Magic startet nicht mehr richtig

Sense auf dem Magic ist ohnehin schwierig, du musst dir eine swap-partition machen, evtl. eine ext für die apps. Und dann noch ein ROM finden, dass nicht elendlich langsam ständig den Homescreen wieder aufbaut.
Hier im Forum ist auch eins gepostet, habe das allerdings nicht getestet.
Aber dein Problem mit dem ROM aufspielen versteh ich jetzt nicht.
 
ich bin nach der anleitung von TheUnlockr.com - Cell Phone How To's, Phone Reviews, and Wireless News! vorgegangen und wollte es rooten und seid dem habe ich folgendes problem

das handy startet normal mit dem rom doch leider habe ich keine tonline karte hier damit ich google konto eilogen kann.Dieser schritt kann nicht übersprungen werden und wifi kann auch nicht davor eingeschaltet werden.

hier mal die daten aus den hboot:

sapphire pvt 32b ship s-on-g
hboot-1.33.0013 sapp10000
radio-2.22.23.02
oct 21 2009
 
Es gibt auch ROMs, bei denen du keine t-online Karte brauchst. Ich würde mir dann auch gleich ein rooted ROM suchen.
Übrigens hast du - glaube ich - nun non-perfected SPL, wodurch du fastboot commands ausführen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: pidimarx
Ich würde dir kein 2.1 Sense ROM empfehlen, sofern du nicht auf Bluetooth verzichten möchtest. Es sind fast ausschließlich Hero Ports, weswegen Bluetooth nicht funktioniert.
Cyanogenmod ist derzeit das beste fürs Magic, Cyanogenmod 6 hat sogar Android 2.2, ist allerdings noch ein RC (Release Candidate). Trotzdem ganz gut für den Alltag nutzbar, da eigentlich alles funktioniert.
Um das ROM zu flashen, brauchst du erstmal eine Custom Recovery. Tutorials gibts dafür viele, einfach mal googlen
 
  • Danke
Reaktionen: pidimarx
hast du den ne idee wie ich das handy wieder flott bekomme?

ich hab keine ahnung was ich jetzt machen soll
 
Ich würde erstmal wieder downgraden, so wie du es beim ersten Mal gemacht hast.
Oder war das sappimg, das ich gepostet habe das amerikanische? Musst dann einfach mal nach nem deutschen suchen, mit der Goldcard kriegst ja praktisch jedes sappimg drauf.
Musst eben aufpassen, dass du nicht das falsche gerät wählst. Du hast das Magic 32B und darfst nicht das für ein 32A nehmen.
 
jo das weiss ich ...was passiert wenn man das für 32a drauf macht?
 
Dann hast du einen neuen Briefbeschwerer, empfiehlt sich also nicht ;).
 
ich versuch jetzt das sappimg zu flashen was du gepostet hast mal schauen ob der das frisst
 
jetzt geht noch nicht mal das mehr....der schreibt "main version is older"
update fail
 
Installier Android-SDK und lad dir dieses Image runter:
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
Verschieb es dann in den ordner android-sdk/tools und probier über die kommandozeile mit angeschlossenem handy im fastboot modus den command:
fastboot flash recovery recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img
 
so hab es wiederbelebt mit einer anderen sappimg.zip
jetzt habe ich ein htc rom drauf und wollte cm mod installieren doch wenn ich ich mit flashreg die img geflasht habe startet das handy nicht neu und ich komme auch so nicht im recovery mode home+power?

was ist den jetzt passiert?
 

Ähnliche Themen

B
  • Biergottnick
Antworten
0
Aufrufe
3.517
Biergottnick
B
G
Antworten
13
Aufrufe
4.065
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.930
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten