1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. FreedomRunner, 09.10.2009 #1
    FreedomRunner

    FreedomRunner Threadstarter Neuer Benutzer

    Erstmal Hallo (ich bin ganz neu hier im Forum ;) ),

    ich habe gerade ein neues HTC-Magic mit Vodafon branding bekommen -> TOLL!!!.
    Der Netzbetreiber wird nur oben in der Statusleiste angezeigt, und auch nur dann wenn ich die Statusleiste "öffne". Ich konnte keine Einstellung im Menü finden um das aktuelle Netz auf der Startseite anzuzeigen.
    Wenn ich nämlich auf automatische Netzwahl stelle würde ich schon gern auf den ersten Blick erkennen, welches Netz zur Zeit verwendet wird.
    Gibts dafür eine Einstellung, ein Widget oder eine Anwendung um das zu ermöglichen?

    Liebe Grüße!
     
  2. majuerg, 09.10.2009 #2
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Naja, das Vodafone Branding besteht aus einem Logo mit Schriftzug auf dem Gehäuse, dem 1. Bootscreen und einer winzigen App. Mehr nicht... Ich denke so schlimm ist es nicht. ;)

    Zu deiner Frage. Nein, man kann sich es nicht auf dem Homescreen anzeigen lassen. Ob es allerdings Widgets oder ähnliches dafür gibt...? Keine Ahnung. Allerdings was ist schon dabei, wenn man die Notificationbar nach unten zieht oder nur einmal auf [menu] drückt, wenn das Magic im Standby ist?
     
  3. FreedomRunner, 09.10.2009 #3
    FreedomRunner

    FreedomRunner Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank für die Antwort!

    Es war für mich einfach immer selbstverständlich, dass das Betreiber-Logo auf dem Display direkt angezeigt wird. Vielleicht einfach auch eine umgewöhnungssache...
    Allerdings wärs mir lieber, wenn ich den Betreiber direkt sehe - ich wohne nähmlich an der Grenze zur Schweiz und da kanns öfter vorkommen, dass das Netz unerwartet umgestellt wird, was sich ja dann auch in der Rechnung bemerkbar macht!

    Vielleicht gibts ja noch so ein Widget...
    vielleicht kennt sonst einer ne Möglichkeit...
     
  4. majuerg, 09.10.2009 #4
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Klar verständlich. Nur, wenn das Display vom Magic aus ist, siehst du ja das Logo eh nicht. Und wenn du nun nur einmal auf [menu] drückst, siehst du ja sofort, in welchem Netz du bist. Bis zum Widget (falls welche dafür gibt) müsstest du sogar zweimal [menu] drücken... ;)
     
  5. Magic, 09.10.2009 #5
    Magic

    Magic Android-Experte

    stelle doch in den Telefon - Netzwerkeinstellungen - deinen Netzbetreiber ( Vodafone ) fest ein.

    Sprich: automatische Netzwerksuche deaktivieren

    Gruß
     

Users found this page by searching for:

  1. android betreiberlogo anzeigen

    ,
  2. netzbetreiber logo anzeigen

    ,
  3. Android netz logo

    ,
  4. betreiber logo anzeigen
Du betrachtest das Thema "Netz bzw. Betreiberlogo auf der Startseite anzeigen" im Forum "HTC Magic Forum",