MP3 herunterladen?

T

tinchen174

Neues Mitglied
1
:)Hallo, ich bin ganz neuer HTC Magic Nutzer und kenne mich leider überhaupt nicht aus.
Könnt ihr mir bitte sagen, was ich alles machen muss, um MP3 zu nutzen ( Songs erstmal auf mein Handy zu bekommen) Und dann zu hören.
Mein Tarif Vodafone SuperFlat Internet.
 
dein tarif ist erstmal zweitrangig

wenn du schon mp3´s auf dem pc/läppi hast dann steck das datenkabel an.
dann ziehst du auf dem magic die nachrichtenleiste runter
(ganz oben erscheint ein usb symbol)
dann klickst du auf die usb verbindung und dann auf bereitstellen

fertig
 
Ich habe dazu eine ergänzende Frage: Ich habe meine komplette CD-Sammlung als mp3 auf das Magic übertragen. Hat (mit einer 16 GB-Karte) auch wunderbar geklappt und alles funkt seit Tagen. NUR: Von den ca 400 CDs ist nur bei einer einzigen (!) das Coverbild auf dem Magic angekommen. Muß man das iwie gesondert übertragen? Auf dem Rechner habe ich ca 85% der CDs MIT Cover.

Nicht, daß das jetzt arg wichtig wäre. Aber interessieren würde es mich schon.
 
Hii, würde mich auch interessieren wie und in welchem Format CoverBilder übertragen werden.

Wenn du 16GB mit mp3s vollstopfst ist ja kein Coverbild mit drauf ?
Woher das eine bei Dir herkommt ? bestimmt nicht von den mp3s.

Irgendwie muss ja im mp3 tag die Bildinfo hinterlegt sein.

Wäre um aufklärung dankbar

Gruß
 
Ich habe ALLE CDs gleich übertragen. So, wie von "dermattn" im 2. Post hier beschrieben. Dann mit dem Mediaplayer zuerst ein paar und dann immer mehr CDs gleichzeitig "syncronieiert".

Wie gesagt: CD-Titel, Interpreten, Titel... Alles einwandfrei. Nur die Cover fehlen. Eben bis auf eins. Das wird angezeigt.

Ich habe aber noch ein paar vergleichbare Ungereimtheiten entdeckt, die mit Musik nix zu tun haben:

ZB die "Kontakte". Wenn ich aus meiner Kontaktliste Anrufe tätige steht hinterher in der Anrufliste bei etwa der Hälfte der Anrufe der Name, bei der anderen nur die Tel.-Nr ???