Internetverbindung nicht möglich

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Internetverbindung nicht möglich im HTC Magic Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
D

domhomer

Neues Mitglied
Hallo,
gerade ist mein MAGIC mit der Post gekommen, ausgepackt wunderschön. Doch sobald ich mit meinem GoogleAccount kommunizieren möchte bekomme ich die Meldung "Keine Verbindung zum Netzwerk möglich". In den Einstellungen habe ich dann das O2 Netz ausgewählt bei dem ich dann auch die Meldung mit "Im Netzwerk registriert"! So nun komme ich aber trotzdem noch nicht in das Internet. Hat jemand ein ähnliches Problem habe leider in der SuFU nichts gefunden.
Danke schon einmal im Vorraus.
 
K

kRx

Erfahrenes Mitglied
Du musst die APN konfigurieren
Einstellungen - Wireless - Mobiles Netzwerk - Zugangspunkte - Menü Taste - Neuer APN

Daten von o2 eingeben
 
D

domhomer

Neues Mitglied
Vielen Danke jetzt brau ich nur noch die Einstellungen von o2. Aber das dürften die gleichen sein, die man auch bei dem G1 eingeben muss oder?
 
K

kRx

Erfahrenes Mitglied
Stehen hier irgendwo im Forum die ganzen APN Zugänge ja und die sind bei jedem handy gleich
 
D

domhomer

Neues Mitglied
Danke und noch eine Frage, der Nutzername und das Passwort sind welche Daten? Soetwas habe ich garnicht bei o2.
 
majuerg

majuerg

Lexikon
Wenn du diese Daten nicht hast, einfach leer lassen...
 
K

kRx

Erfahrenes Mitglied
ja gibt vieles was du nicht eingeben musst
also ich hab bei mir einfach nur:
Name (apn-profil-name - bei dir halt...o2)
APN
MMS-Proxy
MMS-Port
und somit sollte MMS und internet konfiguriert sein

hast du denn ne datanflat bei o2?
 
D

domhomer

Neues Mitglied
danke habe es hinbekommen :)
nein habe keine Datenflat nur das M Paket 200 Mb aber das langt mir glaub ich, habe meistens ein Wlan Netz um mich rum auf das ich dann ausweiche so brauch ich nicht mal 10 Mb am Tag (mobil)