gemacht, und auf einmal wird mir ein neues Handy angeboten, gut so!

Problem: Seit 3 Wochen gibt es das Handy HTC Magic bei A1 nicht mehr!

Alternative: Ich kann jetzt zwischen 3 neuen Handys wählen ohne etwas draufzuzahlen, das wären folgende Modelle:

HTC Desire
MOTOROLA Milestone und
SAMSUNG Galaxy S

Nun meine Frage: Was würdet Ihr nehmen???

Meines wissens sind doch alle mit Android 2.1 ausgerüstet oder?

Bitte um hilfreiche Entscheidungsmöglichkeiten, danke im voraus!

cya Jay

P.s.: Blick nicht so ganz durch was es wirklich für extreme Unterschiede zwischen diesen 3 Modellen gibt....
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.123
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.942
theobichecker
T
F
  • Fuee3
Antworten
1
Aufrufe
3.251
Fallwrrk
F
Zurück
Oben Unten