kontakte & outlook

.miqi

.miqi

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
hallo,

habe mich hier angemeldet weil ich bei vodafone arbeite, seit 2jahren auch erfolgreich mit blackberry.
nun steht wahrscheinlich der wechsel zum magic bevor. doch ein problem was mir den wechsel erschwert ist das syncen der kontakte.

wenn ich mein outlook 03 starte, dann exportieren will sagt mein outlook immer das es das konvertierungsprogramm installieren muss.

gibt es sonst noch alternativen?!
 
Magic

Magic

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Alternativen gibt es bestimmt viele.

Ich habe den konventionellen Weg genommen und mein Outlook mit dem alten Handy gesynct. auf diesem dann alle kontakte in ein .vcf file geschrieben und das wiederum auf mein HTC magic mit dem App "vcardio" importiert.

5 min war alles fertig !

Gruß
 
.miqi

.miqi

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
okei, hab das progi etz auf dem htc.

aber ka wie ich die kontakte etz in ein .vcf bekomm
 
Zuletzt bearbeitet:
Magic

Magic

Erfahrenes Mitglied
Dein Blackberyy wird doch in irgendeinem Format deine Kotankte sicher ( importieren ) koennen.

Standard ist immer .vcf ( VCARD File ).

dieses File dann aufs Magic schieben und mit vcardIO importieren.

Gruß
 
.miqi

.miqi

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
nein,
geht nur über outlook
 
Magic

Magic

Erfahrenes Mitglied
Dann suche mal im Forum, es gibt einige Lösungen für deine problem.

letztendlich kannst du auch den Weg über Google gehen, Outlookkontakte zu deinem Google Acc syncen dann mit deinem HTC.

Eigentlich verstehe Ich deine Frage überhaupt nicht.

Du machst den kauf vom HTC Magic abhängig von deinem outlook 2003 ???

In welches Format willst du deine Kontakte mit Outlook exportieren, das sollte eigentlich immer gehen.
Oder hast du ein Sync problem mit Outlook ?
 
.miqi

.miqi

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
über google account gehts auch net weil der n csv verlangt..
mir gehts darum das ich die kontakte nicht in google, egal ob account oder htc bringe.

ich will meine kontakte nicht verlieren^^ :)

ich habe ein blackberry der synct sich über den blackberry desktop manager und outlook.

nun hab ich das problem das ich die outlook kontakte nicht in google bekomme
 
Magic

Magic

Erfahrenes Mitglied
mmh, ja das Problem hatte ich auch. deswegen mein Umweg übers 2 handy.

ich check das mit dem Google Kontakt eh nicht.
Habe mehrmals versucht mein HTC magic mit den Google kontakten zu synchronisieren !

Entweder waren die Kontakte im handy danach leer, oder im Google Kontakt ordner waren Sie doppelt.

Mir fehlen da einfach die Optionen 2way sync ; 1 way HTC to Google ; 1 way Google to HTC.

Deshalb will ich auch nicht den Google Scheiss nutzen. Habe nur das Konto für den market erstellt.
 
.miqi

.miqi

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
werd das heute abend nochmal zuhause probieren.

iwie muss es ja hinhaun,
es gibt in google schon beschreibungen aber iwie undursichtig^^

iwie muss es ja gehn
werd mir das dingens trotzdem holen
 
René

René

Stammgast
Installiere ganz einfach Thundebird und importiere damit deine Outlook Kontakte. Thundebird kannst du dann ohne Probleme mit passendem Plugin mit Google abgleichen. Mache ich schon ewig so. So habe ich immer alle Kontakte auf meinem Handy, in Thunderbird und bei Google.

mfg René
 
.miqi

.miqi

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
yo thunderbird habe ich :)

aaber auf win7 gibbet kein outlook, bin grad am cd suchen
 
René

René

Stammgast
Ahso, ich dachte du hast die Kontakte schon in Outlook. Kann Thunderbird Blackberry Daten importieren?

mfg René
 
.miqi

.miqi

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
ja doch in der arbeit in outlook..

oh man *g*

ja in der arbeit xp u outlook, am laptop win 7 u thunderbird..

jo thunderbird u blackberry funkt schon iwie, aber man braucht mehr progis dazu, da kram ich lieber in den schränken nach der cd :)
 
