MMS Einstellungen für Orange (AUT)

eYeWoRRy

eYeWoRRy

Neues Mitglied
1
Hy!

Ich hab mir vor einigen Monaten das HTC Magic gekauft (SIM Unlocked aus Deutschland)...
Bin total begeistert - doch leider funktioniert die MMS funktion nicht...
hab schon alles erdenkliche versucht... auch in eurem Forum alles durchsucht... aber ich kommt nicht dahinter wieso ich keine MMS verschicken kann...

2 APNs hab ich gemacht, auch mit aktivieren (grüner Punkt).
Wobei dieser grüne Punkt nur dann erscheint wenn man den APN-Typ !!NICHT! auf "mms" setzt...
Handy Neustart - ect...

10 mal mit Orange telefoniert, und auch im shop gewesen... aber alles hilft nichts...

Im Mailverkehr mit orange kam auch mal der Port 9102 statt 8080... aber es hilft alles nichts - langsam geb ich glaub ich auf... *seufz*

Hier meine Einstellungen:

APN1 für Internet:

Name: web
APN: orange.web
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: web
Passwort: web
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMSC-Proxy: Nicht festgelegt
MMSC-Port: Nicht festgelegt
MCC: 232
MNC: 05
APN-Typ: Nicht festgelegt

2. APN für MMS - kA ob der Stimmt - aber so steht es überall - nur geht er bei mir nicht *seufz*

Name: mms
APN: orange.mms
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: mms
Passwort: mms
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://mmsc.orange.at/mms/wapenc
MMSC-Proxy: 194.24.128.118
MMSC-Port: 8080 oder 9102
MCC: 232
MNC: 05
APN-Typ: Nicht festgelegt oder mms (wenn mms, dann fehlt der grüne punkt)

_____________________

Ich hoffe es kann mir jemand helfen - ich verzweifel schon langsam^^

Greez Steve aka eYe
 
so - ich habs irgendwann mal geschafft - dass ich MMS verschicken konnte...

nur jetzt sind die VPN Einstellungen 1. weg und 2. so komisch, dass ich das alles nimmer eingeben kann *seufz*

Weiß jemand wie ich das lösen kann?

Greez Steve
 

Ähnliche Themen

F
  • .fr3sh
Antworten
1
Aufrufe
1.067
norbert
norbert
Oggy1
Antworten
4
Aufrufe
8.963
Oggy1
Oggy1
B
Antworten
4
Aufrufe
3.223
Panicat
P
Zurück
Oben Unten