Nach Systemaktualisierung, startet das HTC magic ständig durch

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Systemaktualisierung, startet das HTC magic ständig durch im HTC Magic Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
A

antonym

Neues Mitglied
Mahlzeit!

Bin seit 4 Tagen Besitzer eines HTC magic. Gestern ereilte mich ein "Systemupdate". Vom iPhone aus meiner alten Firma gewöhnt, drückte ich "ok"...

Nachdem ich dann einige Zeit später auf mein magic schaute bootete es, wollte dann bekanntlich meine PIN haben und blieb dann bei der Eingabe stecken, ein paar Sekunden später kamm der ANDROID Schriftzug... und alles von vorn... ab und zu schaffte ich es schnell meine PIN einzugeben aber kaum auf dem Hauptbildschirm angekommen... same procedure...

Habe alle Startvarianten durchprobiert, nix half, also ein hard reset https://www.android-hilfe.de/forum/...-vodafone-variante-reset-funktionen.3331.html

Und oh wunder, das gute Stück funktionierte wieder...

1.) Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Besonderheiten:
- 16 GB SD Karte drin
- PDAnet mit "USB debugging offen" installiert um mit dem Laptop surfen zu können
- RoadSync für synchronisieren gg. Exchangeserver drauf und aktiviert
- Haufenweise Spiele und Apps installiert, die ich mal testen wollte...
- WLAN immer offen
- "weiß der Teufel noch was"

Ideen:
- SD Karte? Ist aber vom gleichen Hersteller wie die mitgelieferte 8GB Version
- Während Systemupdate Debuggingmodus offen? Warum sollte das dme Update schaden...
- interner Speicher voll, da zuviele Apps drauf?

2.) Für einen erneutes Problem: Kann man vom jetzigen Handyzustand ein Backup ziehen und selbst wieder einspielen? RTFM? Wo?

Man dankt

anton
 
Nepomuk

Nepomuk

Experte
Du kannst ein vollständiges Backup ziehen mit Nandroid.
Das findest du integriert in einigen modifizierten Recoverys, z.B. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=523558

Das Backup wird auf der SD-Karte abgelegt. Über das Recovery Menü kann man auch jeweils das aktuellste Backup (das auf der SD-Karte zu finden ist) wieder einspielen.
 
K

kleinenbroicher

Neues Mitglied
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem auf einem HTC Magic mit Donut.

Da es nach dem ersten Neustart noch nicht auftrat kann ich das Problem möglicherweise auf die Touch Input Tastatur vom HTC Hero zurückführen, die ich zwischenzeitlich installiert hatte - zumindest war es der erste Neustart nach der Installation.
Es scheint ja außerdem an einem beim Start geladenen Service/App zu liegen, da der Reset bei nach x Sekunden durchgeführt wird - bis dahin kann ich die PIN eingeben, meine Geste ... oder aber es startet auch so einfach neu - selbst im Prozess des Herunterfahrens ("Ausschalten").

Gibt es denn keine Möglichkeit, eine Art "abgesicherten Modus" (sorry für den Vergleich mit Win ;-) zu starten?

Danke!

Kleinenbroicher
 
Nepomuk

Nepomuk

Experte
Nein, einen abgesicherten Modus gibt es nicht.
Du wirst wahrscheinlich nicht um einen Wipe herumkommen.
 
S

Schtief

Ambitioniertes Mitglied
Mit der Touch Input Tastatur hatte ich auch meine Probleme .. einfach deinstallieren und die Tastatur für 1.6 runterladen und installieren!

Die "neue" Tastatur gibt es auf der gleichen Seite wie die "alte" und lässt sich genauso installieren danach hatte ich auch keine Probleme mehr mit Donut
 
Nepomuk

Nepomuk

Experte
Na wie sieht es denn nun aus? Startet das Handy immer noch ständig neu?
 
D

dolcezza

Neues Mitglied
Ich kenne jmd der hat auch eine systemaktualisierung gemacht und kann seit dem keine sms mehr senden oder empfangen und es seit dem schon an und ausgeschlaten und vieles anders versucht aber es geht immernoch nicht... woran kann das liegen?
 
A

antonym

Neues Mitglied
Also mein Magic ist jetzt auf 2.2.1 und SMS geht einwandfrei - die Performance ist ganz schön im Keller und man muss per Task Manager einiges überwachen und killen.
Gruß
anton
 
J

jamax

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe auch die Probleme des ständigen Neustartens bzw. der Resets. Nach einem Wipe war das Problem aber immer noch vorhanden. Ich habe es jetzt eindeutig auf die (origiale) SD-karte zurückgeführt. Ohne diese gibt es keine Probleme. Sobald die drin steckt, ist die CPU audgelastet und es wir neu gestartet.

Kurz hatte ich das Problem im Griff, in dem ich die SD-Karte nach einem PC-backup formatierte. Aber jetzt geht das wieder los. Meist, wenn ich es beim Laden starte oder auch wenn ich die SD-Karte wieder frei gebe.


Grüße
Jamax.