.miqi

.miqi

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
iwie kann ich nicht editieren, aber ich habs hingekommen.

hier ne kleine anleitung

also ich habe es so gemacht

-outlook 03/07 installieren

-dann ladet man thunderbird runter

-nun geht man in thunderbird auf das adressbuch - extra - exportieren

-speicher das ganze als "komma getrennt" datei

-nun in das google mail konto gehen, kontakte und dort auf importieren

-nun wählt ihr die abgespeicherte datei und ladet das ganze hoch, nun habt ihr eure

kontakte in eurem google mail konto

-geht nun mit dem htc magic auf einstellung - datensynchronisierung und dann bei

kontakten einfach das häckchen aktivieren

das wars! hoffe ich konnte ein wenig licht ins magic bringen


freu mich schon auf neue herausforderungen :)
 
E

Erbakus

Neues Mitglied
Magic schrieb:
ich check das mit dem Google Kontakt eh nicht.
Habe mehrmals versucht mein HTC magic mit den Google kontakten zu synchronisieren !

Entweder waren die Kontakte im handy danach leer, oder im Google Kontakt ordner waren Sie doppelt.

Mir fehlen da einfach die Optionen 2way sync ; 1 way HTC to Google ; 1 way Google to HTC.

Deshalb will ich auch nicht den Google Scheiss nutzen. Habe nur das Konto für den market erstellt.
Also ich will hier keine Glaubensfragen diskutieren, aber ich benutzte GMail schon eine ganze Weile, weil es aus meiner sicht die erste Webmailoberfläche war, die sich wirklich flüssing ohne viel Schnickschnack bedienen läßt.

Ich habe jetzt seite etwa 10 Tagen das HTC Magic, hab dort meine Gmail-Kontodaten eingetragen und die Kontakte von der SIM-Karte wurden dann in GMail übertragen, dabei wurden Übereinstimmungen nicht wirklich erkannt, allerdings habe ich bis dahin auch nie mein Handy/SIM mit GMail abgeglichen. Hab dann alles einmal in GMail durchsortiert und Kontakte zusammen gefügt (das geht ja jetzt in GMail wirklich gut) und seitdem wird immer alles hübsch synchronisiert.

Was ich jetzt noch nicht weiß: In welchem Intervall wird das synchronisiert und kann man den evtl. selbst ändern? Manchmal dauert mir das zu lange, aber da habe ich noch nicht wirklich nach Infos gesucht.

Ich habe jetzt endlich das was ich immer wollte: E-Mail-Account, Kalender und Kontakte an einer zentralen Stelle, egal ob ich mit dem Handy unterwegs bin oder am PC sitze.

Natürlich ist dass nicht jedermanns Sache, seine ganzen Mails Google anzuvertrauen, aber das muss halt jeder selbst entscheiden.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich nirgends mehr ein E-mail-programm brauche, auch wenn ich thunderbirt immer prima fand.
 
Magic

Magic

Erfahrenes Mitglied
Hi,

das mag schon sein.

Es fehlt trotzdem die Funktion in welche Richtung synchronisiert werden soll !

.. oder übersehe ich da etwas.

Kontaktdaten Handy to Google sind gleich, und ich lösche einen Kontakt im Handy.

Was passiert mit dem geloeschten kontakt, wird er in Google geloescht oder vom Google Konto wieder aufs Handy geschrieben.

Der gleiche Weg andersrum.

Irgendwie ist das sehr undurchsichtig !
 
.miqi

.miqi

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
ja muss ich dir recht geben
leider hat vodafone meine karte immer noch net umgestellt
das heißt ich gurke immernoch mim 8900curve rum

würds gern probieren aber hab das handy im auto das iwo steht :)
 
.miqi

.miqi

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
mir is grad was aufgefallen, und zwar hat die sync zwar funktioniert, aber iwie hat der nirgends die nummer gespeichert??

nur in den details?
 
Jejosch

Jejosch

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

also wenn ich einen Kontakt im Handy lösche wird er auch im Google Account gelöscht und umgekehrt. Würde also sagen der sync geht in beide Richtungen und der aktuellere Datenbestand wird übernommen.

Gruß Jens
 
.miqi

.miqi

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
wäre das schon mal geklärt :)

fragt sich nur warum bei mir die telefonnummern nicht auftauchen -.-
 
Oben Unten