HTC Magic vs. Xperia X10 Mini Pro

Q

quips

Neues Mitglied
1
Hi,
Habe in dem Thread [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/94924-alternative-zu-x10-mini-pro.html[/OFFURL] ja nach einem neuen Handy gesucht.

Ich habe nun die gelegenheit ein günstiges, 2Jahre altes Magic zu bekommen (sieht aber aus wie neu!).

Nun wollte ich fragen ob sich der Tausch lohnt. Da das Magic ja meine Kriterien einigermaßen erfüllt:

- einen etwas Größeren Bildschirm haben, wenn möglich auch Multitouch (man geht ja mit der Zeit XD), kapazitiv ist aber ein muss!
- nicht größer sein als das I Phone
- schneller sein wenigstens nicht langsamer XD
- längere Akkulaufzeit haben
- möglichst aktuelles Android haben

Meine Frage ist nun, bekomme ich Updates hin, da da gerät aus Österreich kommt (mit Vodafone Logo).
Ist es wahr, dass man Multitouch freischalten kann?
Wie schaut die Akkulaufzeit aus?
Wie flüssig ist es mit aktuellem Andoird?

Kann man damit ordendlich surfen und wie ist das tippen?
Hat es ein Glasdisplay?

Welchen Preis könnte der Besitzer verlangen?

Und das wichtigste: würdet ihr das X10 Mini Pro durch das Magic ersetzten oder nicht?

Ich danke für die Hilfe!
Gruß Pat
 
Akku: Unter voller Benutzung mit einer 2.2.1 ROM so ungefähr einen Tag, bei garkeinem benutzen sagen wir ca. 4 Tage.

Android: Kannst bis auf 2.3.3 updaten, allerdings nur bis 2.2.1 ohne Rooten -> Flashen einer ROM

Bildschirm, etc: Sicher Größer, Kapazitiv

Geschwindigkeit: Läuft relativ fix, jenachdem was man alles an hat und nicht... (WLAN, etc)
 
Wenn es neu aussieht nach 2 Jahren ist es meistens ein Austauschgerät, frag den Besitzer mal ob es noch das erste ist?

Das magic ist gut verarbeitet, einiges besser als das x10mini pro. Display ist groß genug und hat seid update multitouch.
 
  • Danke
Reaktionen: quips
hi,
also kann ich offiziel dann multitouch und app2sd haben wie ich dass verstanden hab.

wegen geschwindigkeit:
möchte permanent folgende dinge am laufen haben:
gmail (push)
email (abruf einmal pro stunde)
watsapp
businescalendar
und sowas wie quicksettings mit quickbattery

solang es nicht langsamer ist und nicht noch weniger akkulaufzeit hhat wie dass mini pro, dann bin ich eh schon zu frieden.

wegen preis:
das gerät ist noch das erste, es wurde nie geupdatet, nichtmal ein googleaccount hat der besitzer. das ist übrigens mein onkel, der verscheißert mich nicht.
was wäre also ein guter preis für beide seiten?

danke übrigens euch allen!
 
Teste sein Magic doch ersteinmal, ansonsten weisst du ja GARNICHT wie es läuft...
 
naja, wie es im originalzustand läuft ist ja egal, wichtig ist was man noch so rausholen kann ;-)

ich denk ich werd das telefon nehmen, udn bei nciht gefallen einfach weiterverkaufen.

bleibt also noch die frage nach dem preis
 
Bei einem Gerät aus Österreich kann es leicht sein, daß es mit einem Netlock (ich denke mal, A1) versehen ist. Vielleicht vorher abklären, falls es mit einem Vertrag bzw. aus einer Vertragsverlängerung erstanden wurde ist das relativ wahrscheinlich.
 
Jo das geht, es hat sogar ein Vodafone-Logo drauf...
Ich hatte schon bestimmt 2 andere Telefone von ihm, keines hatte einen Lock. Und wenns doch so wäre, geb cih es ihm einfach wieder zurück.

Wie schauts mit dem Preis aus?
Traut sich denn niemand einen Preis zu nennen?
 
Nicht mehr als 80€ für ein gebrauchtes...
 
ich hätte ja irgendwo 80-120€ gesehen, abhängig vom tatsächlichem Zustand.
Es würde sich aber wohl anbieten, einfach mal online zu suchen, zu welchem Preis die Geräte aktuell gehandelt werden, um ein Preisniveau zu finden.

Am besten mal den Verkäufer fragen, was er sich so erwarten würde...
 
Kumpel hats für 100€ NEU gekauft, also wirklich nicht mehr als 80€...
 
Hi,
danke nun für die Preise, ich denke ich werd´s für 70€bekommen, vll auch 60.
und wenn es dann doch nciht meins ist, dann verkaufe ich es einfach weiter ;-)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.065
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.930
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.128
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten