Nach installieren von Hero-Rom startet das Handy nicht mehr

N

Nitro

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi,

ich habe mir vor 1 Monat das Magic gekauft und jetzt gestern die Hero-Rom draufgebügelt.

Danach ging leider kein Ton vom mp3-Player und von YouTube mehr, Handy ist aber noch ganz normal hochgefahren. Also habe ich nen Wipe gemacht, da ich in nem englischen Forum gelesen habe, dass es nach einem Wipe wieder funktioniert.

Also Wipe gemacht und das Handy fährt nicht mehr hoch, es bringt das Vodafone-Logo und dann kommt der Hero-Schriftzug, danach passiert leider garnichts mehr. Das Hero-logo blinkt auf, das Android-Männchen ist kurz zu sehen, der Screen wird schwarz und dann wieder das Hero-Logo usw.

Soft-Reset war leider auch erfolglos.

Jetzt zu meinen 2 Fragen:
a) Kennt jemand den Fehler und eine Lösung hierzu?
b) Kann ich das Handy noch in den Vodafone-Shop zum einschicken bringen, damit die das wieder hinbekommen oder hab ich jetzt einen teuren Backstein?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe...
 
A

andyp17

Neues Mitglied
Du hast doch vorher sicherlich ein Backup deines Original-Systems gemacht, oder?
Wenn ja, ist es ja nicht schwer, dieses wieder draufzuspielen... ins Fastboot-Menü ("Zurück" und "On" beim Einschalten drücken) wirst du ja noch kommen...

lg Andy
 
N

Nitro

Neues Mitglied
Threadstarter
klar, ich habe ein Backup gemacht, leider kann ich nichts mehr aufspielen per ADB, Windows findet das Handy nicht, wenn ich es im Fastboot-Modus an USB anstöpsle. Dadurch kann ich die backup-Datei nicht einspielen *heul*

Irgend eine weitere idee?

Aber auf jeden Fall *Danke!* für die schnelle Antwort.
 
A

andyp17

Neues Mitglied
Also normalerweise sollte dein PC das Handy im Fastboot schon finden - sind die Treiber für den HTC-Bootloader richtig installiert?? Vielleicht hilft ein neues Installieren der Treiber...
Ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen - bin auch noch ein ziemlicher Newbie auf diesem Gebiet...

lg Andy
 
N

Nitro

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke, ich werd die Treiber nochmal alle runterwerfen und neu installieren ... und hoffen, dass es dann funzt.

Danke!
 
N

Nitro

Neues Mitglied
Threadstarter
Sorry für den Doppelpost als erstes mal, aber das EDIT klappt irgendwie net...

Also ich hab die Treiber neu installiert, erfolglos, wenn das Handy im Fastboot Modus ist, dann sieht Windows das Handy nicht mehr ... also zeigt keine USB-Geräte an, die angeschlossen sind.

Wie sieht das mit dem Vodafone Shop aus, reparieren/tauschen die das noch?
 
A

andyp17

Neues Mitglied
keine Ahnung... hab keine Erfahrung damit... Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die das tauschen (vor allem, weil der Hero-Schriftzug kommt). Würde nur der Android-Schriftzug kommen, könnte ich es mir noch vostellen...
 
N

Nitro

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe es geschafft. Ich habe die SD-Card formatiert (in Cardreader gesteckt) und dann per Hand die Rom "rootme" aufgespielt. Dann Vorgang wie bei jeder Rom. Jetzt ist wieder das alte OS drauf, alles funktioniert und ich bin zufrieden.

LG und Vielen Dank euch allen!
 
hallo65

hallo65

Fortgeschrittenes Mitglied
das mit dem hero loop hatte ich auch weil ich nachdem flashen des Hero rom dreimal nen wipe gemacht habe,
danach bin ich ins recovery mode gegangen und einmal wipe gemacht und flashen und danach rebooten, es ging dann.

also verträgt das hero roms für magic keinen wipe nach dem es drauf ist
 
burst

burst

Stammgast
spiel dir eine update.zip eines anderen roms per Kartenleser auf deine Spicherkarte.
bist du dir sicher das du das richtige Hero Rom genommen hast?
es gibt verschiedene versionen für die magic's...
 
Magic

Magic

Erfahrenes Mitglied
hallo65 schrieb:
also verträgt das hero roms für magic keinen wipe nach dem es drauf ist
Ich kann das nicht nachvollziehen, du meinst wenn man einen wipe macht, dann das HERO ROM draufspielt es wegen dem wipe zuvor in eine Endlosschleife kommt ? Hatte das problem nicht. Und zu Nitro ! Klar wenn du ein Wipe machst, bootet das Handy nur bis zu den beiden Splash Scrrens weil das OS durch den wipe geloescht wurde . cu
 
majuerg

majuerg

Lexikon
Durch einen wipe werden nur CACHE und DATA gelöscht! SYSTEM, BOOT, RECOVERY bleiben... Also wird das OS nicht gelöscht! ;)

EDIT:
klar, ich habe ein Backup gemacht, leider kann ich nichts mehr aufspielen per ADB, Windows findet das Handy nicht, wenn ich es im Fastboot-Modus an USB anstöpsle. Dadurch kann ich die backup-Datei nicht einspielen *heul*

Irgend eine weitere idee?
Wenn du im fastboot bist, hilft dir adb nicht viel! für den fastboot gibt es eigene befehle...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MarcoNieddu

Fortgeschrittenes Mitglied
KAnn mir villt einer helfen habe das gleiche Problem allerdings hab ich immer loop auch wenn ich kein wipe mache habe jetzt schon alle 3 versionen vom hero getestet immer loop...
einmal ging es in der schule kurz dann neu drauf gemacht seit em immer loop ich mache nicht anders ... glaube ich -.-
 
Magic

Magic

Erfahrenes Mitglied
ultraMX schrieb:
Durch einen wipe werden nur CACHE und DATA gelöscht! SYSTEM, BOOT, RECOVERY bleiben... Also wird das OS nicht gelöscht! ;)

.
Achso, auch ich lerne noch dazu :) mmh, wieso sollte man dann vor einem ROM Update überhaupt einen Wipe machen , wenn der eh nur Cache und Daten loescht. Habe zwar öfters schon festgestellt das ohne wipe das neue ROM nicht sauber laeuft, aber wieso das so ist , ist mir nicht klar. danke UltraMX
 
majuerg

majuerg

Lexikon
Achso, auch ich lerne noch dazu :) mmh, wieso sollte man dann vor einem ROM Update überhaupt einen Wipe machen , wenn der eh nur Cache und Daten loescht. Habe zwar öfters schon festgestellt das ohne wipe das neue ROM nicht sauber laeuft, aber wieso das so ist , ist mir nicht klar. danke UltraMX
Naja, fast alle Einstellungen und Apps, die du aus dem Market lädst, landen in DATA... Deswegen läuft ja auch das System nach einem wipe wieder rund und nur die Apps und Einstellungen sind weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten