Kein Tele/SMS/INet möglich bei vollem empfang am HTC Magic

G

Ghazzkull

Neues Mitglied
0
Hi

ich hab vor kurzem das Update (vom 29.10.09) in mein Magic reingespielt, seither passierts immer wieder das mir die Anzeige für den Empfang zwar anzeigt das ich Empfang habe aber weder Telefonieren, SMS oder Internet geht.
Nach einem Neustart gehts dann wieder, die Zeit das es Problemlos läuft schwankt zwischen Tagen und einer halben Stunde, im Schnitt starte ich aber 2mal am Tag neu also es nervt!!

In den Einstellungen wird mir zwar mein Netzanbieter (3/Österreich) angezeigt wenn ich allerdings ins Menü reingehe fängt er zu laden an (der kleine Kringel) und nix passiert..

Mehrmaliges zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat auch nix gebracht.


Hat jemand zufällig einen Tip parat, oder gibs nen Patch dafür bzw ein Tool im Store um den Radioteil zu überprüfen oder neuzustarten?
Quicksettings oder so ähnlich kann ja nur die Datenverbindung an/ausschalten.

Im Oktober als ich es gekauft hab hatte ich ein ähnliches Problem da hat das Magic die Verbindung zum Anbieter verloren (0striche am Empfang) und erst nach einem Neustart oder gar erst nach <Werkseinstellung> wiedergefunden.

danke schonmal im vorraus für hilfreiche Infos^^
 
Wie alt ist denn die SIM-Karte? Kam schon mal vor, dass die SIM-Karte zu alt war und es dadurch solche Probleme gab, musste dann getauscht werden.

Sonst, wenn ein Zurücksetzen nicht hilft, evtl. mal bei 3 vorbei schauen und ggf. das Magic tauschen lassen.
 
Danke

Jo das Prob kenn ich hatte ich vor 2Jahren bei nem anderen Handy, das war wegen des Speicherplatzes oder so auf den SIMs

Diese SIM is so alt wie das Handy also 3Monate, ich schätz mal da wird sich seither nicht viel getan haben.
Ich werd wohl meinen Bruder bequatschen und Handy tauschen mal schaun was sein Touch zu meiner SIM sagt.
 
Anstatt das handy aus und wiede an zu schalten kannst ja probieren in den flugzeugmodus zu schalten.das geht wesentlich schneller als das hochfahren.
 

Ähnliche Themen

H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.942
theobichecker
T
G
Antworten
13
Aufrufe
4.117
Giulio76
G
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.139
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten