Kleines "R" beim Netzstatus? [Gelöst]

airchicken

airchicken

Erfahrenes Mitglied
27
Moin.

Habe heute, nachdem ich kurz kein Netz hatte (war im Parkhaus), ein kleines "R" oben beim Netz-Status entdeckt. Es war scheinbar keine Datenverbindung vorhanden (kein 3G- oder G-Symbol), sondern nur GSM.
Was hat es damit auf sich?

Meine Vermutung ist, dass es sich dabei um Roaming handelt. Allerdings fände ich das komisch - wieso sollte ein anderes Netz im Parkhaus vorhanden sein?

Gruß
airchicken
 
Würde jetzt auch auf Roaming tippen. Welcher Provider wurde denn angezeigt, und welchen hast du ?
 
Mist, das hätte ich natürlich nachsehen können, sodass ich sofort gewisst hätte, dass es bzw. ob es sich um Roaming handelt.
Habe ich leider nicht geschaut :?
 
Naja :) auch egal. Aber es kann schon sein das ein "besserer" Provider eben noch Netz im Parkhaus hat. Bsp. D1 hat Netz, und eplus eben nicht.
 
Ok das stimmt. Wenn ich mich recht erinnere, steht doch auch dran, dass "im ganzen Parkhaus D1 Emfpang" ist...
Irgendwie verbinde ich Roaming immer nur mit Auslandsaufenthalten und den dortigen Netzen...
 
Frage beantwortet, alle glücklich ^^ *jippieh*
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.733
LordN
LordN
A
Antworten
1
Aufrufe
909
gerdmitpferd
gerdmitpferd
T
Antworten
2
Aufrufe
1.267
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten