Kamera läßt sich nicht starten

L

larsg

Neues Mitglied
0
Hallo,

wenn ich versuche, die Kamera zu starten, erscheint eine Meldung "Die Anwendung Kamera (Prozess com.android.camera) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

Und dann gibt es einen Button "Schließen erzwingen".

Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es da Abhilfe? Bin ich vielleicht nur zu doof?

Android-Version ist 1.6.

TIA

Grüße, Lars
 
moin,
probiere mal einen reboot:
handy aus-einschalttaste und home (haus)-taste gleichzeitig drücken bis warndreieck erscheint-kurz beides loslassen-beides kurz nochmal drücken-mit trackball auf reboot-trackball drücken...
 
Warum ins Recovery? Magic ein und wieder ausschalten ist auch ein Reboot.

larsg schrieb:
Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es da Abhilfe?
Das Problem gab/gibt es häufig, nach dem Update auf 1.6. Ich fürchte, dass du einen wipe machen musst. Dass du mit [Home] + [Power] zum Recovery-Manü kommst wurde dir ja schon erklärt. Dort dann wipe data/factory reset auswählen. Dabei gehen aber alle Datgen verloren (Apps, SMS, Einstellungen, etc.), wobei die SD-Karte davon nicht betroffen ist.
 
Hi, danke,

aber: Wenn ich die Home und die Ein/Aus gleichzeitig drücke, dann erscheint ein Fenster in dem steht: "Keine neuen Anwendungen". Wenn ich vorher versucht habe die Kamera zu starten, dann ist in dem Fenster nur das Symbol der Kamera.

Ein- und Ausgeschaltet habe ich schon mehrfach. Das scheint gar nichts zu bringen.

Was mache ich verkehrt?

Grüße, Lars
 
larsg schrieb:
Was mache ich verkehrt?
Nicht richtig gelesen. Schau mal:
presseonkel schrieb:
handy aus-einschalttaste und home (haus)-taste gleichzeitig drücken bis warndreieck erscheint-kurz beides loslassen-beides kurz nochmal drücken
 
Ah, danke, mein Fehler. In das Menü bin ich jetzt gekommen.

Dummerweise hat es aber nichts gebracht, die Kamera geht immer noch nicht.

Grüße, Lars
 
Hi,

auf Werkseinstellungen zurücksetzen, das habe ich mir auch schon so gedacht. Weil, ursprünglich ging die Kamera ja. Ich weiß eben nicht mehr so genau, wann die die Funktion eingestellt hat. Kann es sein, daß das Problem durch eine App verursacht wurde?

Wenn ich dann wieder auf 1.6 update, tritt dann das Problem wieder auf?

TIA

Grüße, Lars
 
Hey,

hatte dasselbe Problem, hat alles nix gebracht, musste es einschicken in die Reperatur.
Leider haben die mir danach nicht mitgeteilt woran es lag..
 
larsg schrieb:
Wenn ich dann wieder auf 1.6 update, tritt dann das Problem wieder auf?
Wenn du einen wipe machst, bleibt 1.6 drauf, weil nur die DATA und die CACHE Partition formatiert werden.
 
Hi,

sind ja tolle Aussichten...

Grüße, Lars
 
Hallo,

so, ich habe jetzt einen "wipe" gemacht. Gebracht hat das allerdings nichts. Die Kamera funktioniert nach wie vor nicht. Ideen?

Was mir aufgefallen ist:

In dem Boot-Menü erscheint unten eine Meldung (in gelb):
"E:Can't open /cache/recovery/command".

Und oben (in blau) steht: "apply sdcard:update.zip".

Wenn ich diesen Menüpunkt auswähle will das Handy etwas installieren; die Installation bricht allerdings mit der Meldung "E:Can't open /cache/recovery/command" ab.

Hat das was damit zu tun? Hat möglicherweise die SD-Karte 'ne Macke?

TIA

Schönen Sonntag, Lars
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.698
repe95
R
B
  • Biergottnick
Antworten
0
Aufrufe
3.528
Biergottnick
B
S
Antworten
1
Aufrufe
2.218
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten