microSD-Karte wird als beschädigt angezeigt

J

Jonny89

Neues Mitglied
0
morgen...vor tagen ist mein magic runter gefallen...! alles geht, bis auf meine 8gb micro-sd cart! die als beschädigt oben in da leiste angezeigt wird...aber bei meiner sis im Handy funktioniert! aber mag nicht formatieren per Handy weil Daten ja drauf sind! was nun? bitte um Hilfe...danke im voraus! :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
wenn sie bei deiner schwester im handy läuft, kopier die daten auf einen computer, formatiere sie und dann kopier zurück.
 
Wenn du ne Class2 SD-Card hast wird dir das auch noch öfters passieren... Einfach mal auf die Karte draufschauen und in so nem Kreis steht ne Nummer drin, wenn das ne 2 ist einfach mal eine mit ner 8 oder am besten 10 kaufen.
 
Wo liegt denn der Zusammenhang zwischen der Klasse der SD und diesem Problem?
 
Varroc schrieb:
Wo liegt denn der Zusammenhang zwischen der Klasse der SD und diesem Problem?

Das hab ich mich vor 2Minuten auch gedacht?! Älter ist nicht gleich schlechter :winki:
 
Weil die Class 2's immer derbst Probleme mit der Geschwindigkeit haben, wie ich selber schon festgestellt habe...
 
Und deswegen bekommen sie einen Schlag, wenn sie mitsamt dem Handy runterfallen?

Das Class 2 Karten langsam sind und nur (mininmal) 2mb/s schreiben können ist relativ normal, sonst wären's keine class 2 Karten.
 
was nun da die "beste" micro-card? und was hat es mit den 2m zu tun? kenn mich nicht aus :D
 
Die Beste ist relativ, kommt halt immer drauf an, welche Anforderungen man stellt.
Die oben angesprochene Klasse gibt die minimale Datenrate an, mit der Daten auf die Karte geschrieben werden können (class 2 mind. 2mb/s, class 6 mind. 6mb/s).
Dementsprechend sind class 6 Karten selbstverständlich auch teurer als class 2 Karten.

Aber egal ob class 2 oder class 10 - kaputtgehen können sie alle ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso, hab nicht gelesen dass es runtergefallen ist T__T
Aber werd mir bald ne 16GB Class 10 für 30€ bestellen.. :)
 
cool danke euch :) werde die Daten retten und Karte formatieren und mal schauen was passiert, wenn es funzt! sonst gibts ne neue ;)
 
Ich hatte das auch schon öfter, bei mir hat dann einfach geholfen das Handy nochmal an und aus zu machen und die Karte rein und raus zu schieben. Dann gings eigentlich immer und die Daten waren auch noch da.
 
das hat nicht geholfen auch nach dem 10ten mal nix! morgen bin ich zuhaus da probier ich nomal
 
Ich hatte mit einer SD-Karte schon einmal ähnliche Probleme, meine Karte wurde bei Android interner Formatierung in regelmäßigen Abständen als beschädigt angezeigt.
Hier hat es geholfen, die Karte einfach mal direkt am Rechner (über 'nen SD-Adapter o.ä.) einfach im FAT32-Format komplett zu formatieren (keine Schnellformatierung). Danach hat das gute Stück nie wieder Probleme gemacht.
 

Ähnliche Themen

C
  • Computerfrank1963
Antworten
3
Aufrufe
2.123
lede
L
E
  • Einmaliger, anonymer Poster
Antworten
0
Aufrufe
1.149
Einmaliger, anonymer Poster
E
T
Antworten
2
Aufrufe
1.302
Thorsten.J.
T
Zurück
Oben Unten