MicroSDHC Karte nur im Recovery erkannt...

kleinerkathe

kleinerkathe

Dauergast
242
Sodala hab die Karte glaube ich einmal unsanft aus einem nicht für HC-geeigneten Kartenleser entfernt und seitdem funktioniert sie unter Android nicht mehr.

Was mich jedoch sehr verwundert ist die Tatsache, dass ich im Recoverymenü problemlos "Apply any zip from sd" anwählen kann und er mir auch die *.zip-Archive meiner Karte anzeigt :confused:

Also ist die Karte jetzt defekt? Oder gibts irgendeinen Trick um die wieder zum Laufen zu kriegen ohne Datenverlust ;)

P.S.: Eventuell ein Modellübergreifendes Unterforum aufmachen? Denn da würde meine Frage bestimmt gut reinpassen ;) (und auch so manch andere, die sonst bei jedem Modell immer wieder erfragt werden :p)

//EDIT: Unter Knoppix kann ich die Karte wunderbar per (passendem) Cardreader anschließen, erkennen tuts Knoppix auch und ich kann darauf "zugreifen" ... Ich sehe die Art der Datei und auch die Größe, aber ich kanns weder kopieren noch bspw. anschauen (Bild/Video) :/
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich kenne solche probs ^^ so doof es sich anhört nimm ein nokia s60 gerät und formatire sie damit
warum auch immer habens meine nokias geschafft das die karten danach wieder gegangen sind.

ups gerade gesehen das ohne datenverlust sein soll aber da seh ich schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war nichts wirklich wichtiges drauf ;) Hab eh schon ne neue Class6 gekauft bevor die jetzt "kaputt" gegangen ist ;)

Nur ist bei mir jetzt der Ehrgeiz geweckt, das wieder so hinzukriegen, dass die Daten noch da wären :p bzw. dann für den Ernstfall wüsste mans gleich auch noch ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.167
Fuee3
F
C
  • Computerfrank1963
Antworten
3
Aufrufe
2.123
lede
L
T
  • ThomasW.
Antworten
0
Aufrufe
1.393
ThomasW.
T
Zurück
Oben Unten