Lichtsensor?

A

andyp17

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Morgen allerseits.
Ich habe gelesen, dass das HTC Magic doch einen Lichtsensor haben soll, dieser aber in der aktuellen Android-Version nicht implementiert ist. Kann da was wahres dran sein, oder stimmt das ganz sicher nicht??

Vielen Dank für eure Info!

mfg
Andy
 
Prinz82

Prinz82

Fortgeschrittenes Mitglied
Lichtsensor??? Für was???
Wär aber ne gute Möglichkeit um die Displayhelligkeit automatisch anzupassen! :)

Wer schreibt ein App???? *g*
 
hallo65

hallo65

Fortgeschrittenes Mitglied
Im Hero roms gibgts einstellung dafür mit der automatischen Helligkeit des Displays, aber funktioniert hat es nicht auf meinem Magic
 
Magic

Magic

Erfahrenes Mitglied
Ja, habe ich auch gesehen. Wenn wir Glück haben liegt es am ROM und nicht dem fehlenden Lichtsensor im Magic. Gruß
 
HAse

HAse

Lexikon
da kleine ding vorne links neben dem lautsprecher das aussieht wie die led, könnte doch ein lichtsensor sein
 
Burki

Burki

Experte
... und ich wollte schon fragen, wie man die linke Leuchtdiode zum Leuchten bringt :D
Da ist wohl noch ungenutzte Hardware im Magic ;)
 
H

Hlidskjalf

Ambitioniertes Mitglied
steht doch bei den apps meist dabei dass der "lichtsensor" nur die kamera ist, je nachdem wie ich das handy beim aktivieren halte total nutzlos
 
H

Hlidskjalf

Ambitioniertes Mitglied
ka, finds grad nicht mehr

aber wenn es einen lichtsensor hätte würde es auch in den spezifikationen erwähnt werden. gibt keinen grund warum htc dass unterschlagen sollte, auch wenn es momentan nicht im einsatz wäre
man is doch wirtschaftlich, was man einbaut erwähnt man auch *werbung*
 
Wishu

Wishu

Stammgast
Wieso sollten sie erwähnen, was nicht funktioniert? Oder anders gefragt. Wenn es welchen Grund hat es, dass Multitouch nicht erwähnt wird?
 
H

Hlidskjalf

Ambitioniertes Mitglied
Wishu schrieb:
Wieso sollten sie erwähnen, was nicht funktioniert?
macht sich immer gut wenn noch mehr hardware drin is, sagt man halt die funktion kommt im update.

Wishu schrieb:
Wenn es welchen Grund hat es, dass Multitouch nicht erwähnt wird?
weils nicht "funktioniert" (=kein patent)
 
Wishu

Wishu

Stammgast
weils nicht "funktioniert" (=kein patent)
Es ist aber möglich.
Und das mit dem Patent ist doch Schwachsinn. Das wurde schon lange geklärt. Apple und Google sind einfach nur "gut befreundet" und Apple hat Google drum gebeten es noch nicht zu benutzen.

Wenn es ums Patent ginge, wieso sollte dann das Hero Multitouch haben?
 
H

Hlidskjalf

Ambitioniertes Mitglied
wie auch immer, der vergleich ist doch sowieso unsinnig. multitouch war nicht enthalten, wurde also nicht in der spezifikation erwähnt. lichtsensor ist nicht enthalten, wurde in der spezifikation nicht erwähnt.

das eine kann man per firmware nachrüsten, beim anderen sind wir uns wohl einig dass das nicht möglich ist
 
B

Bear Knuckle

Fortgeschrittenes Mitglied
Wishu schrieb:
Apple und Google sind einfach nur "gut befreundet" und Apple hat Google drum gebeten es noch nicht zu benutzen.
Bitte was? Hast du dafür auch eine Quelle? Wie darf ich mir das vorstellen?

Larry: "... und multitouch kann es auch."
Steve: "Was? Och ne, bitte... ich will noch ein paar iPhones verkaufen. Könnt ihr das noch weglassen?"
Larry: "Naja, will mal nich so sein. Das Android verkauft sich auch ohne gut, also lassen wirs weg."

"drum gebeten es nicht zu benutzen"... was fürn Blödsinn!

Apple hat wegen exakt dieser Aktion bei mir total verspielt! Die haben Multitouch auch nicht erfunden und sowas elementares sollte man nicht patentieren dürfen!

A day after that patent was awarded, Apple COO Tim Cook warned iPhone competitors they should understand that Apple "will not stand for having our (intellectual property) ripped off, and we'll use whatever weapons that we have at our disposal."
Quelle:http://news.zdnet.com/2100-9595_22-267771.html

Da werd ich richtig wütend, wenn ich da dran denke... entschuldigt den emotionalen Ton!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dafire

Ambitioniertes Mitglied
Bear Knuckle schrieb:
Bitte was? Hast du dafür auch eine Quelle? Wie darf ich mir das vorstellen?
Man muss da ein bischen über den Tellerrand schauen.. Patente hin oder her, es geht da um Verträge in vielstelligem Bereich. Werbeverträge, Standardsuchmaschine bei allen macs und iphones, vorinstallierte Apps wie Google Maps / Youtube auf dem iPhone usw... darauf will google sicher nicht verzichten.

Da es Apple wohl entsprechend wichtig ist und Google auch weiterhin an guten Geschäften mit Apple interessiert ist sieht es wohl so aus das "with Google" gebrandete android phones kein multitouch bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bear Knuckle

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist richtig, ändert aber nichts an der Tatsache, dass Apple in meinen Augen für sowas kein Patent kriegen sollte. :)
 
Magic

Magic

Erfahrenes Mitglied
Ich mag Apple auch nicht, aber es kann jeder in der Welt für alles ein patent anmelden.

Ist halt so.
 
B

Bear Knuckle

Fortgeschrittenes Mitglied
Magic schrieb:
Ich mag Apple auch nicht, aber es kann jeder in der Welt für alles ein patent anmelden.

Ist halt so.
Was heißt denn "ist halt so"... genau deshalb treten ja so viele für eine Novellierung des Patentrechts ein. Grundsätzliche Technologien, wie die Bedienung eines Touchscreens über mehrere simultane Berührungspunkte sind nicht patentwürdig. Die Idee ist einfach zu naheliegend...

Palm machts jetzt einfach, warten wir ab, wie Apple reagiert.

PS: Die Heuristiken, die Apple verwendet, wurden an Unis entwickelt, die dürfen aber nichts patentieren. Apple benutzt sie und patentiert "mit zwei Fingern über einen Touchscreen fahren", das ist doch einfach nur eine Sauerei!
 
Zuletzt bearbeitet:
majuerg

majuerg

Lexikon
Apple... Der Verein ist für mich schon lange gestorben!
 
anima322

anima322

Stammgast
Apple ist ja fast schlimmer wie Microsoft.
Naja ich bin sowieso kein Mitläufer und kaufe daher auch keine Produkte von Firmen mit angefressenem Obst als Logo!
 
Oben Unten