Internetgeschwindigkeit [Gelöst]

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Internetgeschwindigkeit [Gelöst] im HTC Magic Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cizek

Fortgeschrittenes Mitglied
hi, ist eure verbindung auch so langsam?
also meine werte im speedtest sind ziemlich gut und downloads im market funktionieren sehr schnell, allerdings bauen sich seiten selbst wenn das magic im gleichen wlan ist wie der pc wesentlich langsamer auf... ist das bei euch auch so? liegt das nur am schlechten androidbrowser?
 
HeRo795

HeRo795

Erfahrenes Mitglied
Das liegt an der Hardware! Das ist ein mobiles Telefon und kein Laptop!

Auch ein anderer Browser würde keine deutliche Verbesserung bringen. Wenn man Websites nimmt die an mobile Geräte angepasst sind geht es wesentlich schneller und es spart ebenfalls Akkuleistung.
 
C

cizek

Fortgeschrittenes Mitglied
ja okay, dass die hardware nicht die gleiche ist ist mir schon klar....

nur hatte ich bis vor ein paar tagen eine uralt-simkarte die nichtmal umts unterstütze.
da sollte man doch einen geschwindigkeitszuwachs bemerken wenn man jetzt umts bzw hsdpa nutzt ?
 
skywalka

skywalka

Erfahrenes Mitglied
Die normalen Seiten bauen sich auch im WLAN so langsam auf. Das hat mit der Geschwindigkeit der Leitung nichts zu tun.
 
C

cizek

Fortgeschrittenes Mitglied
dann ist die angabe dass das magic hsdpa fähig ist ja fast überflüssig: -(
meint ihr man würde zb beim samsung jet mit 800 mhz prozessor deutliche unterschiede spüren?
 
HeRo795

HeRo795

Erfahrenes Mitglied
Natürlich ist HSDPA nicht unnütz! Gerade zum Mailabrufen, Market-Downloads etc. merkt man die Geschwindigkeit deutlich!

Wie gesagt mobile Sites gibt es aus gutem Grund.

Ein Arbeitskollege von mir hat ein Jet und von meinem 1. Eindruck her würde ich sagen die Geschwindigkeit ist in etwa die gleiche. Ist aber wirklich nur ein subjektiver Eindruck.

Man könnte sicher schnellere Handys bauen, dann hast du aber noch mehr Akku Probleme.
 
C

cizek

Fortgeschrittenes Mitglied
ja sicher, dafür ist hsdpa schon cool, nur ich lade vllt 2x die woche 1mb aus dem market und könnte da gern ein paar sekunden warten wenn ich dafür schneller surfen könnte; -)
ich denke aber schon, dass man noch einiges an der software basteln kann. merke bei manch anderem browser schon nen unterschied und vllt kommt ja auch bald mal eine gute androidvariante vom firefox: -)

vllt bringen aber auch donut bzw eclaire fortschritte...

p.s.: toshiba hat ja ein 1000 mhz phone... weiß da jmd was über die akkulaufzeit?
 
majuerg

majuerg

Lexikon
p.s.: toshiba hat ja ein 1000 mhz phone... weiß da jmd was über die akkulaufzeit?
Bitte vorhandene Threads nutzen. Falls keine exestieren, dann ein neues in dem richigem Unterforum anlegen. Denn von der ursprünglichen Frage weicht deine ja ab...
 
C

cizek

Fortgeschrittenes Mitglied
naja mit der frage gehts mir ja nicht unbedingt ums toshiba-phone, will damit ja vielmehr erörtern wie sehr die internetgeschwindigkeit wirklich von der hardware bzw dem prozessor abhängt...
 
majuerg

majuerg

Lexikon
Schau mal, ist deine Frage:
weiß da jmd was über die akkulaufzeit?
Und was hat das Toshiba mit dem Magic zu tun?
 
C

cizek

Fortgeschrittenes Mitglied
es hat nen starken prozessor und ich wollte nur wissen ob besserer prozessor gleich mehr internetspeed bedeuten würde.
bezogen auf das magic ob übertakten sinn hätte und ob das dann den akku schneller leer saugt....
beziehungsweise ob stärkere androidhandys prinzipiell eine kürzere ausdauer hätten...
 
majuerg

majuerg

Lexikon
  1. Keiner kann Gedanken lesen.
  2. Übertakten bezogen auf das Magic wurde schon behandelt
  3. Ursprungsfrage [Gelöst]
  4. Falls du das Toshiba TG01 meinst: Es läuft mit Windows Mobile und hat nix mit Android zu tun. Deshalb wohl eher Off Topic
  5. Akkulaufzeiten des Magic wurden auch schon behandelt (auch mit Übertaktung).
  6. *CLOSED*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.