Kontakte senden?? Tastatur mir Ä,Ü,Ö?? SMS weiterleiten??

P

Pottschi

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe heute mal wieder ein-zwei Fragen an euch. Ich habe gestern versucht einen Kontakt aus meinem Telefonbuch per sms an einen Freund zu senden. Hat nicht geklappt... :confused:

Es wäre nicht schlecht, wenn ich auf der Tastatur auch die Umlaute ä,ö,ü hätte. Liegt es an meiner Einstellung oder brauche ich ein App? Oder bin ich einfach nur zu blöd? :)

Und zu guter letzt: Ich habe es heute nicht geschafft eine sms weiterzuleiten...

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Tipps, Apps alles ist Willkommen!

Vielen Dank!

Pottschi
 
P

Pottschi

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke! Nun bitte nur noch Frage 1 und 3. ;)
 
H

Hotas

Fortgeschrittenes Mitglied
Lange auf den Text drücken bringt das entsprechende Menü zum Weiterleiten. Ging das nicht oder hast Du das nur nicht gefunden?
 
P

Pottschi

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich wußte es nicht! Die Antwort ist oftmals sehr na...:rolleyes: Wer kann mir nun noch bei den Kontakten helfen?? :)
 
skywalka

skywalka

Erfahrenes Mitglied
Für Kontakte gibt es "Contact Sender" im Market. Aber wirklich toll ist das auch nicht. Man sieht die SMS, die er versendet nicht in den versendeten SMS. Am besten wäre ein Tool was die Kontaktdaten an das SMS Programm in die Textbox leitet und man sie dann bearbeiten und versenden kann. Dann kann man auch chompSMS dafür nutzen und sieht die SMS in der History.

Wenn einer ein gutes Tool zum versenden von Kontaktinfos kennt, her damit.
Copy&Paste aus dem Telefonbuch in eine SMS ist nicht wirklich eine gute Lösung...
 
Z

zillo

Gast
Mit 2.0(?) / 2.1 kann man Kontakte aus dem Menü weiterleiten, mein 1.6er Magic mit der letzten CM Version kann es nicht. Sowas muss doch das Betriebssystem beherrschen. Mit Zusatzapps is das nix. :mad:
 
Oben Unten