Magic - sehr langsam

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Magic - sehr langsam im HTC Magic Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
L

Luncustaf

Neues Mitglied
hi,

ich hab nun das magic 2-3 wochen und bin soweit echt zufrieden. das handy kann alles was ich will und wird auch alles sehr genutzt.
das einzige was mir negativ aufstösst ist die reaktionsgeschwindigkeit.
wenn ich nun ein programm gestartet habe und dieses schließe braucht das magic sicher 20-30sek bis ich meinen normalen desktop wieder habe - erst ist es schwarz dann kommt das hintergrundbild und dann irgendwann die symbole.
das handy reagiert in dieser zeit auf nichts!

erst hatte ich alle symbole so auf dem desktop - dann habe ich diese in ordner einsortiert - dann ging es wieder aber nun ist es wieder so. auch beim sms schreiben ist die erkennung von den buchstaben die ich tippe sehr verzögert - so kommt es zuvielen tippfehlern - ich tippe zb zwei buchstaben hintereinander es wird auch angezeigt das ich den ersten getippt habe angezeigt im textfeld wird aber nur der zweite.

hab mittlerweile einige programme installiert und denke das es daran liegt - wie kann ich das problem lösen?

würde das rooten etwas bringen? wenn ich danach die programme auf der sd-karte installieren kann?

gruß
 
DDraw

DDraw

Fortgeschrittenes Mitglied
Besorg dir mal nen Task Manager (zb Advanced Task Manager Lite) ausm Market und schau, welche Programme bei dir im Hintergrund laufen! Unnötiges beenden oder evtl deinstallieren. Denke das wird dein Problem lösen.. ;)
 
L

Luncustaf

Neues Mitglied
hi,

ich benutze schon das programm "close everything" und mache damit nachdem benutzen immer alles zu.
gebessert hat sich dadurch nicht wirklich viel.

gruß
 
DDraw

DDraw

Fortgeschrittenes Mitglied
Kannst du dort sehen was alles beendet wird?
Wenn nicht probiers mal mit dem Task Manager und schau selber nach!
 
L

Luncustaf

Neues Mitglied
hi,

ja kann ich sehen - mal mehr mal weniger.
ich werde den taskmanager mal laden und ausprobieren.

gruß
 
T

ToastMX

Neues Mitglied
Guten Tag,
bei mir ist es das Selbe, alles läuft super nur dieser doofe Desktop braucht oft lang.

Der Effekt taucht nicht immer auf, scheint so als würde der Desktop noch ein Weilchen im Hauptspeicher sitzen aber nach 2 oder 3 Apps ist Schluss und dann muss er neu gestartet werden. Was dann ca 25 Sekunden dauert.

Ist das Normal ?
Alle anderen Apps funktionieren ohne zu zögern.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das es soo schwierig ist 40 Desktop verknüpfungen auf den Bildschirm zu bringen.

Naja, wenn jemand Abhilfe oder andere Erfahrungen hat, würde ich ihm danken hier ein Kommentar loszuwerden.

LG
 
chris007

chris007

Neues Mitglied
Bei mir ist das leider genauso -.- Ich werds mit nem swap versuchen sobald meine class 6 SD Karte da ist
 
T

ToastMX

Neues Mitglied
Danke euch beiden, leider hab ich kein CM, aber wenns keine andere Lösung gibt, werde ich auch mal umsteigen.

@chris007 swap ? meinst du vll wipe ? ^^

Ich freue mich weiterhin über Anregungen :)

LG
 
chris007

chris007

Neues Mitglied
Nein ich meine eine Swap Partition auf der SD Karte^^
 
Nepomuk

Nepomuk

Experte
Bei der App Spare Parts gibt es IMHO eine Option 'Homescreen immer im Speicher lassen'.
 
Gitarrenschlumpf

Gitarrenschlumpf

Erfahrenes Mitglied
Nepomuk schrieb:
Bei der App Spare Parts gibt es IMHO eine Option 'Homescreen immer im Speicher lassen'.
Hab ich nicht gefunden. :confused:
 
Nepomuk

Nepomuk

Experte
Was? Die App oder die Option?

Die Option heißt 'Home app in memory' und ist die letzte Option in der App (also ganz unten). Habe aber CM 4.2.6 drauf, vielleicht wurde da was modifiziert.
 
Gitarrenschlumpf

Gitarrenschlumpf

Erfahrenes Mitglied
Die Option. Bei mir ist die letzte Option "Show compass in Maps". Habe aber kein Rom drauf.
 
skywalka

skywalka

Erfahrenes Mitglied
Nepomuk schrieb:
Bei der App Spare Parts gibt es IMHO eine Option 'Homescreen immer im Speicher lassen'.
Die Option gibts auch bei Open Home. Nennt sich "Persistent Mode".
Kann ich nur empfehlen.

Und natürlich den Advanced Task Manager um die laufenden Programme im Griff zu haben. Dann läuft das Magic astrein.
 
Nepomuk

Nepomuk

Experte
Ja, das ist bei mir die vorletzte Option. Dann wurde mit dem ROM wohl noch was gehackt.

Update: Sehe gerade, dass das ein Feature des CyanogenMods ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamasaki

Hamasaki

Fortgeschrittenes Mitglied
skywalka schrieb:
Die Option gibts auch bei Open Home. Nennt sich "Persistent Mode".
Kann ich nur empfehlen.

Und natürlich den Advanced Task Manager um die laufenden Programme im Griff zu haben. Dann läuft das Magic astrein.
Was ist diese open home? Wo finde ich persistent mode?
 
skywalka

skywalka

Erfahrenes Mitglied
"Open Home" ist ein App. Ein Homescreen Replacement. Findest du im Market.
 
chris007

chris007

Neues Mitglied
Also mit dem Home im Speicher funzt das ganze Ding um einiges schneller :)