Kann keine SMS mehr verschicken

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann keine SMS mehr verschicken im HTC Magic Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
S

sucht_gefahr49

Neues Mitglied
Hey,hab heute auf arbeit ausm augenwinkel mitbekommen,das sich mein handy neu gestartet hat,dachte mir nix bei,wollte dann eine sms schreiben funktionierte nicht,auch das anrufen is nicht möglich,aber wenn ich angerufen werde klingelt es.
habe die 1.6 version schon seit 3 tagen,hat jmd ne idee???benutze das htc mit einer sim karte von blau.de

hoffe mir kann schnell jmd helfen
 
E

exeqter

Neues Mitglied
Hatte ich heute und gestern auch (nach 1.6)

Mach mal nen Neustart bzw. Flugmodus an und wieder aus... und dann guck mal obs klappt.
 
S

sucht_gefahr49

Neues Mitglied
Hab ich getan.auch schon Akku und sim raus.war auch ne Std aus.gibt es ne Einstellung die den Ausgang verhindert, früher gabs ja ne central Nummer und sowas.????
 
Supr4

Supr4

Ambitioniertes Mitglied
Und ich dachte ich wäre der Einzige mit diesem Problem. :eek:
Also bei mir Hilf weder Neustart,noch Flugmodus....ich musste dann echt 30minuten warten bis ich einen Anruf tätigen konnte....
 
S

sucht_gefahr49

Neues Mitglied
bei mir gehts seit heute morgen u 10 nicht oder so ungefähr:S

welche netze habt ihr?
 
N

necroflo

Neues Mitglied
Hallo alle,

ich habe das selbe Problem seit dem regulären DONUT update.

:eek:

Ich kann ebenfalls keine Calls mehr absetzen. Incoming calls sind wie immer.... klappt bestens. Wenn ich versuche jemanden anzurufen (egal welche nummer oder mit welchem Programm) bekomme ich nur nach 1 sek. "wählen" ein Besetztzeichen für einige Zeit, bis der Call abbricht.

Dann noch keine SMS mehr versenden können... da ist so ein Fon recht nutzlos :cool:

Internetverbindung klappt prima, 2G oder 3G. Verbindugsstärke ist auch gut.
Akku raus, Simkarte raus, rein... Neustart, Flugmodus an aus.. etc. hilft allles bisher nicht.

Ich bin für alle Ideen dankbar :confused:

necroflo

ps. ach so die frage nach netzen: ich hab ne simyo karte
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PeterSpunkt

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

das SMS-Problem hatte ich gestern auch (zum ersten mal seit regulärem Update auf 1.6). Handy ausgeschaltet und wieder ein geschaltet --> danach konnte ich wieder SMS senden.

Gruß

PeterSpunkt
 
N

necroflo

Neues Mitglied
Hey,

also es hat mir keine Ruhe gelassen und so hab ichmal die SIM Karte meines Mitbewohners (debitel T-mobile) getestet... und siehe da. Ich konnte telefonieren.
Komisch.

Also meine Simyo wieder rein, anschalten... und dann gings plötzlich auch damit wieder.

STRANGE.

aba klappt.
vielleicht hilft das jemandem. :rolleyes:

gruss
necroflo
 
Supr4

Supr4

Ambitioniertes Mitglied
Das Problem ist ja,das es vll hilft. Aber nicht für immer. Nach einer Weile kann man wieder nichtmehr schreiben&telefonieren. Und das belastet mich schon sehr....
Aber das liegt anscheinend ja am E-Plus netz (worüber Blau,Symjo und co laufen).
 
E

exeqter

Neues Mitglied
Bei mir ist es heute auch wieder aufgetreten.

Konnte weder telefonate machen noch sms versenden.

Nachdem ich mit APN-droid die Datenverbindung deaktiviert habe ging alles einwandfrei.

Nach dem aktivieren hats wieder nicht funktioniert.

Bin bei Blau.De/Eplus
 
N

necroflo

Neues Mitglied
Okay, ihr habt recht.
Ich habe einfach null damit gerechnet, dass das problem zurückkommt. :(

Heut ging das fonen und SMSen wieder nicht mehr.
Doch wie im oberen Thread beschrieben: Momentan ist für mich auch APNdroid die einzige Wahl: wenn ich telefonieren will deaktivere ich damit die datenverbindung.

grässlich.
da muss ne bessere lösung her. :(
 
R

RettungsTim

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe das selbe Problem

mit dem Fullupdate (kranki)

und mit der CM4.0.4


Karte: Simyo

Das ist doch scheiße!!
 
B

bw1faeh0

Gast
Dieses Problem hat nichts mit dem Android-Update oder irgend etwas anderem zu tun.

Es ist ein Netzproblem von Eplus (und damit von Blau, Simyo, Aldi Talk, etc).

Golem.de hat schon darüber berichtet, die Techniker sind am fixen...

Ich habe das gleiche Problem und mich an die Hotline gewandt. Sie bestätigen das.

Fehler im E-Plus-Netz werden in Kürze behoben - Golem.de

Also Geduld...

Edit:

Als Work-around hilft. APNdroid. Dieses Programm schaltet den APN ab, somit den Internetzugang. Wenn kein Datenverkehr stattfindet, kann man auch wieder telefonieren und so. Den Tipp gab mir die Hotline.
APNdroid gibts im Market.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: