Internen Speicher anzeigen / Win

Vin

Vin

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

habe ein merkwürdiges problem, habe festgestellt das das icon von "color dict" verschwunden ist.

aus dem market kann ich das programm weder deinstallieren noch starten, es wird als installiert angezeigt, aber die schaltfläche öffnen ist ausgegraut.

weiß einer rat wie ich die app manuel löschen kann? im eoe appinstaller wird das prog auch nicht angezeigt, deshalb würde ich fragen ob es möglich ist den internen speicher des magics im explorer anzuzeigen und dort bequem das prog löschen oder einen schlauen fastboot befehl.

danke im voraus

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerät anschließen (mit USB-Debugging aktviert) und mit "adb uninstall xxx.apk" deinstallieren.
 
danke für die antwort, aber es würde nur etwas bringen, wenn ich genau weiß wie die apk heißt, muss ja nicht zwingend der name sein der angezeigt wird.

ps: habs schon versucht, ergebnis "failure"

ist es nicht möglich die installierten apps anzeigen zu lassen, bzw wie ursprünglich gefragt den internen speicher einfach auszulesen.
 
Hast du denn root?
Dann kannst du mit "adb shell ls /system/app" alle apk auflisten.
 
ahh vielen dank, thx ;)
 
Nepomuk schrieb:
Hast du denn root?
Dann kannst du mit "adb shell ls /system/app" alle apk auflisten.

In /system/app sind die vorinstallierten Systemanwendungen. Vom Nutzer zusätzlich installierte Programme sind /data/app oder /data/app-private.
 
Stimmt, hast Recht. Naja, in all diesen Ordnern liegen jedenfalls die ganzen Apps rum. Da muss man sich dann mal umschauen, ob man den Verdächtigen findet. ;)

Edit: IMHO müsste dann auch ein
find . -name "*.apk*
funktionieren.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
1.355
Fallwrrk
F
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.911
theobichecker
T
A
  • aspire872
Antworten
3
Aufrufe
1.145
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten