keine internetverbindung mehr

B

bernd4175

Neues Mitglied
0
hallo forum,

dies ist mein erster Beitrag. Ich bin neu hier und leider ziemlich verzweifelt. ich hoffe ihr könnt mir helfen. nun zu meinem problem:

ich nutze seit freitag ein htc magic (mit vodafone branding). bei meinem telefonanbieter handelt es sich um klarmobil mit datentarif. die einrichtung funktionierte zunächst sehr gut. eine internetverbindung (apn: klarmobil.mobilcom) funktionierte. ebenfalls habe ich mich an unser wlan zuhause angeschlossen. dies geschah ebenfalls ohne probleme.

gestern habe ich nun einzelne apps vom market heruntergeladen (soccerlive, shazam, i music, fastbright, wifi toggle, wifi fixer, klicktel und google skymap). auch dies hat wunderbar funktioniert.

gestern abend musste ich nun bei freunden feststellen, dass keine internetverbindung mehr über gprs, edge oder 3 g mehr möglich ist. in der statusleiste werden diese auch gar nicht mehr angezeigt!!!

jegliche versuche ins internet zu kommen sind gescheitert. es wurde immer angezeigt: keine netzwerkverbindung.

in der zwischenzeit habe ich festgestellt, dass ein update auf android 1.6 erfolgt ist. ob dies mit meinem problem zusammenhängt weiß ich leider nicht.

ich habe nun alles versucht was mir eingefallen ist, bzw. was ich im forum nachlesen konnte. (handy ausgeschaltet, akku entfernt, sim karte raus und wieder rein; zurücksetzen auf werkseinstellungen; apn neu eingerichtet) nichts funktioniert.

auf der statusleiste werden weiterhin nicht die symbole für gprs, edge oder 3g angezeigt und eine internetverbindung ist nicht möglich.

hierbei muss ich mitteilen, dass eine internetverbindung über wlan möglich ist. nur eben nicht über gprs oder 3 g.

hat jemand ähnliche probleme oder kann mir jemand weiterhelfen!

Danke
 
Hi,

ich hatte genau das gleiche Problem. Nach Update auf 1.6 kein Internet mehr, nur noch über wlan. APN neu eingeben hat auch nicht geholfen (erstmal). Ich habe TouchPal drauf. Hab die "Eingabemethode auswählen" auf Android-Tastatur umgestellt, nochmal APN eingegeben und auf einmal gings.

Also wenn Du TouchPal drauf hast, versuche das mal. Ansonsten keine Ahnung, weiß auch nicht, ob es deshalb bei mir gefunkt hat. Versuch wäre es wert.

Gruß & viel Erfolg
 
habe leider kein touchPal installiert. daran kann es somit nicht liegen. haben bei dir auch die symbole in der statusleiste gefehlt (z.B. 3G und 2 entgegengesetzte pfeile)?

das fehlen dieser symbole bedeutet doch, dass gar keine verbindung existiert. fehlen diese auch wenn nur die falschen apn-daten eingegeben sind. tut mir leid, aber ich bin leider ein totaler laie!
 
Wenn die Symbole "E", "3G" etc. gar nicht angezeigt werden, deutet das schon auf falsche APN-Einstellungen hin.
Hast du die nochmal überprüft?
In diesem Thread hier werden die APN-Einstellungen für so ziemlich alle Provider gesammelt:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/56-android-apn-einstellungen-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.html[/OFFURL]
Hast du die schonmal verglichen?
 
Ich habe die gleichen Probleme mit meinem HTC Magic; Nach einschaltem des GPS ist noch alles OK. Sobald ich aber eine Anwendung starte, die GPS-Signale abruft, verschwindet sofort die Netzanzeige und ich habe keine Netzwerlverindung mehr. Erst nachdem ich in die Netzwerkeinstellungen den Zugangspunkt neu gestartet habe, habe ich wieder ein Netz. Sobald aber GPS angesprochen wird, ist das Netz wieder weg. Dieser Fehler ist seit dem update auf 1.6. Hat schon jemand eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

N
  • nadinexoxo
Antworten
0
Aufrufe
1.326
nadinexoxo
N
A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
0
Aufrufe
2.162
AeroxLinuxTobi
A
T
Antworten
6
Aufrufe
2.567
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten