1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. androidin, 29.12.2009 #1
    androidin

    androidin Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo, ich habe im google Kalender einige interessante Kalender dazugefügt (einige Fussball-Kalender). Diese tauchen auf dem Magic leider nicht auf (Unter Kalender-Menü-> Mehr -> Kalender). Was mache ich falsch?
     
  2. Ralle, 29.12.2009 #2
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Hat sich Dein Magic danach schon mit Google synchronisiert?
    Wenn nein, dann stoß das doch mal manuell unter "Einstellungen>Datensynchronisierung" an. Einfach mal "Google Kalender" ab- und wieder anwählen. Danach sollte er noch einmal syncen und Deine Kalender sollten verfügbar sein.

    Wenn Du bereits schon einen Sync durchgeführt hast, weiß ich allerdings auch nicht, wodran es liegen kann...!
     
  3. androidin, 29.12.2009 #3
    androidin

    androidin Threadstarter Android-Lexikon

    Es sind eigentlich nur die Fussball Kalender. Grad mal testweise amerikanische Feiertage dazugenommen. Und nach deinem Verfahren gehts prima. Hmmm, komisch.
     
  4. Pyrazol, 29.12.2009 #4
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Hatte deinen Thread auch schon gesehen, weiß aber leider auch keine Antwort.
    Höchstens das altbekannte Kalender rausnehmen, syncen, wieder reintun, wieder syncen.

    Achso, aber in der Kalender-App auf dem Magic hattest du den Kalender schon mit ausgewählt, oder? ;)
     
  5. androidin, 30.12.2009 #5
    androidin

    androidin Threadstarter Android-Lexikon

    In der Kalender App kann ich ihn gar nicht auswählen. Er taucht nicht auf. Ich habe nun mal danach gegoogelt: Genau 2 Treffer und alle beiden hier im Forum:) Ein Treffer war dieser Thread, der andere einer aus dem Hero Subforum. Es scheint so, als ob die Fussball-Kalender alle nicht auftauchen. Google-Bug??? Wohin wendet man sich da eigentlich, um einen Bug zu reporten??
     
  6. Pyrazol, 30.12.2009 #6
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Gute Frage ^^ Irgendwie... niemanden.

    Es gibt diese Google Help Forums, da gibts z. B. ne Sektion für den Android Market. Vielleicht gibts auch eine für den Kalender, könnte gut sein. Da treiben sich meistens auch ein paar Google-Leute herum, allerdings posten die bei den wichtigen Sachen natürlich nie ;)
     
  7. MetalM, 30.12.2009 #7
    MetalM

    MetalM Erfahrener Benutzer

    Das mit den Fußball-Kalendern kann ich bestätigen. Alternativ kann man die Termine in einen neuen Kalender kopieren, der wird dann angezeigt.
     
  8. androidin, 01.01.2010 #8
    androidin

    androidin Threadstarter Android-Lexikon

    MetalM, wie kopiert man die Fussballtermine in einen neuen Kalender? Jeden Termin einzeln meinst du??
     
  9. MetalM, 02.01.2010 #9
    MetalM

    MetalM Erfahrener Benutzer

    @androidin
    Ja, jeden einzelnen Termin.

    Habs für die Rückrunde bei mir gemacht, so lange hats nicht gedauert.
     
Du betrachtest das Thema "Kalender tauchen nicht im Magic auf" im Forum "HTC Magic Forum",