Ich bitte um hilfe internet problem

C

cubanlinx

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin neu hier aufm forum und habe eine frage.
ich hab das htc magic und bin o2 prepaid kunde hab mir auf die sim karte das
internet pack M drauf gepackt.
musste erst ma an den einstellung was ändern bis das internet dann erstmal funktioniert. das problem ist der geht bei mir nur gprs rein. habe dann bei o2 kundenservice angerufen gefragt ob meine sim karte & meine strasse umts fähig...sie sagte ja und dann bin ich ma raus geegangen vor die haustür hat ich auf einmal umts .. wie kann ich denn bei dem htc magic auf umts schalten ?
hat einer ne ahnung vtl wo ran das liegt ? die von o2 hatten kein plan hab mit mind. 10 leuten geschnackt jeder was anders erzählt(MERK DAS DIE KEINE AHUNNG HABEN)
Ist das bei vodafone genau so ? (DIE FLAT FÜR 15 EURO)
ICH BITTE UM DRINGENDE HILFE
DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du vor deine Tür UMTS hast in deine Wohnung aber nicht, dann ist das ganze ziemlich leicht: Dann kannst du gar nichts tun! Das Handy nimmt immer automatisch die schnellste Verbindung. Reicht die Signalstärke von UMTS nicht aus, dann wird auf GSM umgestellt.

Könnte dir das detailiert erklären, wie alle funktioniert... würde aber an deinem Problem wenig ändern.

Prinzipiell ist bei T-Mobile und Vodafone das Handynetz flächendeckend am besten ausgebaut und man bekommt meist bessere Datenraten. Aber ob du dann wirklich UMTS in deiner Wohnung hast, dass können die dir vorher auch nicht sagen.
 
hmm ich überlege schon liebe die inet flat von vodaphone für 15 euro zu buchen aber ich guck halt auf den preis gibt es da nicht noch eine andern guten anbieter und vorallem günstig kannst du mir einen empfehlen ?
bei vodaphone wede ich bestimmt auch drinne umts haben die haben immer top netz aber das ding ist ich habe bei o2 auch voll empfang bei mir drinne zu hause... daran kann es nicht liegen ..
 
was das wie kann ich den das bei mir bei meine htc magic einstelln ?
bei mir steht nichts von umts bei verbindung
 
Diesen erwähnten Modus kenne ich auch nicht habe aber mancher Orts das selbe Problem! Wenn du oben 3G zu stehen hast bist du im UMTS Netz wenn da G steht ist es eben nicht der Fall!

Ob das bei anderen Anbietern besser wird kann dir nur ein Test mit nem Wechsel zu selbigem bestätigen! Kommt auf die Abdeckung des Netzes an sich an. Vodafone ist in diesem Fall eine gute Wahl meines Erachtens verlangen aber eben auch bestimmt darum heftig Geld!
 
Das Handy im UMTS only Modus zu fahren ist mM nach nicht die sinnvollste Lösung. Der Empfang dürfte nur äusserst schwach sein und daher die Datenübertragung auch nicht viel schneller sein, ausserdem wird man sicher mit Verbindungsabbrüchen kämpfen.
 
Also das Netz von eplus ist laut Tests noch schlechter als das o2 Netz. Glaube nicht das du da mehr Freude hast. Bleib dann lieber bei o2 ;)
 

Ähnliche Themen

H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.940
theobichecker
T
M
Antworten
2
Aufrufe
3.763
majuerg
majuerg
V
  • velberter123
Antworten
4
Aufrufe
1.128
velberter123
V
Zurück
Oben Unten