MMS-Einstellungen (e-Plus)

else0505

else0505

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe eine Frage zu den MMS-Einstellungen. Muss ich für die MMS-Einstellungen einen separaten APn erstellen oder kann ich die Daten, welche dafür benötigt werden, direkt in den Internet Apn eintragen. In diesem sind ja Felder wo man denn MMS-Proxy usw. eintragen kann.
Hoffe mir kann sagen wie das geht. Und weiß noch jemand was man genau bei diesen MMS-Einstellungen eingeben muss wenn man e-Plus hat?
MfG
 
Hi!

Du brauchst zwei APN's. Ich hoffe das hilft dir weiter:

Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: eplus
MCC: 262
MNC: 03
APN type: default

Name: Eplus MMS
APN: mms.eplus.de
Username: mms
Passwort: eplus
MMSC: http://mms/eplus
MMS proxy: 212.023.097.153
MMS port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
APN type: mms

Die restlichen Felder bleiben leer!
 
Danke für die Antwort!
Ich habe die angegebenen Daten in meinen zweiten APN eingegeben, doch leider funktioniert das nicht. Ich habe probiert eine MMS zu senden, aber nach einer ganzen Weile kam dann die Meldung, dass die Nachricht nicht gesendet werden kann. Hat irgendwer noch ne Lösung?
MfG
 
Tut mir leid, dass es nicht hilft... Und du hast auch nicht die APN's gemischt oder so? Hast du auch nur das eingetragen, was angegeben ist?
 

Ähnliche Themen

Oggy1
Antworten
4
Aufrufe
8.966
Oggy1
Oggy1
F
  • .fr3sh
Antworten
1
Aufrufe
1.069
norbert
norbert
B
Antworten
3
Aufrufe
998
Br3nd3n
B
Zurück
Oben Unten