keine Internetverbindung, kann mich nicht in google konto einloggen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere keine Internetverbindung, kann mich nicht in google konto einloggen im HTC Magic Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
T

Towlie

Neues Mitglied
Hallo, ich hab ein Problem mit meinen Magic 32B
ich hab heute auf my Touch 3g 1.5 downgedraded, um den cyanogenmod zu installieren.
Aber ich muss mich mit meinem Google Konto einloggen, sonnst geht garnichts auser Notruf.
Ich bekomme aber keine Internetverbindung, wenn das handy ne Verbindung herstellen will hab ich keinen Empfang mehr, aber ca. 15sec später hab ich am gleichen platz wieder vollen Empfang.

hab Bild Mobil.
APN ist so eingestellt:

APN (Zugangspunkt)access.vodafone.de
Name: BILDmobil

so wie es hier steht:
BILDmobil - BILDmobil FAQ - alle Antworten gibt's hier.


Was soll ich machen ?
 
Microcut

Microcut

Stammgast
Du kannst Dich nicht über Bildmobil am Google-Konto einloggen, da dies eine https-Verbindung ist.
Das lässt die APN leider nicht zu bei BM

Machs über WLAN, anders gehts nicht!



...und such Dir nen neuen Provider! :thumbdn:
 
Steppo

Steppo

Experte
Microcut schrieb:
...und such Dir nen neuen Provider! :thumbdn:
Hahaha :lol: Auf jeden...!


Er kann sich bei 1.5 allerdings nicht über WLan einloggen sondern (ich vermute es! War schon lange nicht mehr auf 1.5^^) nur über die mobile Datenverbindung. Nimm eine Karte eines Bekannten oder Zimmernachbarn und log dich damit ein, sollte dann kein Problem mehr darstellen ;)
 
Microcut

Microcut

Stammgast
So einfach mit ner anderen Sim wird das nicht gehen, denn dazu muss man ja das Handy aus- und wieder einschalten.
Dann sollte das Procedere wieder von vorn anfangen.
 
Steppo

Steppo

Experte
Microcut schrieb:
So einfach mit ner anderen Sim wird das nicht gehen, denn dazu muss man ja das Handy aus- und wieder einschalten.
Dann sollte das Procedere wieder von vorn anfangen.
Warum sollte das mit einer anderen Sim bitte nicht funktionieren wenn sein Magic keinen Simlock hat?

Weiter wie der Login der Sim kommt er doch sowieso nicht, und wenn er neustartet kommt er wieder dorthin, also wo ist das Problem mit einer anderen Sim?
 
Microcut

Microcut

Stammgast
Wenn ich bei mir die Sim wechsele, muss ich mich immer neu beim Googlekonto einloggen.
 
Steppo

Steppo

Experte
Jo klar, aber wo ich jetzt drauf hinaus bin ist die Lösung, dass er sich mit einer anderen SIM via mobile Datenverbindung einloggt und wenn er dann endlich den Launcher zu Gesicht bekommt kann er sie wieder wechseln.

Danach ist die Möglichkeit über WLan geboten.

Aber ich weiß immer noch nicht ob es bei 1.5 nun doch über WLan machbar ist, könnte der TE uns bitte aufklären?! Hat es denn jetzt wie beschrieben funktioniert?