1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. dsentker, 01.11.2009 #1
    dsentker

    dsentker Threadstarter Junior Mitglied

    Huhu,

    seit dem 1.6-Update kann ich irgendwie nicht mehr richtig MMS empfangen. Wenn man mir eine solche schickt, sehe ich im SMS-Bereich nur den Namen des Betreffs in Spitzen Klammern und drei Punkte dahinter. So etwas wie "öffnen" gibts nicht, geschweige denn sehe ich eine Vorschau von dem gesendetem Bild. Woran kanns liegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2009
  2. scribbl, 02.11.2009 #2
    scribbl

    scribbl Erfahrener Benutzer

    Stelle sicher, das der Absender die MMS nicht als Vodafone-Email, sondern als MMS sendet!

    Normale MMS (funktioniert):
    - Nachricht schreiben
    - Empfänger aus Telefonbuch wählen bzw. Nummer eingeben
    - Senden

    MMS an mobile Vodafone-Email senden (funktioniert nicht*)
    - Nachricht schreiben
    - Empfänger-Nummer als Email » 01721234567@vodafone.de
    - Senden

    *Bei Vodafone erhält man eine Emailadresse, die aus der eigenen Nummer und dem "@vodafone.de" besteht. Das funktioniert bei vielen anderen Handymodellen - nur das Magic stellt in diesem Fall nur die Absendernummer und die Betreffszeile dar.

    Sende außerdem einmalig eine eigene MMS. Dies hilft manchmal, um dem Gerät zu sagen, das es für MMS-Sendung und Empfang gerüstet ist ;).

    Schalte/Deinstalliere vorerst alle eventuell zusätzlich installierten SMS- und MMS-Apps aus dem Store ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2009
Du betrachtest das Thema "MMS kommen nicht richtig an!" im Forum "HTC Magic Forum",