MMS Funkzt nicht

F

.fr3sh

Neues Mitglied
Threadstarter
ich weiß
das thema gabs hier bestimmt 1029384 mal, aber bei mir funktioniert das einfach nicht...
hab gelesen das man eine 3g verbindung braucht ?
wie stell ich die hier...
ich hab eine eplus karte und hab die inet einstellungen für eplus und mms soweit schon eingestellt
aber kann trz keine mms runterladen wenn ich eine bekomme...
das eplus internet geht ja weil ich zum beispiel auf die facebook seite umsonst für facebook kann.
0.facebook.com,,, aber liegts vllt daran das ich allgemein mit der eplus karte nich ins netz kann weil ich keine inet flat habe oder kein geld drauf... gehe immer mit wlan ins netz

hier meine einstellungen:
eplus mms:

name:eplus mms
apn:mms.eplus.de
proxy:212.23.97.153
port:5080
nutzername:mms
passwort:eplus
server:http://mms/eplus
mcc:262
mnc:03

eplus internet:

name: eplus internet
apn: inernet.eplus.de
nutzername: eplus
pw: weiß ich grad nicht aber es stimmt ^^
mcc: 262
mnc: 03
apn-typ: default
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
bei der mms-apn solltest du als apn-typ auch mms eintragen, sonst wirds wohl nie funktionieren ;)

ansonsten kann auch ein Anruf bei der Providerhotline manchmal helfen, die können normalerweise prüfen ob das richtige Gerät eingetragen wurde (weil die Daten dementsprechend aufbereitet werden)
 
Oben Unten