Kontakt Bilder

Magic

Magic

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hi,

Ich kann seid einem Kontaktsync zu Googlekontakte keine Bilder mehr den Kontakten zuordnen.
Ich kann das Bild auswaehlen, zuschneiden - es erscheint dann auch links oben im Fenster des Kontaktes, aber wenn ich "Fertig" speichern drücke dann ist dem Kontakt kein Bild mehr hinterlegt.

Habe das auch schon mit einem neuen Kontakt versucht - kein Erfolg.

Als ich das Magic neu hatte und die Kontakte erstmal manuell angelegt habe, konnte ich den Kontakten Bilder zuordnen.

Erst nach dem ersten sync zu Google ( der mir übrigens alle Kontakte geloescht hat ) funktioniert das nicht mehr.

Ja die Bilder sind in Ordnung und waren zu Beginn ja einigen Kontakten shon zugeordnet, es funktioniert erst nach dem Google Sync nicht mehr.

habe auch alle Kontakte mal geloescht ( Google + Handy ), neu angelegt, Soft Reset - brachte alles kein Erfolg.

Hat jemand das gleiche Problem und eventuell eine Lösung.

Danke
 
.miqi

.miqi

Fortgeschrittenes Mitglied
klingt komisch,
habe das nun mal mit meinen frisch syncronisierten kontakten versucht, und wenn ich den kontakt aufrufe kommt das bild das ich gespeichert habe auch zu erscheinung.

allerdings sind die kontaktbilder die vorher festgelegt waren auch bei mir verschwunden, wobei ich mir das so vorstellen kann das nur die nummern und der name übertragen wird und nicht die bilder bei der speicherung in eine .csv datei oder ähnliches.
 
Z

zoidberg

Ambitioniertes Mitglied
Ich weiss nicht ob das relevant ist aber bei den Kontakten
die Du online bei Google mit einem Foto versehen willst, müssen
eine e-mail Adresse eingetragen haben sonst kannst Du die Bilder zuweisen,
erscheinen aber erst wenn du eine e-mail Adresse eingetragen hast.
:confused:
 
Magic

Magic

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Es geht nicht um das synchronisieren mit Google !!!

Der Fehler trat halt nach dem ersten Sync mit Google auf.

Habe dann in Google und Handy alle Kontakte geloescht.
Die Synchronisation im Handy habe ich ausgeschaltet.

Erstelle nun im Handy einen neuen Kontakt , füge ein kontaktbild hinzu , speicher es ab und es erscheint dann kein Kontaktbild wenn ich auf Kontakt anzeigen gehe, oder sonstiges.

Gruß
 
StrammerMax1981

StrammerMax1981

Neues Mitglied
Ich habe das gleiche Problem.
Habe jetzt aber eine Lösung dafür.
Du gehst in deine galerie, suchst dir das foto aus, klickst es an, drückst dann auf die Menü-taste, dann auf "mehr" ,dann auf "festlegen als" , dann auf "kontaktbild " , dann zuschneiden und abspeichern.
Das klappt bei mir!!!!
Gruß Max
 
Magic

Magic

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hi,

habe ich auch schon probiert, geht auch nicht.
selbst mit neuen Bildern.

Irgendwie ist diese funktion bei mir im arsch, und einen Hardware Reset mache ich deswegen nicht.
 
.miqi

.miqi

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hab das problem das ich im googlemail konto im internet kein bild hinzufügen kann :(
 
Z

zoidberg

Ambitioniertes Mitglied
@.miqi
Haben deine Kontakte eine e-mail Adresse, das könnte bei Googlemail das Problem sein.
 
.miqi

.miqi

Fortgeschrittenes Mitglied
jap, meine freundin zb hab ich adresse, email heim usw drinnen, geh ich oben rechts auf hinzufügen, kann ich das bild hochladen u zuschneiden, wenn ich aber dann auf anwenden klicke oder so, macht er nen kleinen refresh u dann steht wieder dort "bild hinzufügen"
 
Z

zoidberg

Ambitioniertes Mitglied
Dann lösch mal den Cache deines Browsers, sofern du dies noch nicht getan hast und aktualisiere mal die Seite mit F5.
 
.miqi

.miqi

Fortgeschrittenes Mitglied
ne keine chance, drüber steht zwar "bild hinzugefügt" aber es kommt nichts
 
Z

zoidberg

Ambitioniertes Mitglied
Hast Du mal einen anderen Browser probiert?
 
Z

zoidberg

Ambitioniertes Mitglied
also mit dem IE8 habe ich das Problem auch, schau gleich mal
 
.miqi

.miqi

Fortgeschrittenes Mitglied
oh beruhigt mich,
lad mir grad chrome ;)
 
Z

zoidberg

Ambitioniertes Mitglied
Ja mach das mal. Ich nutze Firefox und funktioniert es auf jeden Fall
 
Magic

Magic

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hi,

ich telefoniere mit dem Handy, und nicht mit dem Google Acc.

Will die Kontaktbilder deswegen auf meinem Handy zuordnen :(
 
Kamizu

Kamizu

Neues Mitglied
zoidberg schrieb:
@.miqi
Haben deine Kontakte eine e-mail Adresse, das könnte bei Googlemail das Problem sein.
Hi Leute,

also ich habe hier meine ganzen Outlook Kontakte syncronisiert. Funzt prima. Auch die, bei denen KEINE Email hinterlegt ist kann ich das Bild ändern und auch speichern! Beim nächsten syncr. ist es dann auch auf meinem Magic! Es werden sogar die bearbeiteten "Handy Bezeichnungen" ( z.B. Handy Alt oder so ähnlich) einwandfrei angezeigt! Das ist jetzt mal so meine Erfahrung die ich hier so weitergeben kann.

Gruß Kamizu
 
M

Metlar

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem wie Magic:

Ich möchte auf meinem Samsung Galaxy (Andriod 1.5) für meine Kontakte (synchronisiert mit meinem Google Account) Kontaktbilder haben.

Habe 3 Sachen versucht:

1. In Google Mail das Kontaktbild erstellen.
2. Auf dem Handy über das Foto (Gallery) einem Kontakt ein Bild zuzuweisen.
3. Über die Kontaktbearbeitung ein Foto zuweisen.

Nichts funktioniert...

Die Bilder, die ich durch Googlemail zuweise, bleiben zwar weiterhin unter den Googlemail-Kontakten gespeichert, werden aber auch nicht durch Synchronisation aufs Handy portiert.

Bin ein wenig ratlos und für jede Hilfe dankbar...
 
Oben Unten